Rauchen am Steuer ist nach meinem Wissensstand nur innerhalb von Orten verboten.
das ist eine ortschaft....siehst du denn nicht die fünf schneckenhäuser links am wegesrand 
Rauchen am Steuer ist nach meinem Wissensstand nur innerhalb von Orten verboten.
das ist eine ortschaft....siehst du denn nicht die fünf schneckenhäuser links am wegesrand 
Schon gut, ich wollte das nur sachlich konkretisieren.![]()
Auf diesem Straßenabschnitt ist immer wieder mit Falschfahrern zu rechnen. Aus der Sicht des Fotografen: Hier darf grundsätzlich nur rückwärts gefahren werden. Verkehrsschilder und Fahrtrichtungspfeil sind hier eindeutig.
Peter
Also das ist doch ganz klar, hier wird darauf hingewiesen sich nicht falsch, bzw. unkorrekt zu verhalten. Denn ganz wichtig beim fahren
"Sich Nicht Umdrehen"
Horst, war denn meine Antwort zum Schild 2 falsch ![]()
Ähnliche Schilder gibt es bei uns auch. Hier mal ein Beispiel
In diesem Falle ist das Nebenschild ausschlaggebend.
(Bedeutung: falls man nicht mehr so gut auf den Augen hört und die Reflexe nicht mehr die besten sind, wurde -genaue Zeitform!- neulich, das Nebenschild eingeführt, welches als zweite Chance anzusehen ist, sollte das erste Hauptschild mal, wegen eben aufgeführten Gründen, übersehen worden sein)
In unserem speziellen Fall wäre dies nun das, bzw. wären die zwei runden Schilder mit dem Strich in der Mitte für das Rätsel ausschlaggebend. Wie ihr nun schon alle bemerkt habt, habt ihr euch fälschlicherweise auf das verkehrte Schild konzentriert. Ist aber nicht so schlimm, da die Regelung "Nebenschild" erst neulich eingeführt wurde.
Demzufolge bedeutet das Schild- in unserem speziellen Fall natürlich DIE SCHILDER, das niemand- aber auch wirklich niemand den weißen, bzw. die weißen Streifen entwenden darf.
Wäre es nun soweit gekommen, und die Streifen wären widerrechtlich in einer Nacht-und-Nebel Aktion entwendet worden, hätten uns unsere Norwegischen Freunde natürlich mit diesem Schild darauf hingewiesen.
P.S. Marcel, dein Indianer sieht aus, als ob er den falschen Kontinent bewohnt und anstelle eines Pfeiles einen Speer in der Hand hält......sorry, musst sein- nun sind wir quitt#lol#![]()
P.S. Marcel, dein Indianer sieht aus, als obe er den falschen Kontinent bewohnt und anstelle eines Pfeiles einen Speer in der Hand hält......sorry, musst sein- nun sind wir quitt#lol#
Von wegen Speer,eindeutig ein langer Pfeil.
Du hast eines vergessen......in Norwegen sind einige Sachen größer,auch die "Hirsche",der hier hatte auch zu kurze Pfeile.....Pech gehabt .......
![]()
Alle bis jetzt eingegangenen Lösungen sind ausnahmslos richtig.
Wenn etwas Falsches kommt, bekommt ihr von mir eine Nachricht.
Hoddel
Das ist ein Hinweisschild auf die Einfuhrmengen von Tabak, hast du zuviel mit fähst du einfach auf die rote Spur ![]()
Alle bis jetzt eingegangenen Lösungen sind ausnahmslos richtig.
Wenn etwas Falsches kommt, bekommt ihr von mir eine Nachricht.
Hoddel
Jedenfalls macht es wieder Spaß.
Ich glaube es ist die 3. Rätselserie zu Verkehrsschilder in Norwegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!