Beiträge von Wiesel

    An wen und wohin meine Julegave nun geht weiß ich schon mal.


    Jetzt muss ich mir noch was schönes überlegen, vielleicht findet sich ja am Wochenende in Oslo etwas schönes.#weihnacht1##
    Hach ist das schöööööön, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.


    LG Melanie

    Hmmmhhh, Grrrrrrr. Boah, ey, hattest jetzt die Chance mal einen anderen Urlaub zu machen und vor allem, auch mal etwas
    anderes zu sehen. Auch andere Fylke haben hübsche ... Landschaften die ersehen werden wollen. Sagt man jetzt Glückwunsch ?
    Ok, denke schon, dann mal Meinen Glückwunsch zu dieser Wendung und einen angenehmen Urlaub.


    Lieber Reinhold,


    wenn einer das geknurre von Dir verdient hat, dann bin ich das und nicht Stefan. Ich war nämlich die treibende Kraft als es um die Entscheidung ging, Senja oder Wohnmobil Tour. Das Norwegen auch andere schöne Gegenden hat, wissen wir ja sehr gut.
    Seit über 30 Jahren bereise ich nun Norwegen. 18 Jahre davon gemeinsam mit Stefan, mittlerweile auch noch mit Kind und Hund.->.. Rogaland, Hordaland, More og Romsdal, Sogn og Fjordane, Nord Trondelag gehören zu den Fylker die wir gemeinsam bereist haben.
    Auch die üblichen verdächtigen unter den Städten, wie Oslo, Bergen, Stavanger oder Alesund haben wir uns auf unseren Reisen besucht. (Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, wir haben auch schon mal einen anderen Urlaub gemacht und auch was anderes gesehen.) #zwinker2*
    Jede Reise nach Norwegen war schön, einige Gegenden gefielen uns so gut das wir darüber nachdachten nochmal hin zu fahren. Das ist jedoch nie passiert, bis wir auf Senja waren.
    Noch nie hat mich irgendein Ort auf der Welt so in seinen Bann gezogen wie diese Insel und ich bin jedes mal sehr traurig wenn wir sie wieder verlassen.
    Ich kann es nur schwer erklären, aber nach Senja zu Reisen ist für mich wie nach Hause kommen.


    Man sagt Heimat ist dort wo das Herz ist, wenn dem so ist, ist meine Heimat Senja und ich werde so oft es nur geht dorthin Reisen.
    Der eine oder andere von Euch versteht mich da vielleicht, weil es für Euch auch so einen Ort gibt.
    Ich liebe dieses wilde und ursprüngliche dort oben im Norden und kann mich nirgendwo so gut entspannen wie dort. Und auch wenn wir nun schon zum 5. mal dorthin Reisen, haben wir noch lange nicht alles auf der Insel und darum herum erkundet.


    Meinen persönlichen Rekordfisch habe ich übrigens auch dort gefangen und versuche natürlich jedes Jahr einen noch größeren Fisch zu fangen.:Ablach:
    Ich werde Euch auf jeden Fall berichten ob ich mich selbst überbieten kann. Natürlich mit Beweisfoto.


    So genug von Senja geschwärmt, sonst werde ich noch ganz sentimental. Schließlich muss ich noch fast ein Jahr warten bis es losgeht.
    Immerhin schauen wir uns dieses Jahr endlich mal den Osloer Weihnachtsmarkt an. Das hatten wir schon lange mal vor und in diesem Jahr ist es nun endlich soweit.


    LG Melanie


    Vielen lieben Dank, für diese wirklich sehr ausführlichen Tipps.:Danke:
    Ein teilintegriertes Fahrzeug hatten wir uns auch ausgeguckt, nun kommt es in diesem Jahr zwar nicht dazu, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
    Auch an alle anderen natürlich nochmal ein fettes DANKESCHÖN für die ganzen Tipps und Ratschläge, wir werden Euch mit einem Reisebericht "Senja die 5te" belohnen. Ich freue mich jetzt schon auf die Insel
    LG Melanie

    Sooo, nun auch von mir ein dickes Dankeschön an alle diejenigen die uns hier mit hilfreichen Tipps unterstützen. (auch via PN ):Danke:
    Immer schön wenn es so funktioniert, dafür ist meiner Meinung nach ein solches Forum da.


    Auch wenn Stefan immer so schön schreibt "ES IST NICHTS IN STEIN GEMEIßELT" denke ich, es wird schon eine Campingtour werden. Die Zeit ist reif für ein neues Abenteuer im hohen Norden. Nachdem wir nun schon fast das ganze Land per Hytteferie bereist haben, wird so eine Tour mit dem Wohnmobil sicher mal was ganz neues für uns. Aber ich freue mich schon sehr darauf und wenn wir uns mal etwas in den Kopf gesetzt haben, ( Achtung ich zitiere ) halten uns auch keine 10 Pferde davon ab. Was sind schon 10 Pferde?#zwinker2*


    Auch wenn es in der Hochsaison natürlich überall voller sein wird, für diese Erkenntnis braucht man ja nun wirklich keine Kristallkugel. Es ist nur so das wenn man Berufstätig ist und Familie hat, die Urlaubszeit nicht zu 100% frei wählbar ist. Da muss man sich schon absprechen. Und dann kommen ja noch andere Wünsche hinzu, wie zum Beispiel die Mitternachtssonne genießen können usw.
    Aber egal, wir werden Euch hier auf dem Laufenden, halten wie und wann unsere Pläne konkret werden.


    LG Melanie

    Wieder mal sehr ausführlich und anschaulich geschrieben. So können wir uns hier genau Deinen Tagesablauf vorstellen. Danke dafür:Danke:
    Die Zimmer in dem Gästehaus sehen sehr freundlich und einladend aus, finde ich. Vor allem die Kissen im Wohnzimmer erinnern mich stark an unsere eigenen hier zuhause.#zwinker2*
    Viel Spaß noch vor Ort und bleib wie du bist, Papa und ich sind sehr stolz auf dich.:kuss:

    Einen schönen Einblick bietest Du uns da. %&Daumen hoch&% Auch sind es immer sehr schöne Bilder die du uns präsentierst, aber diesmal liegt eins auf der Seite. Es gibt hier einen Member (Jürgen Chosz) der war schon bei Papa`s Beiträgen immer so Lieb und hat die Bilder gedreht. Vielleicht sieht er es ja und löst auch in deinen Beiträgen das Problem. :wave: Das war jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl. Hihi
    LG

    Klasse mein Schatz,


    da hast du uns jetzt was voraus. :laola: So dunkel haben Papa und ich Norwegen nämlich noch nicht erlebt. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Dir weiterhin viel Spaß dort oben, genieße es und halt uns immer auf dem Laufenden.
    %&Daumen hoch&%