Zunächst ein Hallo in die Runde und eine kurze Vorstellung meinerseits:
Ich bin 40 Jahre und seit 20 Jahren in Norwegen unterwegs. Stammrevier war von unserer Truppe (8 Mann) meist der Romsdalfjord. Dieses Mal wollen wir uns die 24 Stunden Autofahrt nicht antun und haben uns für die Hütte 250/5 bei Borks entschieden. Aber neues Revier heisst normalerweise immer viel suchen und ausprobieren bis man einigermaßen Erfolg hat. Leider haben wir aber nur eine Woche Zeit, daher meine Suche in den Weiten des Netzes nach nützlichen Informationen. Euch habe ich sofort gefunden und die Informationsflut erschlägt einen fast Dafür zunächst meinen größten Respekt und danke für das Engagement.
Was mir immer wieder aufgefallen ist: In dieser Region kommt man um Hoddel nicht umher, selbst das Angeln dort wird schon fast als hoddeln getitelt Es gibt wohl eine super Karte mit wichtigen Fangstellen um die ich höflichst anfrage. Wir würden uns riesig freuen und nicht enttäuscht aus der Region wieder abreisen.
Wir sind leichtes Geschirr gewohnt, Ruten bis max. 150g Wurfgewicht, 5000er Statinärrolle und 0,14mm-0,17mm geflochtene Schnur. So soll es auch bleiben. Wenn ich lese bei Neskletten bis zu 500g Pilker notwendig - das möchten wir nicht. Wer an leichtem Geschirr schonmal einen 10 kg Seelachs im Drill hatte, weiß wovon ich spreche. Unsere bevorzugte Methode ist das Speedpilken oder Speedjigging - wird sich zeigen was besser ist.
Ich wollte mich erst an einem anderen Thread mit ran hängen, aber dann habe ich gelesen das es besser ist einen neuen zu erstellen, daher habe ich dies hier nun getan.
Hoddel, ich hoffe du bist da und liest dies hier
Vielen Dank schonmal im Voraus, wenn alles klappt werde ich in Kürze von unserem Angelausflug berichten.
Viele Grüße und Petri in die Runde