Welsangler veröffentlicht emotionales Video nach Anzeige

  • Thorsten


    Irgenwie sprechen wir aneinander vorbei, oder du vertauscht da etwas. Habe nicht eine Frage gestellt, worauf du nun die Antworten gegeben hast. *rolleyes*


    Fjordfischer,


    ich habe weder etwas vertauscht, noch habe ich versucht dir eine Frage zu beantworten!??
    Ich habe lediglich versucht dir darzulegen, was bereits bewiesene Fakten sind, und was noch zu beweisen ist... da du ja scheinbar entweder die Fackten nicht wahr haben möchtest oder aber verdrängst?!
    Und ja... um das nochmal in aller deutlichkeit zu sagen/schreiben... der Einsatz der Polizei war für diesen Vorwurf absolut unangemessen!!


    Und ganz ehrlich Fjordfischer... ich gratuliere dir von Herzen! Denn du bist scheinbar einer der ganz wenigen Angler, der zum einen die Machenschaften von Peta gutheißt und zum anderen wohl auch noch nie etwas vor dem Gesetz falsch gemacht hat.
    Können wohl nicht viele von sich sagen! ...ich jedenfalls nicht!
    Nur damit du mich nicht falsch verstehst... soll keine Beleidigung sein, sondern ist nur eine Feststellung von mir...


    skandifreak


    Danke für deinen Vergleich mit dem Pedofilenring! Möchte nur noch hinzufügen, dass seltsamerweise mehrer Koffer mit Beweismitteln auf unerklärliche Art verschwunden sind!??

    Viele Grüße aus dem Rheinland,
    Thorsten


    &%grillen&%



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=8897&tid=1[/ticker]

  • es ist ein Jammer, das sich hier, statt sich zu verbünden, sich gegenseitig angegangen wird. Alles Klugscheißerei! Egal, ob gegen ein vermeintliches Gesetz verstoßen wurde oder nicht, ob man diesen Schwachsinn gutheißt oder nicht. Wer von sich behauptet, dass er noch nie gegen ein Gesetz verstoßen hat,der lügt schlicht und einfach, Punkt!
    Wenn wir Angler nicht zusammenhalten, haben diese Vögel gewonnen, Angeln wird verboten und fertig ist.

  • Fjordfischer,


    ich habe weder etwas vertauscht, noch habe ich versucht dir eine Frage zu beantworten!??
    Ich habe lediglich versucht dir darzulegen, was bereits bewiesene Fakten sind, und was noch zu beweisen ist... da du ja scheinbar entweder die Fackten nicht wahr haben möchtest oder aber verdrängst?!?


    Thorsten


    Die Fakten der Lage sind mir auch schon vor deinem nochmaligen Aufzaehlen bekannt gewesen. Du hast beim Aufzaehen lediglich vergessen das er es via Youtube publick gemacht hat. Das ist, sagen wir mal , mehr als saudumm, gewesen. Er haette sich eigentlich an seinen 5 Fingern abzaehlen koennen das so eine Aktion Peta sofort auf dem Plan ruft. Da nun herum heulen die Polizei war da. Sorry das Ding hat er sich selber eingebrockt.
    Wenn ich mir irgendwas aus dem Ausland bestelle und es nicht verzolle und dann noch so deppert bin, weil ich mich so freu das ich den Zoll vera... habe, brauch ich mich ebenfalls nicht zu wundern das der denn mal auf der Matte steht. Den meisten wird das irgenwie klar sein. Wenn ein Fisch wieder zurueck ins Wasser geht und das via Youtube kund tun, tun sich leider einige lAngler immer noch recht schwer zu begreifen das man selber damit eine Maschinerie ins rollen bringt die dann so endet.
    Das hat nichts damit zu tun das ich nicht die Fakten versteh, sondern ganz im Gegenteil, ich weiss um die Konsquenzen und verhalte mich so das ich halt nicht ins Fadenkreuz gerate.


    Zu deiner Unterstellung ich sympatisiere mit Peta. Nein!!!


    Allerdings sympatisiere ich mit dem Grundgedanken beim Angeln des Nahrungserwerbs. Ich gehe angeln um Fisch fuer die Pfanne zu haben. Punkt. Ich kann "Anglern" die einzig aufs Meer fahren, die am See, Fluss sitzen und einen Fisch nach dem anderen aus dem Wasser hohlen um scheinbar den Bestand zu betrachten und dann wieder ins Wasser zu werfen, nichts abgewinnen. Der Fisch hat bei der Aktion sicherlich den wenigsten Spass gehabt.
    Allerdings sind genau diese "Angler" schuld weshalb der Yuri es nun so schwer hat. Denn gibt man seinen Gegnern Futter gegen einem wird er es auch ausnutzen. Das muss in die Koepfe, in unsere Koepfe. Peta ist nur desalb so stark weil Angler wie Yuri denen die Munition liefern.


    So und nun noch zu guter letzt. Bis dato hat man sich hier ja zumeist ueber Peta und die Polizei und deren vorgehen aufgeregt und hat den Yuri noch nicht einen brauchbaren Tip fuer seinen Kampf gegeben. Ich habs ja schonmal beilaeufig etwas weiter ober erwaehnt.


    Es waere doch fantastisch wenn auf einmal 50-60 kg gefrohrendes Welsfilet auftauchen wuerde. Sollte natuerlich von einem Fisch stammen#zwinker2* Das wuerd die Sache ja aufloesen.


    Gruss

  • Zitat

    So und nun noch zu guter letzt. Bis dato hat man sich hier ja zumeist ueber Peta und die Polizei und deren vorgehen aufgeregt und hat den Yuri noch nicht einen brauchbaren Tip fuer seinen Kampf gegeben. Ich habs ja schonmal beilaeufig etwas weiter ober erwaehnt.


    Dafür fehlt mir, bzw. allen anderen Schreibern die juristische Ausbildung. Nach wie vor ist es vor Gericht wie auf hoher See, du bist in Gottes Hand. Recht haben und Recht bekommen, liegt in der Hand "eines Richters", der dann ein Urteil im Namen des Volkes spricht und auf seiner Auslegung der Gesetzparagraphen beruht. Du bekommst nicht Recht wenn du recht hast, sondern dann wenn deine Argumentation die des Anderen unglaubwürdig erscheinen lässt.
    Ich habe das mehrfach erlebt. Ein Landgerichturteil zu meinen Gunsten wurde am Oberlandesgericht pulverisiert und genau um 180° entgegengesetzt entschieden. Sprich, das LG Urteil war falsch. Das zu unserer Rechtsprechung. Vielleicht hat er Glück und die Richter angeln auch.

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


  • skandifreak


    Sorry liebe Leut. Ich bin da der falsche Gegner. Mich muesst ihr nicht ueberzeugen. Ich hab lediglich erklaet warum es so ist, wie es jetzt ist. Hat denn schon einer von denen die so laut rufen wir muessen etwas machen, wir muessen zusammen halten die Petition gegen Peta unterschrieben, die hier ins Leben gerufen wurde?, oder hapert es da schon am Willen sich zu beteiilgen?


    Nur zur Info. Ich hab schon gestern als einer der ersten unterschrieben. Also dann mal los und nicht nur grosse Fre..e haben.#zwinker2*

  • Du verwechselts da was. Du bist nicht Gegner, sondern Diskussionspartner. Ich habe nur auf die Ratschläge im juristischen Sinne hingewiesen, die keiner von uns geben kann. Weiterhin wird der Fall strafrechtlich verfolgt und die Presse wird uns hoffentlich auf dem Laufenden halten. Unterschrieben habe ich bereits.

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


  • Natürlich habe ich die Petition auch unterschrieben...!! Und ich bin noch weiter gegangen und habe alle die ich kenne, die irgenwie mit Angeln oder Jagen zu tun haben... und auch den Vorstand unseres Angelvereins angeschrieben mit der Bitte an Beteiligung und Verbreitung!



    Fjordfischer


    Siehste... in machen Dingen sind wir ja doch einer Meinung!
    Ich bin auch ein "Kochtopfangler". Aber wenn ich dabei einen Fisch fange, den ich nicht verwerten kann, setze ich den so schonend eben möglich zurück. Und dazu stehe ich auch!


    :wave:

    Viele Grüße aus dem Rheinland,
    Thorsten


    &%grillen&%



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=8897&tid=1[/ticker]

  • Totti-HS




    Ich erzaehl hier mal eine Geschichte.


    Mit rund 22, also vor gut 3 Jahrzehnt hab ich mich mal breitschlaen lassen und hab mich zum stellvertretenen Jugendwart waehlen lassen. Ich war jung und brauchte das Geld.:happy: Gut dann war man natuerlich auch anwesendheitpflichtig bei der Jahreshauptversammlung und es ging dann seinerzeit ums Wettkampfangeln. Ja das gab es da noch. Man stellte den Antrag die Sieger einer solchen Veranstaltung per Presse in der Reginoalzeitung bekannt zu geben. Meinen Einwand darauf, auch damals gab es schon Bestrebungen das von Naturschuetzerkreisen zu unterbinden, das es wohl nicht so eine sonderlich kluge Idee waehre das zu machen, quitierte man mit gelaechter und unverstaendnis.
    Heute lacht da keiner mehr.


    Dann hatte ich mal eine laengere Pause vom angeln. Heirat, Beruf, Selbststaendigkeit, Familie hielten mich ueber Jahre, bald schon Jahrzehnte, vom angeln ab. Erst 2006 stieg ich dann wieder etwas mehr ein und wurde auf einal mit Catch und Realese konfrontiert. Ich konnt mit dem kuerzel C&R anfaenglich ueberhaupt nichts anfangen, aber in unterschiedliche Angelforen wurd ich ja sehr schell durch das gegenseitige uebertrumpfen wollen wer mehr Fisch realest hatte, schnell aufgeklaert.
    Anfaenglich nahm ich es mal so hin. Seit fuenf, vielleicht sechs Jahren nicht mehr. Meine immer wieder mal eingebrachten Argumente dagegen und das wir Angler letzlich selber mit dem Pralen dieser unsinnigen Fischereipraxis, selber die Buexe der Pandora oeffnen, brachte mich bestenfalls auf die Ignorierliste einiger User, eher gabs aber Beschimpfungen, Schmaehungen, der versuch mich unglaubwuerdig zu machen. Mit dem Resultat. Es wurde weiter gemacht wie zuvor und nun kommt die Quittung in Form von Strafanzeigen. Es fehlt Einigen einfach der Horizont zu merken das sich die gesellschaftliche Tolleranz zum Umgang mit dem Lebewesen Fisch/ Tier veraendert.


    Vor einigen Jahren wies ich darauf hin, im Nachbarforum, das das reine angeln und zuruecksetzen von Fisch in Norwegen, genauso strafbar ist wie in Deutschland, da es dem norwegischen Tierschutzgesetzt wiederspricht. Holla da war dann aber was los. Nestbeschmutzer, Spinner, kuemmer dich lieber um deine Fotografie.
    Welches Resultat sehen wir heute. Mattilsynet, verantwortlich fuer alles rund um Lebensmittel und Tier in Norwegen, sah sich anfang des Jahres genoetigt das Gesetzt zu prezisieren und klipp und klar reines C&R als strafbar hinzustellen. Und schon wieder hat die Realitaet die Zweifler eingehohlt.


    Fuer die Gleiche Dikussion bin ich aus der einen und anderen Facebookgruppe geflogen. Nicht weil ich ausfallend geworden bin. Wer mich kennt weiss das es da schon einiges gebraucht bis ich mich mal im Ton vergreife. Nein es konnte einfach nicht akzeptiert werden das es so ist oder so kommen wird. Frei nach dem Motto. Einfach wegignorieren. Auch da hat nun die Ralitaet die Ignoanten eingeholt.


    Was will ich mit den Beispielen sagen. Seit nunmehr drei Jahrzehnten mahne ich immer wieder einen besseren Umgang mit dem Fisch an. Seit genau so langer Zeit weise ich darauf hin welche gefahren auf uns Angler lauern wenn man alles was man macht staendig und ueberall posten muss. Eine selbstzerstoerende Selbstdarstellung betreibt und alle anderen Angler mit in das sinkende Boot zieht. Den Yuri sollte man nicht unterstuetzen, sondern die Ohren bis, weiss wohin, lang ziehen, weil er und seinesgleichen den Tierrechtlern regelmaessig Munition gegen das angeln liefert. Wer ist da nun der Nestbeschmutzer???
    Wir hecheln immer der Entwicklunghinterher, dabei haben wir es selber in der Hand das durch kluges Verhalten zu unerbinden.


    So das war as Wort zum Sonntag.


    Gruss

  • Schadet Catch- and release den Fischen?
    Hier ist eine Studie, die das verneint (Leider nur auf englisch)...



    [h=3]Do catch-and-release practices harm fish? This Idaho study says no[/h]


    “In all the studies we did, we didn't see any effect on survival and reproductive success, and we tried to mimic actual angler fight time and air exposure times,” ...

  • Studien hin, Studien her ...
    ich bräuchte keine Studien
    welcher Art auch immer
    um zu verstehen,
    das ich mich nicht wohlfühlen würde
    wenn ich zB gezwungen wäre
    mit jemandem auf Augenhöhe
    im selben Boot zu sitzen
    der meint, es seie akzeptabel
    catch & release zu betreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!