Einer der Gründe, das meine Nordfriesen-Seele sich hier am Roms
wettermässig eigentlich immer recht wohl gefühlt hat, ist das
stabil kühle und feuchte Wetter, Sommer wie Winter.
Was aber hier die Tage gerade abgeht, ist aus meiner Sicht grauenhaft:
Das Thermometer im Schatten zeigte bis zu 26 Grad Celsius, das
in der Sonne bis zu 34 ...
Seit einer Woche schon mag ich tagsüber nicht mehr aus dem Haus
gehen. Aus der Sicht eines Herz-Patienten knallt die Sonne einfach
zu heftig.
Wenn das so weiter geht, gibt's nur eine Lösung : Ab auf die Lofoten.
Da kann man sich noch auf das Wetter verlassen.
Romsdal, Herzkasper-Wetter
-
-
Das tut mir leid Alfred aber meine Frau ist begeistert. Seit 1 Woche Traumwetter in Herje. Aktuelle Wassertemperatur 17,6 Grad und das im Mai.
-
Aktuelle Wassertemperatur 17,6 Grad und das im Mai.
Und das ist viel zu warm,normal wären Werte im Oberflächenbereich von 11-13°C.
2013 hatten wir Anfang/Mitte August ähnliche Werte,da hatte das Wasser stellenweise um 19°C und das Angeln war mehr als schwierig......besser gesagt es ging wenig bis gar nix. -
Und das ist viel zu warm,normal wären Werte im Oberflächenbereich von 11-13°C.
2013 hatten wir Anfang/Mitte August ähnliche Werte,da hatte das Wasser stellenweise um 19°C und das Angeln war mehr als schwierig......besser gesagt es ging wenig bis gar nix.nächste Woche gehts runter, wird schon werden....*rolleyes*
-
Alfred sag bescheid wenn du mit anhang auf die Lofoten gehst. Meine Frau und ich kommen mit. Als Koch find ich da bestimmt einen Job. Und du besorgst eine Unterkunft
Let´s go...... -
Alfnie, das ist das gleiche Wetter wie hier in Mecklenburg seit knapp 2 Wochen...
-
Alfnie, das ist das gleiche Wetter wie hier in Mecklenburg seit knapp 2 Wochen...
....oder in Thüringen seit >10 Tagen und jeder Tag schon fast mit Gewittergarantie......drinnen aktuell noch kuschelige 27°C........*rolleyes*
-
Alfnie, warum auf die Lofoten- Bornholm sollte dein Herz auch schon erfreuen, sehr angenehmes Klima dort derzeit
Oder hier- Rügen- der stete Ostwind bringt neben blauem Himmel auch noch angenehme Kühlung- die Ostsee als Klimaanlage funzt derzeit noch super
Temperaturen gestern tagsüber nur um die 20 Grad und abends war schon `ne Fleecejacke angesagt... -
Alfnie, warum auf die Lofoten- Bornholm sollte dein Herz auch schon erfreuen, sehr angenehmes Klima dort derzeit
Oder hier- Rügen- der stete Ostwind bringt neben blauem Himmel auch noch angenehme Kühlung- die Ostsee als Klimaanlage funzt derzeit noch super
Temperaturen gestern tagsüber nur um die 20 Grad und abends war schon `ne Fleecejacke angesagt...Bornholm ... ? Der grausigste dänische Dialekt wo gibt ... da würde ich lieber schwitzen.
Rügen, tja, warum nicht
Die Lofoten sind meine zweite Heimat, 75 % unseres Clans hausen da -
Alfnie, Come back to Home... Nordfriesland hat hier seinen Mai des Jahrhunderts erlebt.
31 Tage Sonne, Temperaturen eigentlich immer über 20 Grad, aber wie du ja selber kennst, doch immer ein kühlendes Lüftchen um die Nase...mir graut schon vor dem Sommer, der kann ja eigentlich nur ins Wasser fallen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!