1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Verödet das Forum ?

• alfnie
  • 6. Oktober 2019 um 23:18

Julegave

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.687
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 6. November 2019 um 00:32

Schreib doch einfach Deinen Text.
    Bilder dazu machen einen Text erklärend...

LG Heiko

Nein, Du bist kein >KLEINER MEMBER< - für
    mich, und so sieht es bestimmt auch das Team,
    bist Du mindestens ein guter Reiseberichtschreiber!

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• nordfisker1.jpg

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.243
    • 6. November 2019 um 15:10

Ist doch interessant was hier so nach und nach alles hochgespült kommt.
    Das nicht alles zur Überschrift des Threads passt ist aus meiner Sicht Jacke wie Hose.
    Viel wichtiger ist, finde zumindest ich, das überhaupt konstruktive Gedanken
    entstehen und wahrgenommen werden.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.758
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 6. November 2019 um 16:29

@ Bayer:

Gib mir mal den Link, wo etwas schief gelaufen ist. Jetzt bin ich auch wieder in der Lage, am Bildschirm zu arbeiten. Ich war ca. 2 Monate kaum in der Lage die Berichte zu lesen. Wenn jemand vom Team dich vergessen hat, tut es mir leid und ich entschuldige mich für ihn. Absicht war es bestimmt nicht.

Dass Fotos verdreht erscheinen, liegt auch oft daran, dass diese vom Handy kommen. Warum, kann ich nicht sagen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.698
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 6. November 2019 um 16:38

Quatsch Horst, Du brauchst Dich für mich nicht entschuldigen...#zwinker2*

Ich habe Martin gerade auf seinem Reisebericht wegen meiner "Funkstille" und bzgl. des Problems geantwortet.

Ich bin froh, dass Du wieder einigermassen am Start bist...:wave:

LG

der Rolfe und die Sandra

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.758
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 6. November 2019 um 16:43

Rolf, habe es jetzt gesehen, du hattest ja schon alle Bilder gedreht. (Bis auf 2 #zwinker2* ) Die habe ich eben richtig gestellt.

Mal ganz ehrlich Rolf, bei dir weiß ich ja auch warum. Es ist ja egal, wenn keine Meldung zurück kommt, ist es kein Desinteresse, sondern es gibt Gründe.

An Martin:

Danke für deinen Bericht, habe ihn eben erst gelesen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• bayer
    Profi
    Reaktionen
    1.326
    Geburtstag
    31. August 1957 (68)
    • 9. November 2019 um 15:46
    Zitat von Hoddel

Rolf, habe es jetzt gesehen, du hattest ja schon alle Bilder gedreht. (Bis auf 2 #zwinker2* ) Die habe ich eben richtig gestellt.

Mal ganz ehrlich Rolf, bei dir weiß ich ja auch warum. Es ist ja egal, wenn keine Meldung zurück kommt, ist es kein Desinteresse, sondern es gibt Gründe.

An Martin:

Danke für deinen Bericht, habe ihn eben erst gelesen.

Hoddel

Alles anzeigen

Ich Danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe. Finde es super wie Ihr Euch in der Sache engagiert.

Aber eine neue Software, wo ich Einfach mal ein paar Bilder mit Kommentar hochladen kann, währe ja schon super.
    Mich und eventuell schreckt das jetzige Modell halt schon ab hier mal was zu Veröffentlichen.

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 9. November 2019 um 18:47

Matin, alles Neue macht auch nicht immer jeden glücklich. Da wird sicherlich das eine oder andere rosa Schleifchen fehlen.
    Ich kenne das Gejammer nach der alten Software nur zu Genüge. Es ist auch keine Kunst sich dem jetzt und hier anzupassen.
    Hilfe gab und gibt es immer reichlich. Das die Bildbearbeitung hier mit der Forumssoftware nicht 100% intuitiv ist und auch nicht
    sein kann(selbst eierlegende Wollmilchsäue haben ihre Tücken und werden zu kompliziert für den Nutzer) weiß jeder und deshalb
    gibt es für jeden Haushalt daheim die passende Bildbearbeitungssoftware, sogar kostenlos.

Gruß Reinhold

• bayer
    Profi
    Reaktionen
    1.326
    Geburtstag
    31. August 1957 (68)
    • 9. November 2019 um 19:06
    Zitat von barrafan

Matin, alles Neue macht auch nicht immer jeden glücklich. Da wird sicherlich das eine oder andere rosa Schleifchen fehlen.
    Ich kenne das Gejammer nach der alten Software nur zu Genüge. Es ist auch keine Kunst sich dem jetzt und hier anzupassen.
    Hilfe gab und gibt es immer reichlich. Das die Bildbearbeitung hier mit der Forumssoftware nicht 100% intuitiv ist und auch nicht
    sein kann(selbst eierlegende Wollmilchsäue haben ihre Tücken und werden zu kompliziert für den Nutzer) weiß jeder und deshalb
    gibt es für jeden Haushalt daheim die passende Bildbearbeitungssoftware, sogar kostenlos.

Reinhold, gebe Dir für diese Plattform absolut recht.

ABER: zurück zum Thema

Verödet das Forum?

Da kann ich nur für mich sprechen. Der Aufwand wegen für mich nicht passender Software ist auf die dauer zeitlich für mich nicht möglich. Wenn ich nächsten Sommer wieder für 3 Monate in Norwegen unterwegs bin, kann und will ich nicht so einen grossen Aufwand betreiben.

• Fraika
    Smutje
    Reaktionen
    922
    • 22. Januar 2020 um 10:10

Jetzt möchte ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Eigentlich wollte dazu nichts schreiben, habe aber von Anfang an alles mitgelesen.
    Alleine die Tatsache, das hier so intensiv diskutiert wurde, sagt doch schon das Gegenteil.Das Forum lebt! Jeder der sich hier geäußert hat, sei es positiv oder auch negativ, hat doch wohl ein Interesse an dieser Gemeinschaft und will, das es weiter, oder vorwärts geht.
    Das die Beiträge und Klicks zurück gehen, ist so denke ich, auch der Zeit geschuldet. Seit der Gründung 2007 sind wir alle nicht jünger geworden und der Alltag bei den meisten auch nicht ruhiger.
    Interessenlagen verschieben sich auch mal und Prioritäten werden bzw. müssen anders gesetzt werden.
    Für mich ist hier vor allem wichtig, das wenn ich eine Frage habe, mir bis jetzt immer auch geholfen wurde.
    Wenn ich helfen kann, dann bringe ich mich auch selber gerne ein.

Was mich in letzter Zeit aber besonders „stört“, sind die neuen Member.
    Klar wollen wir sie haben und na klar ist es schön wenn hier neues Blut und neue Ideen reinkommen, aber für mich ist es ein Unding, wie das in den meisten Fällen geschieht.
    In den Forenregeln ist es ja nicht vorgeschrieben, aber für mich gehört eine Vorstellung ganz einfach dazu!
    Wenn man Mitglied einer Gemeinschaft sein will sollten die Mitglieder schon wissen wer dazu kommt. Ist für mich einfach eine Frage der guten Erziehung.
    Ich habe mir das schon eine Weile angeschaut und bei den meisten die sich hier ohne Vorstellung anmelden kommen Fragen zum Fanggebiet, Hotspots sind ganz wichtig!!! und dann verschwinden sie im Nimmerland.

So, habe fertig und jetzt könnt ihr mich zerfleischen.

Beste Grüße Axel :wave:

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 22. Januar 2020 um 15:23

:Danke: AXEL warum sollte das jemand tun. Ich sicher nicht.
    Gruß Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15