Beiträge von schotte

    jens


    Ohhhh ja, mach mich nur neidisch. :crying:
    Ich werde deine Berichte natürlich genaustens studieren.


    So auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt als Depp oute, kannst du bitte mal ein paar Bilder von eurem Echolot machen, bei denen du die Fische findest?
    Ich habe es immer nur als Tiefenmesser eingesetzt um Gräben und Kanten zu finden. Hier liest man immer wieder, das man die Fische auch erkennen kann.
    Aber WIE. :klatsch:



    Troll


    Hallo Carsten,


    sieht so aus als ob wir wieder bei dir buchen.
    Dein Mitbewerber Bork wird von den Kollegen gar nicht erst kommentiert.


    Wenn es dann so wird, hoffe das du zeitgleich auch wieder oben bist und erneut unser Wettermann und Angelguide bist. :baby:

    @ Mojo


    Hallo Johannes,


    nein eine Kühltuhe haben wir nicht mit. Pro Mann eine Styroporbox. Wir wollen ja nicht nur auf Köhler und Pollak.
    Carsten hat doch letzes mal so einen netten Seeteufel gefangen. Wäre doch mal ein Ziel :biglaugh:


    Nee abwechslungsreiches Angeln, mal was Rumexperimentieren. Nicht nur Masse.


    @ Jens70


    Hallo Jens,


    Es heißt zwar ohne Mut keine Helden. Aber das ist nicht meins.
    Ich habe vor unserem letzen Törn viel über Sicherheit und Ausrüstung gelernt, vor allem von Hoddel.


    Wir fahren immer Ende April - Mai und unser Koch hat einen super empfindlichen Magen. Der wird für uns zum Wellenindikator.:baby:

    Genau wegen solchen Infos, schätze ich das Forum.


    Durch die Beiträge kommen doch immer wieder neue Aspekte zum Vorschein.



    So wie es sich anhört kann man mit dem Boot doch auch bei leichtem Wellengang noch zu den Fanggründen kommen.
    Dann wären ja in den 14 geplanten Tagen genügend Ausfahrten möglich.


    Vor allem SICHERE Ausfahrten.
    Ich bin lieber ne Schissbux als eine traurige Schlagzeile.

    Danke erst einmal für die schnellen Antworten.


    Auf euch kann man sich verlassen. :Danke:



    Wir sind bei unserem Aufenthalt im Stolsfjord, auf speziellen Anrufen von unserem Angelguide Carsten #zwinker2*ein paarmal zum Listaplateau rausgefahren und haben auch gut gefangen.
    Nur hatten wir ein Boot des Typs Elefant und das war nur bei ganz glatter See tauglich um dort hinauszufahren.
    Deshalb hab ich den Kutter ins Auge gefasst. Und die lange Anfahrt ( ca. 1 Std ) mit der Badewanne würde dann auch wegfallen.


    Bei der Vorbereitung auf die letzte Tour habe ich neben dem Listaplateau auch immer vom Sigarunnen gelesen. Da wird man doch spitz auf beide Angelgebiete.
    Ich träume noch von einem Meterfisch. &..<

    Hallo Johannes,


    da hab ich die Bilder wohl falsch interpretiert.


    Der Kutter sieht doch recht groß aus. Ich dachte da kann man mal mit allen große Ausfahrten machen und muß sich nicht auf Früh- und Spätschicht einigen.


    Wir treffen uns am 01.02. und wollen den Termin schon mal abstimmen.
    Mit dem Termin bei Udo werde ich mal aufschreiben, wäre ne gute Sache.

    Hallo zusammen,


    endlich darf ich wieder loslegen. Planen für den Urlaub ( aber erst 2016 ).
    Vorbereitung und gute Vorplanung ist doch unablässig.



    2014 haben wir über Carsten (c2n ) das Haus Stolsfjorden gebucht.
    Alles super :D, wie man in meinem Reisebericht Stolsfjord April Mai 2014 nachlesen kann.HDL:)



    Wir sind ein Trupp von 8 Mann und wollen wieder im Mai in die Region Rogaland.


    Ich habe jetzt das Haus Boatyard 2 von Carsten und das Haus 212 von Bork gefunden, die interessant aussehen.


    Zu beiden finde ich aber nicht genug Infos und auch keine Reiseberichte oder Erfahrungen.


    ???:) Da ihr alten Schuppenjäger ja vor Erfahrungen nur so strotzt, bräuchte ich mal eure Hilfe.


    Folgende Fragen habe ich:


    - Boatyard 2 - Die Wohnung liegt im 1. OG. Wie sehr stören sich die Mietparteien EG - OG. Geräuschkulisse.
    Kann man mit alle 8 Mann auf das Boot und so längere Ausfahrten vom Lista Plateau zum Sigarunnen machen.
    Hat einer von euch schon mal die Wohnung bewohnt.


    - Bork 212 - Das Boot ist leider nicht auf den Bildern. Was ist das für ein Boot.
    Hat einer von euch schon mal dort Quartier bezogen ?



    :confused: Ich bin auch für andere Hausempfehlungen offen. Aber Vorsicht wir sind von Carsten verwöhnt. #zwinker2*#zwinker2*#zwinker2*

    Hallo Angelfreunde,


    wir waren im April Mai in Norwegen.
    Nach der Rückkehr durfte ich sofort für meinen Chef nach Bayern.


    Ich habe es nicht geschafft vorher meine Sachen zu reinigen. Vor allen der Floater hätte es verdient.


    Ich habe Anfang des Jahres einmal hier im Board Berichte über Floaterreinigungen gelesen. :gutenmorgen:


    Irgenwie hat mich das Weißbier und die Weißwurst in Bayern weich gemacht. Ich finde die Berichte nicht wieder. :biglaugh:



    Eine Firma hatte da allgemein sehr gute Kommentare von euch bekommen und faire Preise gemacht.



    Könnt ihr mir bitte helfen? ???:)


    Wir haben 2 Floater die sich tierisch über ein Bad freuen würden.