Welsangler veröffentlicht emotionales Video nach Anzeige

  • Das sollte natürlich keine Aufforderung für eine Spende sein!!!
    Ich habe nur den Screenshot nicht ganz ausgeschnitten, damit nachher keiner sagen kann, dass ich hier irgendwelche Lügen rein setze...!!

    Viele Grüße aus dem Rheinland,
    Thorsten


    &%grillen&%



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=8897&tid=1[/ticker]

  • Aufgrund unserer Vergangenheit kann sich unsere Politik nicht leisten dagegen Gesetzte zu erlassen, zumindest für die Betroffenen die das machen. Religion kommt wohl vor Tierschutz.
    Das wurde sogar schon vor deutschem Gericht zu gunsten von einem berücksichtigt der angeklagt wurde das er seine Frau verdroschen hat. Der darf es halt, weil es in der Kultur so üblich und vorgeschrieben ist.

  • Aufgrund unserer Vergangenheit kann sich unsere Politik nicht leisten dagegen Gesetzte zu erlassen, zumindest für die Betroffenen die das machen. Religion kommt wohl vor Tierschutz.
    Das wurde sogar schon vor deutschem Gericht zu gunsten von einem berücksichtigt der angeklagt wurde das er seine Frau verdroschen hat. Der darf es halt, weil es in der Kultur so üblich und vorgeschrieben ist.



    Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen!? Was hat denn "unsere" Vergangenheit mit diesem Thema zu tun?
    Und einen religiösen Hintergrund hat das doch auch nicht... oder habe ich hier irgendetwas überlesen?!

    Viele Grüße aus dem Rheinland,
    Thorsten


    &%grillen&%



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=8897&tid=1[/ticker]

  • Wissenschaft bestätigt: Schächten bedeutet erhebliches Tierleid

    [FONT=&amp]
    [/FONT]


    [FONT=&amp]Im Juli 2007 erstellte auf Initiative der Bundestierärztekammer das „Beratungs- und Schulungsinstituts für schonenden Umgang mit Zucht- und Schlachttieren“ (bsi) in Berlin/Schwarzenbek eine umfassende Literaturstudie zur Problematik des Schächtens. Das Gutachten kommt u.a. zum Schluss:


    „Während der unmittelbaren Führung des Halsschnittes am unbetäubten Tier muss von der Entstehung erheblicher Schmerzen und Leiden ausgegangen werden. Betrachtet man darüber hinaus den gesamten Vorgang von der Fixierung des Tieres bis zum endgültigen Verlust der Empfindungs- und Wahrnehmungsfähigkeit infolge der Ausblutung ist aber selbst unter optimalen Bedingungen wissenschaftlich erwiesen, dass es bei dem überwiegenden Teil betäubungslos geschlachteter Tiere zu erheblichen Leiden und Schmerzen kommt.“


    Der Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt) unterstützt daher nachdrücklich das Fazit der Gutachter, die für eine Änderung des Tierschutzgesetzes plädieren, um den Tieren durch eine betäubungslose Schlachtung keine größeren Schmerzen oder Leiden zuzufügen als bei vorheriger Betäubung.
    [/FONT]
    Quelle: bmt - Bund gegen Missbrauch von Tieren e.V.



    Unter dem Begriff "halal" werden alle Produkte zusammengefasst, die für Muslime erlaubt sind. Halal-Fleisch zeichnet sich durch eine besondere Art der Schlachtung aus: Das Schächten. Bei dieser Methode werden die Tiere durch einen Schnitt in der Kehle getötet und bluten anschließend aus.
    So soll sichergestellt werden, dass Muslime kein Blut verzehren - was laut dem Koran verboten ist. Auch gläubige Juden schächten ihre Tiere - im Judentum wird dann von "koscherem" Fleisch gesprochen.
    Besonders grausam finden viele an der Schlachtung: In den meisten Fällen soll das Vieh nicht betäubt werden. Es ist bei Gläubigen umstritten, ob das Fleisch weiterhin als "halal" oder "koscher" gelten darf, wenn das Tier im Vorfeld betäubt wurde. In bestimmten Ausnahmefällen kann geschächtetes Fleisch aus dem Ausland nach Deutschland eingeführt werden. Unter strengen Auflagen ist das Schächten auch in Deutschland möglich, sofern es von sachkundigen Veterinären überwacht wird.


    Quelle: Huffpost


    Vielleicht meint walko das da.
    Kann man so oder so sehen.
    Meine Ansicht ist jedoch, dass jede Nation, genauso wie unsere,sehr dunkle Seiten in ihrer Vergangenheit hatte.
    Die werden einfach übergangen oder ignoriert, wogegen wir nach wie vor dazu stehen sollten, im Gegensatz zu den anderen Rechtschaffenden wie Russland, Amerika, Spanien,Portugal und England. Für die ist es einfach nur Geschichte.

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


  • Hat trotzdem alles was gemeinsam, das viele radikal Ihre eigenen Interessen oder die der Tiere vertretten wollen.



    Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen!? Was hat denn "unsere" Vergangenheit mit diesem Thema zu tun?
    Und einen religiösen Hintergrund hat das doch auch nicht... oder habe ich hier irgendetwas überlesen?!



    Meine Aussage bezog sich auf das im Beitrag vorher gebrachte Schächten.
    Das es religiös motiviert ist. Und aufgrund unserer Vergangenheit werden wir von anderen Nationen sehr misstrauisch beäugt und beurteilt wie wir mit sollchen Fragen umgehen.
    Deswegen geht unsere Regierung da auf Zehenspitzen und fasst alles was damit zu tun hat mit Samthandschuhen an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!