In Kappeln wurden schon vor 3 Wochen Heringe gefangen. Genau wie im Nok und in Kiel... Der Hering ist voll da.. Ein zwei Grad muss das Wasser noch wärmer werden dann knallt es wieder richtig.. Aber fangen tut man seine Portionen jetzt schon...

Der Hering ist wieder da
-
-
Am Freitag geht das Boot ins Wasser, dann werden wir mal gucken was auf der Warnow so los ist.
-
Kann ich bestätigen. Habe die letzten beiden Wochen schon von mehrerenErfolgen in der dänischen und westlichen deutschen Ostsee gehört.
-
Tja, dann hat der Typ in Kappeln wohl gerade Frust geschoben als ich anrief.
-
Mit wem hast du denn gesprochen?
-
In der Warnow ist noch tote Hose. Wenn das Wetter aber so schön bleibt, sollte es nicht mehr lange dauern.
Gruß Axel
-
Na ja, Dänemark kannst du erst einmal knicken. Ich glaube nicht, dass sie dich zum Angeln durchlassen.
Muss dann sehr entspannt sein, wenn die Heringe in Hvide Sande sind.
Hoddel
-
Es sind noch genau drei Grenzübergänge zu Dänemark offen: Flensburg A7, Krusau (bei Flensburg) und in Süderlügum B5 (das ist bei mir in der Ecke).
Alle anderen kleinen, heimelichen Übergängchen sind mit massiven Sperren aus Beton etc. abgeriegelt. Also irgendwo unentdeckt mal schnell durchschleichen ist leider nicht.#zwinker2* -
Der Hering ist wieder da, aber wie sollen wir rankommen?
Nachdem uns Angie gestern nochmal deutlich klargemacht hat, dass Ansammlungen mit mehr als zwei Personen untersagt sind ( RICHTIG!!!), entfällt das Angeln an der Kieler Förde von Land aus. Und unser Boot können wir nicht zu Wasser bringen, weil die Sporthafen Kiel GmbH die Häfen komplett gesperrt hat (RICHTIG!!!). Also: das Rezept für Bratheringe wieder wegpacken und auf die Zukunft hoffen. Dann müssten sich ja generell die Fischbestände ordentlich erholen, wo doch angeblich die Sportfischer soooo viel Fisch rausholen ( nicht nur Heringe, auch Dorsch etc) -
Wenn ich gestern die Webcam vom Hafen in Hvide Sande angemacht habe und die ganzen Angler dort gesehen habe,bekommt man doch eine krawatte am Hals.
Das Virus schränkt echt alles ein.
Selbst der Schwimmsteg ist seit heute wieder zugänglich.Ich hoffe das der Schei.... bald vorbei ist und wir wieder raus können zum Angelnn.
bis dahin ,haltet die ruten fest und bleib aufrecht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!