Senja 2019......die Fünfte....Los geht´s

  • Auf der Huskyfarm (Husky Andoy) angekommen.....
    neee...halt und Stopp Huskybericht mit Haus schreibt gleich Melanie.


    Hier nur das Drumherum mit ein paar Bildern


    Abends waren wir mit Balu an einem naheliegenden Strand.


    Die folgenden Bilder finde ich MEGA:baby:.
    Bitte nicht falsch verstehen. Dies ist kein Schulterklopfen (auf die Eigene), sondern nur das Lichtspiel war genial.
    Für super Gegenlicht Aufnahmen hat die Natur hier alles gegeben.


    Ich hoffe ihr könnt diese Bilder (wie wir) genießen......


    Als Beispiel....der gleiche Strand, der gleiche Augenblick (nicht Gegenlicht).



    Hier im Gegenlicht...also zur anderen Seite




    Das ist doch ein Unterschied....oder?


    Hier weitere Fotos vom Strand.



    Ein kleiner Leuchtturm


    Das habe ich auch noch dazu genommen.....die Bilder sind auch noch alle unbearbeitet (außer ausgerichtet)......das mach ich dann erst daheim.

  • Werbung

     

  • Hi Stefan,
    gerne doch. Ich habe die Vesterälen bei schonstem Wetter durchfahren können. Landschaftlich echt klasse. Die Fahrt entlang der Westküste
    solltet ihr ggf. auch bei schönem Wetter einmal machen. Schönes Bild vom Mannen fra Havet und wie du siehtst, ein starker Mann hat immer
    eine starke Frau im Rücken :D Auch von Bö aus soll es Wandermöglichkeiten geben zu deren Hausberg(lt. Rainer Kammerlochner)
    Hier am Mannen liegt ja auch die bekannte Angelanlage von Vinjessoen oder wie man das auch immer schreibt.
    Ich schätze mal, den nächsten Besuch wird es in Nyksund mit anschließenden Wanderungen geben und dann werden die Lofoten erobert.
    Jap, die Vesterälen sind schön
    Euch weiterhin viel Spaß im Norden.

  • Bevor es zu Huskyfarm Bericht von Melanie geht hier ohne viel Geschreibsel ein paar Bilder von der heutigen Heimfahrt


    Noch ein Strandbild ca.20Km vor Andenes.



    Ein Leuchtrum mit einem Klo und toller Aussicht........ und Einblick????




    bin jetzt platt und freue mich auf den Husky Andoy Bericht.



    LET´S GO MELANIE :baby:

  • Klopf dir ruhig einmal auf die Schulter - da hast du alles "Recht" zu - da sind "feine Dinge" dabei (wie gewohnt) Nach wie vor finde ich für "schwarz/weiß" und "olle Buden" hast du ein ausgesprochenes Auge....


    Aber die Strandbilder bloß nicht "kaputt bearbeiten" - die haben so geile Stimmung.....echte "Feeling`s and Emotion`s"


    Und danke, dass ich nicht der Einzige bin, der bei diesem "Schietwetter" kein Bild sieht.....


    Ich freue mich auf die Fortsetzung.


    Und halte aus "egoistischen Gründen" mal die Ortsnamen in einem Buch fest....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • ..........sooooo, weiter geht`s



    auf der Huskyfarm angekommen boten sich uns sehr vertraute Bilder. Wie ja einige von Euch wissen und auch fleißig verfolgt haben, hat unser Töchterchen hier ja 7 Monate gelebt und gearbeitet.


    Ich fand es etwas unwirklich nun selbst an diesem Ort zu sein, der mir von vielen Bildern einerseits vertraut und doch auch irgendwie fremd war. Da wir ja alle große Hundeliebhaber sind, war ich voller Vorfreude die Fellnasen endlich zu treffen. Doch meine (nur sehr wenig vorhandene *rolleyes*) Geduld wurde auf die Probe gestellt, da wir erst unser Nachtlager beziehen wollten.


    Das schöne Gästehaus steht in unmittelbarer Nähe zum Farmhaus und den Zwingern der Hunde. Ein kurzes bellen von unserem vorlauten Balu wurde umgehend vom ganzen Rudel beantwortet.
    Schwups, schon war unser Frechdachs ruhig.


    Aber erst mal zurück zum Haus, damit ihr auch wisst wo wir geschlafen haben. ...von außen


    Flur Küche Wohn/Esszimmer Bad Eltern Schlafzimmer "Elch"
    Kinderzimmer "Wolf" natürlich mit liebevoll hergerichtetem Schlafplatz für Balu.


    So, endlich geht es zu den Hunden. per stille Post hatte sich schon herum gesprochen das wir kommen.#zwinker2*


    Jacky hat sich einen Kopf gemacht ob ihre Lieblinge sie ,nach den Wochen, auch wieder erkennen würden........


    Als Antwort darauf folgendes Bild. eines meiner Favoriten Bilder.
    Es folgte eine Begrüßung nach der anderen, mit einem fröhlichen Gebell und herum springen.
    Auch Stefan und ich durften zu den Hunden rein. Ich muss sagen trotz aller Vorfreude und obwohl wir ja selbst viele Jahre Hundebesitzer und den Kontakt zu großen Hunden gewohnt sind ist das hier eine ganz andere Nummer.
    Die Hunde, obwohl alle sehr lieb, wirken auf den ersten Blick schon sehr wild. Und wenn so eine Meute mit Gebell auf auf das Törchen zugerannt kommt......


    Ich gebe zu, man überlegt ganz kurz hmmmmm gehe ich da jetzt wirklich rein???????
    na? Ganz ehrlich, wirkt das auf euch einladend???? :biglaugh:


    War es aber. Und einmal überwunden, wurde man auch direkt stürmisch begrüßt. Da wurde gesprungen und geschnüffelt was das Zeug hielt. Ein wirklich umwerfendes Erlebnis für jeden Hundefreund. Ich habe es sehr genossen.


    Da wir ja nun einmal da waren konnten wir auch gleich bei der Fütterung helfen. Die Fütterung erfolgt nach einem ganz genauen Ablauf, welcher den Hunden vertraut ist. Zuerst werden alle Hunde auf ihrem eigenen Platz angeleint. Das ist nötig, da es bei einem Rudel sonst schon mal zu Raufereien aus Futterneid kommen kann.
    kaum angeleint warten sie sehr brav und geduldig auf ihren Napf. der schöne Jack (den hätte ich am liebsten gemopst)
    auch der Haushund wird mit dem Rudel gefüttert.
    Näpfe verteilen Guten Appetit!!!


    Und da es ja nun mal so ist das Futter den Körper durchwandert, kommt natürlich auch kurz nach dem futtern wieder etwas aus dem Körper heraus.


    fleißiges Köttel sammeln ist angesagt.:laola:
    Stefan hat uns die ganze Zeit fleißig mit der Kamera begleitet.


    So, das war`s dann auch schon mit dem Ausflug auf die Husky Farm Andoy. Ich hoffe es hat euch genau so viel Spaß gemacht wie uns. Wir haben den Aufenthalt dort sehr genossen und fanden es sehr schön Uwe und sein Rudel kennen zu lernen.
    Vielleicht möchte der eine oder andere von euch mehr darüber lesen, dann schaut doch einfach in den Bericht von unserer Tochter. Zu finden unter " Auslandsjahr unsere Tochter "


    https://www.norwegen-angelfreu…r-Norwegen-unsere-Tochter

  • Zitat: "na? Ganz ehrlich, wirkt das auf euch einladend???? :biglaugh:"


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA - da müsstest du mich mit nem Frontlader wieder herauskratzen.....


    Wunderbare Zeilen, tolles, ganz besonderes Ziel (viel zu wenig Hundebilder), das ja nun wirklich nicht "normal" ist....dafür einen extra Danke!!

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!