Welsangler veröffentlicht emotionales Video nach Anzeige

  • Ich glaube, dass nicht viele von den hier Schreibenden jemals so einen Einsatz mitgemacht hat. Ich hatte auch schon Besuch von den "men in black" und muss euch sagen, das ist kein Spaß.
    Der Grund war, dass ich einen dubiosen Rechtsanwalt hatte, der einen millionenschweren Betrug durchgezogen hatte. Dafür bekam er 5 1/2 Jahre Haft. Durch meine ständigen Termine dort wurde ich auch verdächtigt, also Hausdurchsuchung, Firma durchsucht, das volle Programm. Computer konfisziert, usw.
    Du darfst den Raum nicht verlassen, meine Frau war allein zu Hause und total durch den Wind. Unsere 2 Jack Russel sperrte sie in die Toilette (2qm) und wurde sofort verdächtigt dort Beweismittel gelagert zu haben.


    Es war eine Sauerei sondergleichen.


    Nach 4 Wochen durfte ich meine Geräte wieder in Empfang nehmen, allerdings waren 2 Festplatten durch Aufspielen von Spyware nicht mehr zu gebrauchen, sprich diese mussten ersetzt werden. Schadensersatz null.


    In diesem Zusammenhang möchte ich nur diese Vorgehensweise aufs Äußerste kritisieren. Aber was will man in diesem Land anderes erwarten, wo Vergewaltigung von Frauen und Kindern mit 3-5 Jahren "bestraft" wird und die Täter nach wenigen Jahren vorzeitig entlassen werden, potenzielle Gefährder dem BND bekannt sind und nichts geschieht, aber ein Hinweis auf eine mögliche Straftat (oder eventuell doch nur ein Verstoß) ausreicht einen bis dato unbescholdene Bürger in der häuslichen Umgebung in ein Licht zu stellen, das einem Massenmörder angemessen wäre.
    Oder glaubt einer der Anwesenden, dass der Nachbar es für glaubwürdig hält, wenn der Betroffene erklärt es drehe sich um einen zurück gesetzten Fisch. Ich habe manchmal das Gefühl, wir Deutschen haben den Urknall irgendwie überhört.
    Nicht nur im Tierschutzgesetz, bezogen auf diesen Fall, stehen wir in Europa allein,wissen aber generell was der Rest falsch macht und Bayern zahlt weiterhin die Gehälter der Kardinäle und Bischöfe, egal was dort vorgefallen ist.
    Die Verhältnismäßigkeit des Vorgehens meine ich hiermit.
    Hätte eine Entnahmepflicht bestanden, dann wäre es für mich zumindest als Verstoß gegen diese Auflage nachvollziehbar. In keinster Weise aber die Vollzugshandlung.

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


  • Fjordfischer


    ...da muss ich dir widersprechen!
    Sicher... die Polizei hat dem Auftrag der Staatsanwaltschaft Folge zu leisten. Allerdings haben die schon einen gewissen Ermessensspielraum!
    Da der Mann ja nur einen gefangen Fisch zurückgesetzt hat und kein Drogenlabor im Keller hat, kann man das wohl deutlich weniger dramatisch angehen!
    ...außerdem frage ich mich, was die Polizei mit dem ganzen Angelzeug will?
    Ob die Forensiker ein paar genetische Spuren von Wallern darauf zu finden hoffen, ist wohl sehr fragwürdig!!
    Auch ist fraglich, was die mit den Spielzeugangeln des Sohnes wollen... oder aber was mit den Rechnern, Handy's und Tablets der Eltern und Freundin wollen? Werden die jetzt zur "Beihilfe zum Zurücksetzen eines Fisches" vernommen??


    Das ist meiner Meinung absolut lächerlich undunangemessen!!


    An seiner Stelle würde ich den Spieß umdrehen und die zuständigen Polizisten wegen "unangemessener Härte bei der Ausübung ihres Auftrags" anzeigen!


    Aber ich höre jetzt lieber auf hier zu lesen oder zu posten... ich steiger mich hier immer mehr rein und möchte weder den Ramen hier sprengen, noch mich hinreißen lassen, etwas volgenschweres zu schreiben...


    Leute... wenn wir Angler gegen solche "Machenschaften" der Peta nicht zusammenhalten, sind wir es selber Schuld wie wir bei den Nichtanglern da stehen. Wie kann es denn sein, dass Angler überall in Europa deutlich besser angesehen sind, als hier in Deutschland??
    Denkt mal daran, dass es letztlich jeden von uns treffen kann... das jeder der in Deutschland angelt, eine Anzeige von Peta bekommen könnte, ob begründet oder nicht, ist denen ja scheinbar völlig egal!?


    ...in diesen Sinne... ich bin raus!

    Viele Grüße aus dem Rheinland,
    Thorsten


    &%grillen&%



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=8897&tid=1[/ticker]

  • Schwachsinn... wenn ich mich an geltendes gesetz halte, hab ich ich auch nichts zu befürchten! Und wenn ich mich übers gesetz stelle muss ich mit konsequentzen rechnen. So einfach ist das. Wenn einzelne individuen denken dass sie aus der reihe tanzen müssen, mal uss das nicht immer mit soviel aufmerksamkeit beschenkt werden

  • Fjordfischer


    ...da muss ich dir widersprechen!
    Sicher... die Polizei hat dem Auftrag der Staatsanwaltschaft Folge zu leisten. Allerdings haben die schon einen gewissen Ermessensspielraum!
    Da der Mann ja nur einen gefangen Fisch zurückgesetzt hat und kein Drogenlabor im Keller hat, kann man das wohl deutlich weniger dramatisch angehen!
    ...außerdem frage ich mich, was die Polizei mit dem ganzen Angelzeug will?


    !


    Ich stell dann mal die Gegenfrage. Hat er wirklich nur moeglicherweise einen Fisch zurueck gesetzt? Weiss du es? Ich weiss nicht. Die Polizei ebenfalls nicht und da er eine Bewerbung via youtube geschickt hat, braucht er sich nicht beschweren das man der Sache mal mit deutscher Gruendlichkeit auf dem Grund geht. Vielleicht steckt ja auch System in seinem tun. Deutet ja einiges drauf hin.

  • Und genau wegen dieser "deutschen Gründlichkeit" gehen die meisten ins benachbarte Ausland zum Fischen, um einen Kapitalen zu fangen. Was würde passieren wenn ein Angler in Holland,England oder Frankreich seine Kapitalen entnehmen würde? Käme dann auch ein Rollkommando?
    Wenn wir Deutschen nur in allen Belangen so "gründlich" wären, das wäre schön.


    Mein Vorschlag in Anlehnung an das norwegische Fischereigesetz wäre, Kapitale Welse über 2 m sind, auf Grund des hohen Schadstoffgehaltes im Gewebe, in jedem Fall zurückzusetzen, tot oder lebendig.

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


    Einmal editiert, zuletzt von skandifreak ()

  • guten morgen
    was ich mich die ganze Zeit frage und das nicht erst seit dem Bericht, vom zurück gesetzten Wels. Was haben unsere " Fachzeitschriften" für eine Armada von Anwälten, die die Anzeigen von selbsernannten Tierrechtlern abschmettern. Wenn die Angel- Profis ihren Meister küren, nachdem sie genug Punkte gesammelt haben und die Punktlieferanten, also die Fische, im hohen Bogen, oder manchmal auch vernünftig, zurück gesetzt wurden. Da werden gezielt Minibarsche beangelt, bringen ja schließlich die doppelte Punktzahl, die dann alle zurück fliegen. Das alles findet nicht ausschließlich in Holland statt oder dort wo catch and relaese Gang und Gäbe ist.
    Ich habe noch nie gehört, dass da etwas dagegen gelaufen ist.
    Diese Art der Profilierung wird uns doch durch die Medien vorgemacht. Als einziger Vertreter dieser Medien, bezieht Matze Koch klare Position gegen diese Spinner von Peta, vertritt aber auch seine Meinung zu solchen Wettbewerbsveranstaltungen.
    Solange wir Denen immer wieder Futter geben für ihre Aktionen, ist es nur eine Frage der Zeit und nicht mehr lange hin, dass das Angeln/ Jagen verboten wird, weil nicht " Zeitgemäß". Angeln und Angelzubhör fallen dann unters Waffengesetz und der Besitz wird unter Strafe gestellt
    Manchmal könnte man nur noch kotzen.


    schönen Sonntag noch an alle

  • NorgeTom
    Leider ist es meiner Erfahrung nach nicht nötig gegen das Gesetz zu verstoßen, um eine Anzeige zu bekommen! Und leider ist es dann nicht so, dass erst mal die sogenannte "Unschultsvermutung" zum tragen kommt. Wenn du von irgendwem... z.B. der Peta... angezeigt wirst... z.B. weil du einen Fisch zurückgesetzt hast, sei es durch den Gesetzgeber vertretbar, weil es sich beispielsweise um einen geschonten Fisch handelt... bist du der jenige, der sich zu rechtfertigen hat und du bist der jenige, dessen Ansehen vor den Nachbarn... wie in dem oben beschriebenen Fall... im extremsten Fall leidet. Und du willst mir jetzt sagen, dass das alles nicht schlimm ist, weil du im Recht bist???! Leider ist es ein riesiger Unterschied ob man Recht hat oder Recht bekommt... auch hier in Deutschland!!


    Fjordfischer


    Es ist unstreitig, dass er in Deutschland geangelt hat.
    Es ist bewiesen, dass er eine gültige Erlaubnis hatte, dort zu angeln!
    Aber es ist NICHT bewiesen, dass er den Fisch zurück gesetzt hat!
    Es ist aber in meinen Augen und meiner Meinung nach ein ABSOLUTES UNDING wie die Polizei das ganze handhabt!!


    Sicherlich war es absolut dumm, dass er sich mit dem Fang im Netz so gebrüstet hat... das ist aber auch das einzige, wo ich dir Recht gebe.


    Vielleicht sollten hier aber auch einige mal das große Ganze sehen... nämlich wie wir Angler... alle Angler... von den Anhängern der Peta deformiert werden. Und wir es sind, die sich für unser aller Passion rechtfertigen müssen!!



    Ich wünsche allen einen schönen und geruhsamen Sonntag!!


    Gruß, Thorsten

    Viele Grüße aus dem Rheinland,
    Thorsten


    &%grillen&%



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=8897&tid=1[/ticker]


  • Thorsten


    Irgenwie sprechen wir aneinander vorbei, oder du vertauscht da etwas. Habe nicht eine Frage gestellt, worauf du nun die Antworten gegeben hast. *rolleyes*
    Ob der Polizeieinsatz angemessen, oder unangemessen war, kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen und kenne dazu auch nur eine Einlassung. Die des Betroffenen. Die ist natuerlich naturgemaess mit entsprechenden Unterton und dramatisiert.


    Natuerlich ist nichts bewiesen, aber es besteht ein Anfangsverdacht. Deshalb hat ja die Polizei angeklopft und alles moeglich wichtige mitgenommen um es auszuwerten. Das kann dann belasten, oder entlasten. Zum Beispiel wenn man 60kg bestes Welsfilet in der Kuehltruhe findet, haette man schon etwas entlastenes.


    Gruss

  • Zitat

    Natuerlich ist nichts bewiesen, aber es besteht ein Anfangsverdacht. Deshalb hat ja die Polizei angeklopft und alles moeglich wichtige mitgenommen um es auszuwerten.


    Mag sein, aber wir sprechen hier doch nicht von einem Triebtäter oder Pädophilen. Und angeklopft wird und der Erste des Fanclubs grün-weiß nimmt dich mit in den erst besten Raum, dann nimmst du Platz, einer passt auf und ab diesem Moment bist du entmündigt, hast nix zu melden und darfst zusehen, wie die deine Wohnung auf den Kopf stellen.
    Bei diesem Vorfall ist wirklich jedem davon abzuraten überhaupt noch Fotos von Fängen zu veröffentlichen, weil die Beweislage zur sinnvollen Verwertung von dem Verdächtigen erbracht werden muss.
    Maden uns Würmer als Köder, ganz oder als Stücke (bei den Stippern) genauso wie aufgefädelte Wattwürmer zum Plattfischangeln sind ebenso in Frage zustellen.
    Da erscheinen die wohlgemeinten Fangtipps auch in einem komplett anderen Bild.
    Wie verhält es sich dann, wenn ich einen untermaßigen Dorsch fange und ihn absteche, um ihn zurück zuwerfen, wie es das norwegische Gesetz vorschreibt und just in diesem Moment wird kontrolliert.Wird mir dann ein Verstoß mit anschließender Hausdurchsuchung vorgeworfen?
    Hake ich den Dorsch ab, ohne in zu töten und werfe ihn zurück verstoße ich gegen das Tierschutzgesetz, was wiederum ein Verstoß gegen geltendes Rech wäre. Wie man es macht ist es verkehrt. Komische Welt (-anschauung).


    Erstaunlich ist in jedem Fall, dass in anderen Fällen, z.B. kürzlich erst in der Zeitung gelesen, ein Kinderschänderring gesprengt wurde,obwohl bereits 2 Jahre zuvor bei der Polizei der Verdacht vorgebracht wurde.
    Das kann man ins Unendliche diskutieren, eine Lösung werden wir hier nicht finden, dafür sind die Meinungen zu kontrovers. Eins steht allerdings fest, wir sind alle gefährdet.
    Und für alle Rechtschaffenden und Unbescholtenen unter uns, die auf das Gesetz pochen, sollten mal ganz genau überlegen, wie leicht es ist gegen das Gesetz, egal welches, zu verstoßen.


    Kennt ihr doch alle: wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


    2 Mal editiert, zuletzt von skandifreak ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!