Senja 2019......die Fünfte....Los geht´s

  • Werbung

     

  • Die Gegend rund ums Brahehus ist schön.
    Da sind auch von der Straßenführung her ziemlich
    interessante Strecken, die ich immer gerne fahre.



    Weiter so, mein Lieber !:baby:


    Wer begleitet Dich ? Will sagen "Wiesel" und "Kiesel"???


    LG Heko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.


  • Halli Hallo,
    ja genau wir sind auch mit dabei und Balu unser Familienhund darf natürlich auch nicht fehlen. Danke an alle für die guten Wünsche wir werden Euch gemeinsam an unserem Urlaub teilhaben lassen. Da wir heute etwas länger geschlafen haben wird jetzt erstmal in Ruhe gefrühstückt.


    Wir sind ja schließlich im Urlaub *#,


    LG Melanie

  • Haute erst mal eine kleine Kurzwanderung unternommen um unser Jagdrevier zu sichten #zwinker2*



    Das neue Boot genommen...und raus in´s Revier.

    Diese leckeren Kollegen konnten wir in ca.1,5h verhaften.


    Das Verarbeiten hat länger gedauert.


    Ich halte den Bericht jetzt hier mal knapp, da wir jetzt einen Teil vom Fisch noch verspeisen wollen. Da es schon kurz vor 22:00 ist, will ich das Ganze nicht weiter hinaus zögern.


    :wave:

  • Da wir gestern ordentlich gefangen hatten, beschlossen wir heute zu wandern.
    Eine leichte Strecke sollte es werden, das Tolskaret schien dafür die richtige Wahl zu sein.
    Schöne Bilder wollte ich ebenfalls schießen. Das konnte man heute jedoch getrost vergessen. Tausende von Fliegen haben nach Sekunden die Linse zugesetzt.
    Aufnahmen von Stativ völlig unmöglich. Selbst Bilder aus der Hand (mit Planung) waren nicht drin.
    Wir sind durch die grüne Hölle gelaufen. Zwar gab es keine Panther oder irgendein Giftgetier, jedoch Daumennagel große Stechbremsen. Wir haben jetzt einige Wunschpunkte auf dem Körper.
    Laufen, laufen.....nur nicht stehenbleiben war die Devise. Ansonsten spürte man den nächsten Stich.
    Deshalb sind die Fotos hier nicht ganz so dolle.


    Die Natur ist hier im Vergleich zu den letzten Jahren sehr weit. das liegt an dem vergangenen milden Winter hier.
    Letztes Jahr waren wir 2 Wochen später hier, doch die Pflanzen sind hier definitiv schon weiter als letztes und das ein ganzes Stück.
    Uns bringt dieser Wandel immer mehr zum nachdenken......aber das ist ein anderes Thema.


    Hier die Bilder.


    Darf ich vorstellen, unser Kameramann an der Langlaufleine.
    Wer findet sein Equipment?



    Hier sieht man gut wie weit alle Pflanzen in der Entwicklung sind.


    Oben am Tolskaret. Aber ähnliche Bilder habe ich bereits letztes Jahr gebracht.



    Danach waren wir noch unten am Strand, welchen ihr auf dem oberen Bild erkennen könnt.



    Hier konnten wir unsere Stichwunden kühlen. Das hemmt den Juckreiz ungemein :crying:.


    Werde probieren noch Glaskugelaufnahmen von der Mitternachtssonne dort aufzunehmen.
    Diese kann und werde ich nicht in die Natur (Wald und Wiese) mitnehmen. die Brandgefahr ist riesig.


    Morgen Abend soll es dann wieder auf das Wasser gehen.

  • Also nee, den Zeckenmagnet auch noch als Kamermann mißbrauchen. Gab es denn gescheite Bilder so aus Nasenhöhe kurz ober oder in der Grasnarbe ?
    Vesteralen Trip hört sich nach einem Besuch der verflossenen Männers von einem Kiesel an. Seid ihr für Herzschmerz gerüstet ? Viel Spaß bei und mit
    den Knuddelmonstern. Ich kann für euch nur hoffen, dass Stö und wandern der Dronningsruta bis Nyksund und Bö I Vesteralen mit auf dem Programm
    steht. Habt recht mit Kühlung auf dem Wasser, denn da können die Viecher nicht fliejjjjen.

  • Naturbeschreibung > deckt sich mit unseren diesjährigen Erfahrungen.
    Sehr wenig Schnee auf den Bergen rundherum, die Bäume schon allesamt
    begrünt.
    Auch der Wetter war sehr angenrehm mit fast keinem Regen und brauchbaren Temperaturen.


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!