Beiträge von schotte

    Hallo Mojo,


    danke für den Link.


    Du kannst mich auch einmal für das Treffen vormerken.
    Ich brauche aber keine Übernachtung.


    Als Neuling werde ich wohl nichts interessantes beitragen können, außer mit großen Augen euren Ausführungen lauschen. *eek*


    Ich erhoffe mir ein paar Tipps zur Angeltechnik und Vorfächern mitzunehmen.


    mit sonntäglichen Grüßen
    Schotte

    Hallo Knut64,


    ich kann dir leider keine Tipps geben. Ich bin auch auf der Suche.
    Wir sind direkt nach ingev im Haus Stolsfjorden.


    Kannst du denn bitte nach deiner Rückkehr einige Infos zu der Gegend und den Fanggründen ins Board stellen? :klatsch:


    mit schönen Grüßen vom Niederrhein
    Schotte

    Hallo Hoddel,


    super Idee, super Liste.
    :Danke:
    Über solche Dinge habe ich bisher gar nicht so recht nachgedacht. Meistens haben wir geschaut, das wir díe Nummer des Vermieters greifbar hatten. Da wir immer in zwei getrennten Gruppen rausfahren, hatten wir vom Boot zum den Kollegen am Festland immer die Verbindung über Funkgeräte. Aber an Rufnummern und Krankenhausstandorte haben wir bisher nicht nachgedacht.



    Jetzt wo ich den Gedanken mal aufgenommen habe, hab ich das Forum mal weiter zu dem Thema Sicherheit durchforstet. Da sind ja viele tolle Berichte.
    Ich werde mir mal ein kleine Mappe mit Auszügen aus den Berichten anfertigen und mit den Kollegen vor Ort durchgehen.


    Man will ja nicht hoffen, das es gebraucht wird, aber Vorbeugen ist doch besser als auf die Schuhe zu Pinkeln. :biglaugh:


    Frage:


    Es wurde geschrieben, das man immer ein Handy mit aufs Boot nehmen soll. Wie ist den das mit der Netz ? Bekommt man in den Fjorden rund um Hidra ein Netz ?
    Die deutschen Handys gehen in Norwegen über den norwegischen Partner direkt in deutsche Netz. Wenn ich in Norwegen jemanden anrufen will muß ich doch die Landesvorwahl wählen, oder?
    Wie ist das mit der 113?


    Grüße vom Niederrhein
    Schotte

    Hallo zusammen,


    ich merke schon es ist doch gar nicht so einfach die richtigen Sachen herauszufinden.


    jens 1970
    Bei der Rolle brauche ich eine linkshand. Bei der Rute dachte ich auch eher an eine gute 20 lbs, als an eine schlechte 30 lbs.


    Terror96CH
    Mal eine doofe Frage.
    Wie auffändig ist es die Schnur durch die Rute zu führen? Das geht doch nur im Trockenen vor dem Kamin, oder?
    Ich habe mir bei letzten Norwegenbesuch mal ein Perücke auf der Rolle gezogen und mußte auf dem Boot neu aufrüsten. *eek*
    Kann man die evtl. nasse Schur auch wieder einfädeln?



    Grüße
    Schotte

    Hallo Jens1970,


    ich hatte so an 200€ gedacht.
    Die Multirollen haben mir bisher gut gefallen, soll es auch wieder werden.
    Für das Spinnfischen nehme ich wieder meine Hechtrute mit. Die wollte ich dann auch mal auf Plattfisch von Ufer nutzen.


    Was hälst du von den farbwechselden Schnur zur Tiefenermittlung?


    Grüße Schotte

    Hallo jens1970,


    bei den ersten zwei Besuchen haben wir mit den Tannenbäumchen immer ganz gut Seelachs gefangen.
    Für Ansitzangler immer wieder ein Rausch wenn bei jedem Pumpen ein paar Kameraden an der Schnur hängen.


    Aber dieses mal will ich auch mal gezielt auf die anderen Meeresbewohner fischen, deshalb durchsuche ich die Foren nach Berichten zu Fangmethoden und Gerätetipps.


    @ ALLE Beobachter


    Welche Ausrüstung ist den ratsam?
    Für meine ersten Besuche in Norwegen hatte ich mir nur eine Startercombi zugelegt, aber jetzt wo mich das Norwegenfieber gepackt hat, möchte ich mir etwas Neues zulegen.
    Aber bitte nicht im Profi- oder im Hochpreissegment.
    Bitte Tipps im guten Preis-Leistungsverhältnis. :baby:


    schöne Grüße vom Niederrhein
    Schotte

    Hallo Mojo,


    Hauptsache ihr habt auch gefangene Fische in den Kübeln und fahrt nicht nur den Köder spazieren. #zwinker2*


    Wenn wir zusammenarbeiten, können wir vielleicht ein paar Großen eine Falle stellen.


    Hast du den schon deine Einkaufsliste für den Angelshop deines Vertrauens fertig? Tannenbäume usw?


    schöne Grüße Nachbar
    Schotte

    Hallo ingev,


    wir sind eure Nachmieter vom 26.04. - 10.05..
    Ich hoffe ihr fangt gut und lockt schon einmal die Großen an.:Ablach:


    Habt ihr die Möglichkeit eine Nachricht mit Fangmeldungen, Methoden und Hotspots im Haus für uns zu hinterlassen?



    Ich habe im Anglerboard unter hidra 2014 einen Theard gestartet. Dort habe ich ein paar Tipps bekommen. Du kannst da mal reinschauen.


    Falls jemand noch Tipps und Tricks hat immer raus.
    Es wird unser dritter Besuch in Südnorwegen. Kein Profi oder alter Hase im Team.
    Wir müßen alle Anfängerfehler erst noch durchleben. :zwinker:


    schöne Grüße vom Niederrhein
    Schotte