Angelfreunde Tierfotos
-
-
-
Eindeutig "Karl der Käfer" ! Der grün glänzende müsste ein Rosenkäfer sein.
-
Das ist wahrscheinlich ein Minzblattkäfer.
Die fressen Dir die Minze kahl.
Die können auch blau sein.
Aber Rosenkäfer geht auch.
-
-
Schöne Aufnahme. Auf Rosenblüten habe ich noch kein Exemplar gesehen,
aber die Blüten des Kirschlorbeer haben auf die Tiere eine magische Anziehungskraft.
Was ich nicht so mag, das sind die dicken, fetten Rosenkäfer-Engerlinge, die ich häufig
in Blumenkästen oder im Wurzelbereich frisch gepflanzter Gewächse finde, wo sie gern
mal die frischen Wurzeltriebe wegmampfen. Hatte schon einige Verluste an Pflanzen
deswegen.
Hab die früher mal als Angelköder verwendet - aber kein Erfolg. Und auch die Vögel
ekeln sich vor den borstigen Engerlingen. Seitdem wandern die immer wieder in den
Komposter, wo sie sich bei der Verwertung von organischem Material nützlich machen
können.
Viele Grüße
Peter
-
Immer wieder gern gesehen - der Admiral. Hier am Schmetterlingsflieder - laut verschiedener Quellen ein invasiver Neophyt. Der soll Schmetterlinge sogar süchtig machen . Ich glaube aber, daß die Verfechter der reinen Lehre es manchmal übertreiben. Mein Schmetterlingsflieder bleibt und damit auch die Schmetterlinge .
-
-
Sieht aus wie eine Nutria?? Falls ja die schwimmen sogar mittlerweile hier mitten im Hafen rum
-
Sieht aus wie eine Nutria??
Ich würd sagen ein Biber.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!