Auslandsjahr Norwegen ...unsere Tochter

  • Ich danke dir für den Bericht und die Fotos.....ist ja ganz schön viel Arbeit mit den Hundis.
    Sicherlich ist es eine tolle Zeit die du dort verbringen kannst, sind dort mehrere Angestellte und wie seit ihr untergebracht, gibt es auch mal Freizeit, oder sogar Wochenende ?

    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  • Hallo,
    heute mal ein etwas anderer Bericht.


    Ich saß gestern Nacht etwas am Wasser, mit der Hoffnung, dass die Polarlichter stärker werden. Leider ist das nicht eingetroffen… aber nun saß ich da und nur das Meer gab einen Ton von sich.
    Da hat man mal ordentlich Zeit zum genießen und nachdenken…
    Man merkt dann in diesen kleinen Momenten, wie klein man ist und wie groß die Welt.


    Auch wenn die Polarlichter nur ganz schwach waren, waren sie trotzdem beeindruckender als alle zuvor.
    Die Natur zeigt uns schon ganz gut, wie groß und mächtig sie sein kann.
    Gerade in diesen Momenten, wo man mal nur für sich ist, merkt man wie unwichtig viele Dinge sind.
    Wir sagen zwar oft, dass man glücklich sein soll, dass man gesund ist. Jedoch meckern wir am nächsten Tag doch wieder, wegen komplett unnötigen Dingen.
    Mir ist bewusst geworden, dass ich nicht einen bestimmten Ort oder bestimmte Dinge zum glücklich sein brauche, sondern nur bestimmte Menschen. All das andere Zeug ist nur das Pünktchen auf dem „I“.
    Ich hoffe, dass ich nicht zu schnell in das alte Muster falle, wenn ich wieder zurückkomme. Und mich dieser ganze unnötige Alltagsstress nicht zu sehr wieder in seinen Bann zieht.


    Und hier nochmal einen riesen Dank an meine Familie:


    Ohne euch würde ich nicht hier sitzen und hätte das Ganze nie so umgesetzt.
    Ohne euch wäre ich nicht in der Lage über so etwas nachzudenken. Ich würde die kleinen Dinge nicht zu schätzen wissen.
    Ihr stärkt mir, selbst aus der Ferne, den Rücken…und helft mir, wenn ich kurz vor dem Aufgeben bin.
    Ich kann immer auf euch zählen.
    Für euch ist das keine große Arbeit, aber es ist das größte und beste was ihr tun könnt.


    Und noch einen großen Dank an alle, die meine Beiträge lesen und immer interessiert nachfragen. Ihr motiviert mich auch total in meiner Sache hier.


    SO…jetzt genug von dem sentimentalen Geschreibe…jedoch gehört das finde ich zu meiner Entwicklung hier dazu.
    Ich zeige euch jetzt noch ein paar Bilder, die ich vor 2 Tagen aufgenommen habe:




    Das nächste Mal berichte ich über die Arbeit im Gästehaus.


    Bis dahin
    %$du&%

  • Danke für dieses außergewöhnliche posting. Deine Gedanken und Gefühle - Gänsehaut.
    Ich hoffe, dass Dir Deine Vorhaben für die Zeit nach den Vesteralen zumindest in Teilen gelingen.
    Und Fotos vom Nordlicht, mögen sie auch mal nicht so spektakulär sein, sind mir immer willkommen.


    Petri


    Hans

  • Hallo,


    in meinem letzten Bericht hatte ich gesagt, dass der nächste über die Arbeit im Gästehaus sein wird.
    Also lege ich mal los…


    Wir haben im Gästehaus 2 Einzelzimmer, wobei ein Einzelzimmer ein größeres Bett hat. Dort könnten auch 2 Personen schlafen. 1 Doppelzimmer, wir nennen es inoffiziell auch unser Hochzeitszimmer. Und dann haben wir noch 2 Zimmer in denen eine Familie Platz findet. Es ist ein Stockbett vorhanden, wo das untere Bett größer ist. Zusätzlich haben wir noch Babybetten und Kinderbetten, welche wir dazustellen können. Dann verfügen wir noch über 1 großes und 1 kleines Bad, eine geräumige Küche und ein Wohnzimmer mit Esstisch.


    Es kann sowohl das ganze Haus, als auch nur ein Zimmer gebucht werden.


    Wenn nun ein Gast bucht wird kurz vor seiner Anreise nochmal im Haus geschaut, ob alles funktioniert und der Boiler wird eingesteckt…kalt duschen wäre ja doof.
    Dem Gast wird bei seiner Ankunft das Haus von uns gezeigt und er wird herzlich dazu eingeladen uns bei dem Hundefrühstück oder –abendbrot zusehen. Natürlich dürfen die Gäste auch mithelfen. Wenn das nicht in ihren Zeitplan passt können sie jederzeit rüberkommen und ein Farmguiding bekommen, welches kostenlos ist mit der Buchung des Hauses bzw. eines Zimmers.


    Nachdem der Gast abgereist ist, beginnt die „richtige“ Arbeit. Zunächst werden alle benutzen Zimmer wieder schön gemacht. Die Betten werden abgezogen und wieder frisch bezogen, die Mülleimer werden ausgeräumt, die Küche; das Bad; das Wohnzimmer, die Schlafzimmer werden geputzt und es wird noch geguckt, ob genug Öl; Pfeffer und Salz da ist. Zum Schluss wird noch durch gesaugt und gewischt. Läuft eigentlich alles wie in einem Hotel ab.


    Nun ist wieder alles fertig für den nächsten Gast. :)


    Füge 2 Bilder ein, die anderen Zimmer sind auf der Website zusehen. :)



    einmal das Wohnzimmer, mit einem wunderschönen Palettensofa



    und noch das fertige "Elch" Zimmer oder Hochzeitszimmer. :)


    Hoffe ich konnte euch einen guten Einblick geben.


    Bis dann


    %$du&%

  • Wieder mal sehr ausführlich und anschaulich geschrieben. So können wir uns hier genau Deinen Tagesablauf vorstellen. Danke dafür:Danke:
    Die Zimmer in dem Gästehaus sehen sehr freundlich und einladend aus, finde ich. Vor allem die Kissen im Wohnzimmer erinnern mich stark an unsere eigenen hier zuhause.#zwinker2*
    Viel Spaß noch vor Ort und bleib wie du bist, Papa und ich sind sehr stolz auf dich.:kuss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!