Währenddessen hüte ich hier in Schweden Haus und Hunde und freue mich auf (hoffentlich) gute Beute. 😋😉
Beiträge von Wiesel
-
-
Also eine ganz normale Erkrankung, sind blutiger Durchfall oder blutiges Erbrechen bei Hunden nicht.
Natürlich kommt es häufiger mal vor das bei, Magen Darm Erkrankungen, Blut in Kot oder Erbrochenem sind.
Jedoch nicht in dem Ausmaß wie es die Betroffenen Hundehalter schildern.
Vielleicht wird ja doch bald etwas gefunden und wenn es ein mutiertes Bakterium ist.
Deinen Vergleich mit der Grippe bei uns, finde ich aber ganz passend. Auch da gibt es ja aggressive Formen, denken wir nur mal an die Schweinegrippe zurück. -
Gestern wurde im ZDF ein kurzer Bericht über "Norwegen`s Hunde-Seuche" gezeigt. Allerdings auch da keine neuen Erkenntnisse.
Ich persönlich finde es erschreckend wie lange es schon dauert und die Medizinische Forschung nicht wirklich etwas greifbares findet. -
Oje, bin gespannt wie das weiter geht.
Da wir ja auch immer mit Hund (nächstes Jahr mit zwei Hunden) nach Norwegen reisen, werde ich das natürlich genau verfolgen und bin für jede Info dankbar. -
Nun wird es in unserem Bericht leider sehr ernst.
Bei unserer Ankunft wurde uns von einem Angestellten unseres Vermieters eine Karte vom hiesigen Gewässer übergeben. Am Fjordausgang ist mit einer dicken roten Linie eine Markierung gesetzt, die wir bitte nicht überfahren sollen.
Warum, wurde uns nicht gesagt sondern auf den Vermieter verwiesen.Da uns diese Entfernung sowieso reicht und wir eigentlich seit 5 Jahren nicht weiter raus fahren, war die Sache auch schon bald wieder vergessen.
Heute jedoch habe ich mit Betroffenheit, in diesem Forum, gelesen das im Mai hier ein tödlicher Unfall mit zwei Touristen gewesen ist. Ich habe noch nicht mit unserem Vermieter gesprochen, vermute jedoch das es Gäste von ihm waren, da hier in Torsken kein anderer vermietet.
Belehrende Worte in Form von "Sicherheit auf dem Meer" wären an dieser Stelle sicherlich unangebracht. Jedoch möchte ich wenigstens anmerken das wir bei jedem Aufenthalt hier darauf hingewiesen wurden, nicht zu weit raus zu fahren. Auch an den Stellen am Fjordausgang sind zahlreiche große Fische unterwegs, wie ja an unseren Fangbildern deutlich zu erkennen ist.
Jedoch konnten wir auch jedes Jahr Gäste beobachten die sehr weit auf`s offene Meer raus fuhren. Nicht nur aus Torsken, sondern auch aus dem Gryllefjord. Nicht geeignete Boote für Offshore Fahrten, mangelhafte Sicherheitskleidung und die Unterschätzung der Natur sind eine gefährliche Kombination.
Ich hoffe das kommt bei Niemandem Falsch rüber, ich wollte nur damit sagen das wir alle selbst für unser Handeln verantwortlich sind und wir uns hier trotzdem sicher und gut aufgehoben fühlen.
Und nun genug der ernsten Worte...
-
Auf besonderen Wunsch (Fjordsven) stelle ich noch schnell,ohne viel zu schreiben ein paar Hundefotos ein.
Dann geht es mal wieder raus auf`s Wasser, damit wir auch mal wieder ein paar Fangbilder einstellen können.
Wünscht uns GlückBis dahin VIEL SPASS mit den Hunde Bildern.
-
Schönen Urlaub und Guten Appetit, lasst es euch gut gehen.🤗
-
..........sooooo, weiter geht`s
auf der Huskyfarm angekommen boten sich uns sehr vertraute Bilder. Wie ja einige von Euch wissen und auch fleißig verfolgt haben, hat unser Töchterchen hier ja 7 Monate gelebt und gearbeitet.
Ich fand es etwas unwirklich nun selbst an diesem Ort zu sein, der mir von vielen Bildern einerseits vertraut und doch auch irgendwie fremd war. Da wir ja alle große Hundeliebhaber sind, war ich voller Vorfreude die Fellnasen endlich zu treffen. Doch meine (nur sehr wenig vorhandene *rolleyes*) Geduld wurde auf die Probe gestellt, da wir erst unser Nachtlager beziehen wollten.
Das schöne Gästehaus steht in unmittelbarer Nähe zum Farmhaus und den Zwingern der Hunde. Ein kurzes bellen von unserem vorlauten Balu wurde umgehend vom ganzen Rudel beantwortet.
Schwups, schon war unser Frechdachs ruhig.Aber erst mal zurück zum Haus, damit ihr auch wisst wo wir geschlafen haben.
...von außen Flur Küche Wohn/Esszimmer Bad Eltern Schlafzimmer "Elch"
Kinderzimmer "Wolf" natürlich mit liebevoll hergerichtetem Schlafplatz für Balu. So, endlich geht es zu den Hunden.
per stille Post hatte sich schon herum gesprochen das wir kommen.#zwinker2* Jacky hat sich einen Kopf gemacht ob ihre Lieblinge sie ,nach den Wochen, auch wieder erkennen würden........
Als Antwort darauf folgendes Bild.
eines meiner Favoriten Bilder.
Es folgte eine Begrüßung nach der anderen, mit einem fröhlichen Gebell und herum springen.
Auch Stefan und ich durften zu den Hunden rein. Ich muss sagen trotz aller Vorfreude und obwohl wir ja selbst viele Jahre Hundebesitzer und den Kontakt zu großen Hunden gewohnt sind ist das hier eine ganz andere Nummer.
Die Hunde, obwohl alle sehr lieb, wirken auf den ersten Blick schon sehr wild. Und wenn so eine Meute mit Gebell auf auf das Törchen zugerannt kommt......Ich gebe zu, man überlegt ganz kurz hmmmmm gehe ich da jetzt wirklich rein???????
na? Ganz ehrlich, wirkt das auf euch einladend???? War es aber. Und einmal überwunden, wurde man auch direkt stürmisch begrüßt. Da wurde gesprungen und geschnüffelt was das Zeug hielt. Ein wirklich umwerfendes Erlebnis für jeden Hundefreund. Ich habe es sehr genossen.
Da wir ja nun einmal da waren konnten wir auch gleich bei der Fütterung helfen. Die Fütterung erfolgt nach einem ganz genauen Ablauf, welcher den Hunden vertraut ist. Zuerst werden alle Hunde auf ihrem eigenen Platz angeleint. Das ist nötig, da es bei einem Rudel sonst schon mal zu Raufereien aus Futterneid kommen kann.
kaum angeleint warten sie sehr brav und geduldig auf ihren Napf. der schöne Jack (den hätte ich am liebsten gemopst)
auch der Haushund wird mit dem Rudel gefüttert.
Näpfe verteilen Guten Appetit!!! Und da es ja nun mal so ist das Futter den Körper durchwandert, kommt natürlich auch kurz nach dem futtern wieder etwas aus dem Körper heraus.
fleißiges Köttel sammeln ist angesagt.
Stefan hat uns die ganze Zeit fleißig mit der Kamera begleitet. So, das war`s dann auch schon mit dem Ausflug auf die Husky Farm Andoy. Ich hoffe es hat euch genau so viel Spaß gemacht wie uns. Wir haben den Aufenthalt dort sehr genossen und fanden es sehr schön Uwe und sein Rudel kennen zu lernen.
Vielleicht möchte der eine oder andere von euch mehr darüber lesen, dann schaut doch einfach in den Bericht von unserer Tochter. Zu finden unter " Auslandsjahr unsere Tochter "https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…-unsere-Tochter
-
Die Gegend rund ums Brahehus ist schön.
Da sind auch von der Straßenführung her ziemlich
interessante Strecken, die ich immer gerne fahre.Weiter so, mein Lieber !
Wer begleitet Dich ? Will sagen "Wiesel" und "Kiesel"???
LG Heko
Halli Hallo,
ja genau wir sind auch mit dabei und Balu unser Familienhund darf natürlich auch nicht fehlen. Danke an alle für die guten Wünsche wir werden Euch gemeinsam an unserem Urlaub teilhaben lassen. Da wir heute etwas länger geschlafen haben wird jetzt erstmal in Ruhe gefrühstückt.Wir sind ja schließlich im Urlaub
LG Melanie
-
Hi, stimmt auf der Seekarte sieht es gut aus. Für uns ist das natürlich zu weit von unserem Ferienhaus entfernt, aber vor Ort sind ja auch einige interessante Stellen. Stefan hat ja schon geschrieben das wir da nicht ganz so risikofreudig sind, was sicherlich zum größten Teil an mir liegt. Ich bin nicht ganz Seefest und ein kleiner Schisser noch dazu.
Bin mal gespannt was uns dieses Jahr so an den Haken geht. Kannst ja mal berichten wie es bei Euch so ist, wenn ihr dort seid.Liebe Grüße
Melanie