Senja 2019......die Fünfte....Los geht´s

  • Werbung

     

  • Auf besonderen Wunsch (Fjordsven) stelle ich noch schnell,ohne viel zu schreiben ein paar Hundefotos ein.


    Dann geht es mal wieder raus auf`s Wasser, damit wir auch mal wieder ein paar Fangbilder einstellen können.
    Wünscht uns Glück


    Bis dahin VIEL SPASS mit den Hunde Bildern.


    Der freche Nelson


    Der schöne Franz


    Coustou


    Ghandi


    Matzi


    Paul


    Chilli


    Taiga


    Jacky und ich beim Rudelkuscheln mit Johnny und Ylva

  • Sind dann heute morgen nochmal raus gefahren.
    Nur zur Erinnerung....unsere Box ist voll.
    Wir fahren nur raus um uns hier Vorort mit Fisch zu versorgen.
    Dieses Jahr ist der Wahnsinn,. Wir sind voll zufrieden.


    Ein neuer Kapitän



    Nach ca.15 Minuten war der Job erledigt.....Mission Abendessen dicke erfüllt.





    Von Anfang an waren diese Pilker auf den Ruten.


    Melanie benutzt den pinken Pilker plus Makk ca. 70 Zentimeter über den Pilker, ich den grünen Pilker ohne Makk.



    So....gleich nochmal zum Nikkelverk Leuchtturm. Hoffentlich mit interessanten Himmel für Fotos :ZUNGERAUS:

  • Nun wird es in unserem Bericht leider sehr ernst.


    Bei unserer Ankunft wurde uns von einem Angestellten unseres Vermieters eine Karte vom hiesigen Gewässer übergeben. Am Fjordausgang ist mit einer dicken roten Linie eine Markierung gesetzt, die wir bitte nicht überfahren sollen.
    Warum, wurde uns nicht gesagt sondern auf den Vermieter verwiesen.


    Da uns diese Entfernung sowieso reicht und wir eigentlich seit 5 Jahren nicht weiter raus fahren, war die Sache auch schon bald wieder vergessen.


    Heute jedoch habe ich mit Betroffenheit, in diesem Forum, gelesen das im Mai hier ein tödlicher Unfall mit zwei Touristen gewesen ist. Ich habe noch nicht mit unserem Vermieter gesprochen, vermute jedoch das es Gäste von ihm waren, da hier in Torsken kein anderer vermietet.


    Belehrende Worte in Form von "Sicherheit auf dem Meer" wären an dieser Stelle sicherlich unangebracht. Jedoch möchte ich wenigstens anmerken das wir bei jedem Aufenthalt hier darauf hingewiesen wurden, nicht zu weit raus zu fahren. Auch an den Stellen am Fjordausgang sind zahlreiche große Fische unterwegs, wie ja an unseren Fangbildern deutlich zu erkennen ist.


    Jedoch konnten wir auch jedes Jahr Gäste beobachten die sehr weit auf`s offene Meer raus fuhren. Nicht nur aus Torsken, sondern auch aus dem Gryllefjord. Nicht geeignete Boote für Offshore Fahrten, mangelhafte Sicherheitskleidung und die Unterschätzung der Natur sind eine gefährliche Kombination.


    Ich hoffe das kommt bei Niemandem Falsch rüber, ich wollte nur damit sagen das wir alle selbst für unser Handeln verantwortlich sind und wir uns hier trotzdem sicher und gut aufgehoben fühlen.


    Und nun genug der ernsten Worte...

  • Jetzt kommen ein paar Bilder aus der Reihe....kennen wir doch schon.
    Der angebrochene Tag führte uns nach dem Angeln zum Spaziergang vom Nikkelverk nach Hamn I Senja und zurück.


    Auch wenn euch der olle Leuchtturm aus den vergangenen Jahren nervt.....müsst ihr den trotzdem nochmal sehen.


    Doch erst ging es nach Hamn I Senja.
    Melanie und ich hatten schon mal überlegt eine Polarlicht-Reise dorthin zu machen.
    Nach einigen Observationsbildern sind wir dann auch über die Anlage geschlendert.
    Macht einen tollen Eindruck.



    Das ist die kleine Insel vor Hamn i


    Und jetzt der Leuchtturm vom Nikkelverk (in allen Variationen)......nur um euch zu ärgern ->..



    Jaaaaa.... und auch in schwarz/weiß


    Ich bei der Arbeit....Kunstwerk von der Tochter......tolle Aufnahme :baby:



    Und......gleich gibt es den Fisch, welcher heute Morgen noch im Meer schwamm.......die Dorschzunge haben wir bereits schon probiert....zum ersten Mal....war sehr lecker :ZUNGERAUS:



    Bis demnächst :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!