Claudia, bevor Du in " günstiges Anfänger-Gerät" einen Haufen Geld
und reichlich Nerven investierst, frag' einfach mal Deinen Vermieter
nach vernünftigem Leih-Gerät. Man muss nicht unbedingt einen
halben deutschen Angelladen mitschleppen, um ein paar Fischlein
zu fangen.
Erste Tour ohne erfahrenen Angler
-
-
willkommen claudia,
bevor du weiter nach erschwinglichem equipment suchst wäre interessant zu wissen wie die bootsdaten sind.
was nützt das beste equipment, wenn sich das boot als nussschale entpuppt......#zwinker2*zum angeln in dieser gegend kann ich nichts beitragen - nur soviel - so leicht wie möglich..........wie in südnorge üblich.
allerdings kann ich euch kragerö, also gleich rechts um die ecke als ausflugsziel empfehlen - ein traumhafter ort, gerade am abend..... -
Falls das Boot nicht viel hergibt oder einfach um das Revier erstmal zu erkunden könnt ihr auch mit der Jera II rausfahren (11m lang,>500PS).Es werden verschiedene Touren angeboten,von der einfachen Küstennahen Pilktour bis hin zu 12h Offshore in Tiefen bis >300m.Einfach nach freien Plätzen erkundigen.
[video=youtube_share;Fi2ndnj9l3g]
[/media]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Leihgerät (100.-NOK) und Bootskleidung (leihweise) ist an Bord.
http://www.grefstad-havfiske.no/OM-OSS/Gruß Marcel
-
In Risør habt ihr auch die Möglichkeit, mit einem Angelkutter raus zu fahren. (
Marcel war etwas schneller und genauer)
Schreib mal etwas über das Boot.
Hoddel
-
Zitat
allerdings kann ich euch kragerö, also gleich rechts um die ecke als ausflugsziel empfehlen - ein traumhafter ort, gerade am abend.....
Stimmt, ein zauberhafter Ort mit engen Gassen und kleinen Geschäften. Toll.
-
Zur Angelausrüstung schau mal auf Google: Norwegen Angel Combo.
Da sind auch namhafte Hersteller, die günstige Sets anbieten, z. B. Balzer, Penn,usw. -
Thomi ,Ich habe das eben mal bei Google eingegeben ,Resultat..das meiste waren Knüppel mit Multis.
Ich denke die Truppe kann für Risör eher sowas hier gebrauchen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/spin…777647-230-1338 .
Claudia, aus welcher Ecke kommt ihr.Eventuell gibt es ja hier jemanden der auch aus eurer Ecke kommt und Lust und Zeit hat um mit euch ein A.Geschäft zu besuchen um euch das geeignete Gerät zu zeigen .Für den Anfang muß das nicht das feinste vom feinsten sein ,wenn ihr Spaß an der Sache und den Norwegen Virus intus habt kann man immer noch aufstocken. -
Hab' mal die Vermieter angemailt, ob die Angeln vermieten.
Tun sie. 1oo NOK pro Rute und Tag. -
Hab' mal die Vermieter angemailt, ob die Angeln vermieten.
Tun sie. 1oo NOK pro Rute und Tag.Das wäre natürlich die beste Lösung
-
Anmietung ist sicher eine einfache und schnelle Lösung, wenn der Preis akzeptabel ist.
Aber Anmietung hat mitunter auch Tücken. Ich gehe mal von Rute, Rolle und Schnurre aus. Man erkennt sehr schwer verdeckt Mängel. Und diese Mängel tauchen immer dann auf, wenn man die Mietsache nutzt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!