Auslandsjahr Norwegen ...unsere Tochter

  • Einen schönen Sonntag euch allen,
    habe mal ein paar Minuten Zeit, um etwas zu berichten.
    So langsam wird es immer kälter in Norwegen, der Herbst wurde mehr oder weniger übersprungen und es geht in den Winter über.
    Jedoch habe ich auch ein paar Herbstbilder ergattern können.
    Es sind hier Tagsüber meistens 5-8 Grad und abends so um die 1-3 Grad. Ich finde diese Temperaturen persönlich sehr schön. hoffentlich kommt dann bald der Schnee richtig und liegt nicht nur oben auf den Spitzen der Berge.
    Zu meiner Arbeit hier momentan gibt es nicht allzu viel zu berichten. Ich mache weiterhin alles eigenständig und kenne die Abläufe, weshalb ich hier gut helfen kann.
    Jetzt möchte ich euch nicht weiter auf die Folter spannen und stelle die Bilder rein.



    leider war es ein typischer Herbsttag, weshalb die Farben nicht so zur Geltung kommen




    besser nicht essen



    und mal wieder zog es mich zum Meer




    das fährt bestimmt noch :biglaugh:


    Und der erste Schnee auf den Bergen




    das ist mein Happy Place. Einfach mal den Kopf frei bekommen.


    Geniesst den Sonntag.


    Bis bald
    %$du&%

  • Sehr schöne Eindrücke von einer Gegend, die ich bisher nur vom Frühling/Sommer kenne. Vielen Dank fürs Einstellen der Fotos.
    Schreib ruhig öfter auch was über Deine Arbeit, den Umgang mit Behörden, die Lebensverhältnisse in den Herbst- und Wintermonaten. Und das Nordlicht.
    Ebenfalls einen schönen Sonntag wünscht


    Hans

  • Hallo,
    ich dachte ich berichte heute mal vom Hundefrühstück und –abendbrot.


    Momentan mache ich das mit den Helfern komplett alleine, da muss auf einiges geachtet werden.


    Als erstes werden die Futternäpfe, in der Hundeküche, in die richtige Reihenfolge gestellt. Meistens sind diese nach Würfen sortiert. Jeder Hund hat hier seinen eigenen Napf, damit er in Ruhe fressen kann und sich nicht gestresst fühlt. Somit werden auch bei jedem Hund die Portion und die Zusätze angepasst. Die älteren Hunde bekommen einen Seniorenzusatz ins Futter.


    In der Regel wird das Fleisch gekocht serviert, ab und zu bekommen sie mal Knochen oder Frischfleisch.


    Wenn das Fleisch gekocht wurde, bleibt eine Brühe übrig. Diese bekommen die Hunde über das Fleisch geschüttet, somit wird im Winter der Flüssigkeitshaushalt aufrecht erhalten…gefrorenes Wasser lässt sich so schwer trinken. :Ablach:


    Wenn das Grundmenü, wie Fleisch, Brühe und Gemüse steht, kommen die Zusätze dran…hier nehmen wir z.B Fischöl.


    Zum Füttern werden die Hunde an die Leine gemacht, damit jeder in Ruhe fressen kann und es keine Kabbeleien gibt.
    Das Futter wird nun an alle verteilt…die Hunde müssen sich erst hinsetzen und bekommen dann die Aufforderung zum fressen.
    Nachdem Essen werden die Näpfe eingesammelt und die Hunde von den Leinen losgemacht. Ein Hund bekommt noch die Zähne geputzt, da er einen Überbiss hat.


    Meine Aufgabe ist es jetzt die Näpfe zu spülen und alles für die nächste Fütterung vorzubereiten. In der Zwischenzeit sammeln die anderen Helfer den Kot auf und gehen mit den Haushunden raus.


    Hier mal ein paar Bilder von der Vorbereitung. Momentan ist hier in Norwegen Elchjagd, weshalb wir alles was nicht verwendet werden kann bekommen.



    Erstmal muss das Fleisch sortiert und geschnitten werden, bevor es verfüttert wird.



    der kleine Emil wartet schon auf etwas zu Essen



    und so sieht die Vorbereitung der Hundesuppe aus.


    Ich hoffe ich konnte euch einen schönen und guten Einblick in das tägliche Leben hier geben.


    Wünsche euch noch eine schöne Woche.


    LG Jacky
    %$du&%

  • Einen schönen Einblick bietest Du uns da. %&Daumen hoch&% Auch sind es immer sehr schöne Bilder die du uns präsentierst, aber diesmal liegt eins auf der Seite. Es gibt hier einen Member (Jürgen Chosz) der war schon bei Papa`s Beiträgen immer so Lieb und hat die Bilder gedreht. Vielleicht sieht er es ja und löst auch in deinen Beiträgen das Problem. :wave: Das war jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl. Hihi
    LG

  • Danke für die Eindrücke von Deiner Arbeit. Ist sehr interessant zu lesen, auch das mit dem Elchfleisch. Und eventuelle Fragen hast Du auch gleich mit beantwortet, wie mit dem Anleinen bei der Fütterung.
    Klasse gemacht, so können wir uns einigermaßen vorstellen, wie Dein Tagesablauf ist.


    Petri


    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!