Dann mal Petri Heil für morgen. 🎣

Brandasund gebucht
-
-
Ich wünsche gutes Gelingen und ein paar Fische am Band
-
Leider war doch mehr Welle als gedacht, Jan und ich haben dann umgedreht. Günter ist weiter gefahren ,er hat einige Seelachse und einen Dorsch und schon die ersten Makrelen im Schwarm 13 Stück hat er mitgebracht. Leider hatte er auch sehr anhängliche Mitangler , einen gewissen Abstand sollte man schon halten , wenn man schon jemand hinterher fährt . Morgen soll es besser sein.
-
Heute wurden gute Dorsche und Polack gefangen, ich hatte auf Naturköder nur einen Lumb ,der war aber gut. Heute Mittag bei Ebbe ,nächster Versuch mit der Spinnrute, brachte 3 Polack und einen Dorsch, in Küchen grösse . Mal sehen ob es Morgen auch noch geht.
-
Petri zu den Fischen Guy. 🎣
Beste GrüßeAxel
-
Petri zu den Fischen Guy. 🎣
Beste GrüßeAxel
Ist aber noch ausbaufähig , die Polack dürfen gerne grösser werden.
-
Moin zusammen,
hier mal ein kleiner Zwischenbericht nach der ersten Woche.
Letzte Woche Freitag hatten wir bei der Überfahrt ab Hirtshals bis Kristiansand ordentlich Welle und nach der langen Abwesenheit aus Norwegen musste man sich beim Buffet erstmal wieder dran gewöhnen, dass alles schaukelt beim Essen holen.
Ab Kristiansand war es dann aber erträglich. Natürlich haben es irgendwelche Leute auf der Fähre anscheinend mit dem Alkohol übertrieben.. Ich hab mir um 23Uhr noch die Einfahrt nach Kristiansand angeguckt und irgendwer hatte anscheinend im leichten Rausch vergessen, dass er das Schiff verlassen musste - so gab es 2 laute Ansagen auf dem Schiff, dass die Person SOFORT zum Auto gehen muss, um endlich den Kahn zu verlassen.. Das letzte Auto welches dann vom Schiff fuhr, musste dafür auch direkt in die Garage zum Zoll.. manchmal gibts doch Karma.
Die restliche Überfahrt verlief ruhig und wir kamen tiefenentspannt um 13:00 Uhr in Bergen und 16:00 Uhr in Brandasund an. Haben das Haus in Empfang genommen, ich hab Guy persönlich kennengelernt und es ging ans Ausladen.
Die ersten Tage waren recht windig, daher wurden die Haken ein bisschen gebadet und ein paar kleinere Köhler kamen zum Vorschein - durften aber alle wieder schwimmen. Die Kinderstube macht keinen Spaß zu filetieren und wir wollen den großen Teich ja auch nicht unnötig leer machen. Die Sonne hat sich aber immer mal wieder gezeigt, wir konnten die Adler sehen und haben die Zeit für kleinere Ausflüge genutzt. So waren meine Freundin und ich am Mittwoch auf dem Preikestolen. Traumhafte Aussicht aber der Weg war für uns zwei Büro-Menschen doch anstrengend.
Wie Guy bereits erwähnte, ging es am Donnerstag dann das erste mal weiter raus bzw. sollte der Plan sein. Da ich aber alleine im Boot war und die Welle doch noch ordentlich war, habe ich dann umgedreht. Guy netterweise auch, um sicher zu gehen, dass ich drehe. Es wäre sicher gegangen, wenn man es gewöhnt ist.. aber riskieren will man dann doch nichts - es ist schließlich Familienurlaub und ich muss für ein bisschen Fisch nichts riskieren.
Heute war dann deutlich besseres Wetter angesagt und das haben wir auch genutzt und sind früh raus. Haben jetzt keine Unmengen gefangen, aber das müssen wir auch nicht. Ein paar schöne Küchen-Köhler und ein passabler Pollack sind mit uns nach hause gefahren. Die Kinderstube blieb wie immer vor Ort.
Die oben genannten Mitangler, waren grundsätzlich leider etwas nervig - so haben sie sich gestern einen Bottich von unserem Boot genommen - grundsätzlich kein Problem - aber dann doch bitte sauber machen und wieder ins Boot stellen. So durften wir uns heute einen verdreckten Bottich ins Boot holen und erstmal selbst schrubben.
Morgen ist Bettenwechsel und dann gibt es neue Nachbarn - hoffentlich etwas angenehmer. Da für morgen wieder mehr Welle angesagt ist, haben wir uns dazu entschieden nicht rauszufahren. Stattdessen werden meine Freundin und ich uns Haugesund ansehen und das Wetter genießen. Mal sehen was die kommende Woche an Wind und Welle bringt - wenn es sich ergibt, fahren wir nochmal raus - wenn nicht, genießen wir einfach so das schöne Brandasund und die Umgebung. Meine Freundin liebt die kleinen Lämmer von Viggo und heute Abend konnten wir noch einen Schweinswal beobachten. Könnte also alles schlechter sein.
Grüße an Alle und sollten wir noch Fische fangen, bei denen sich Bilder lohnen, kommen diese noch.
Beste Grüße aus dem noch immer hellen Brandasund.
Jan
-
schon mal für den ausführlichen Zwischenbericht
es müssen nicht immer nur Fischfotos sein, die Natur und Brandasund geben ja eventuell auch das eine oder auch mehrere Motive her
-
Hallo Jan, das hast du so klasse geschrieben, dass ich echt Norwegen-Fernweh bekommen habe. Dankeschön
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!