"Immer mehr Norweger reisen zum Einkauf über die Grenze“

  • Ich war letztes Jahr auf Fehmarn ( Ist das das Schnapsschiff auf dem Foto?)
    Schönes Wochenende
    Frank


    Als "Schnapsschiff" kenn ich das nicht aber das paßt schon.Wir haben uns das Schauspiel ne Stunde angeschaut......jeder Spielfilm ist ein Scheixx dagegen.....unfaßbar was die in der kurzen Zeit da rausgekarrt haben und was sich da abspielt ist Hollywood reif.....:biglaugh:.....kaum zu glauben wie viel Bierdosen auf eine PKW Anhänger passen und was passiert wenn man mit nem hoffnungslos überladenem Einkaufswagen die Rampe runterschießt......ein Schauspiel für sich......:ZUNGERAUS:

  • Ich war letztes Jahr auf Fehmarn ( Ist das das Schnapsschiff auf dem Foto?) Das ist schon erstaunlich, was da gebunkert wird.
    Ich wollte mir eine Palette Bier kaufen, nicht um zu sparen, einfach mal was anderes probieren. Durfte ich nicht, warum auch immer. Schnaps wäre gegangen, nur Bier durften die nicht an Deutsche abgeben.
    In letzter zeit kamen die Polen zu uns nach Deutschland um Diesel zu tanken, der war in Polen teurer. Benzin ist immer noch ca. 20 ct. billiger nur Diesel nicht.
    In der Tschechei war Diesel vor kurzem sogar 10ct teurer als in D. Aber nur in der Grenzregion Sebnitz, Hrensko.
    Frank


    Die Dosen werden pfandfrei verkauft und dass darf nicht an deutsche Staatsbürger erfolgen.

  • Die Dosen werden pfandfrei verkauft und dass darf nicht an deutsche Staatsbürger erfolgen.



    Genau!
    So ist es auch im Skandinavian-Park Handewitt bei Flensburg.


    Da kaufen auch die Dänen ein.
    Für Getränke der Ausländer/vorrangig Dänen hat der Einkaufscenter einen eigenen Bereich. Dort werden die Getränke auch ohne Pfanderhebung abgegeben.


    An der Kasse wird das dann berücksichtigt.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Unsere Freunde in Norwegen fahren auch oft nach Schweden, um dort
    günstiger an Schappes (etc) zu kommen.
    Im Winter haben sie in Finnland ihren Caravan stehen. Auch dort wird dann ordentlich.....


    Ebenfalls fahren sie über Finnland nach Estland, um dort die Inspektion an ihren Autos vollziehen zu lassen.
    Und genau DAS verstehe ich nicht: Zeit, Sprit, Übernachtung etc....


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Na dann will ich mal hoffen, das der Norweger seine eigenen Einfuhrbestimmungen für
    alkoholische Getränke kennt ! ??
    Sind kurioserweise genau die selben, die für deutsche Angler gelten !!! *rolleyes*



    Kennen wohl schon aber auch drann halten???? in ASVIK (HINTER bERGEN) hat uns der Besitzer damals gefragt ob wir Interesse an Holsten aus der Dose hätten,als der seinen Fordtransporter aufgemacht hat (Ich schwöre ist nicht gelogen!!!!!!!) stand da wirklich ne Europalette von dem Zeugs drin.Keine Ahnung über welche unbewachte Grenze der die geholt hat?????

  • Na dann will ich mal hoffen, das der Norweger seine eigenen Einfuhrbestimmungen für
    alkoholische Getränke kennt ! ??
    Sind kurioserweise genau die selben, die für deutsche Angler gelten !!! *rolleyes*


    Das geht doch ganz einfach. Versuch mal an einem langen WE auf einen Campingpatz direkt an der Grenze eine Huette zu fnden. Eigentlich unmøglich. Dann wird jeden Tag rueber gefahren, wenns dann noch zwei Erwachsene sind kommt da schon einiges zusammen.


    Wenn wir von so einem Langeswochendendtripp eim kommen sind wir im Schnitt ca 20000 Kronen aermer, haben aber fuer haltbare Lebensmittel fuer gut ein Jahr auf Vorrat.

  • Das geht doch ganz einfach. Versuch mal an einem langen WE auf einen Campingpatz direkt an der Grenze eine Huette zu fnden. Eigentlich unmøglich. Dann wird jeden Tag rueber gefahren, wenns dann noch zwei Erwachsene sind kommt da schon einiges zusammen.


    Wenn wir von so einem Langeswochendendtripp eim kommen sind wir im Schnitt ca 20000 Kronen aermer, haben aber fuer haltbare Lebensmittel fuer gut ein Jahr auf Vorrat.


    Die Zahlen sagen mir leider gar nix !!!
    Okay, du bist um 20000 Kronen ärmer.
    Stecken in den 20000 Nokken nur die mitgenommen Waren ?
    Oder alle entstandenen Kosten ?
    Und was hättest du im heimischen Supermarkt für diese Waren bezahlt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!