Beiträge von schotte

    Erst schon einmal Danke für die schnellen Antworten.


    Das beruhigt mich schon sehr.
    Noch mehr Angelspass ( ohne weitere Investition :biglaugh: ;Schotte halt ).



    @ Vmax
    Du schreibst voher die Rolle warten, damit die Kugellager besser geschützt sind.
    Was verstehst du unter warten?


    Ich dachte die Vorgehensweise wie oben beschrieben wäre eine gute Wartung :confused:



    mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein


    Schotte

    Hallo zusammen,


    wir sind im Mai in Südnorwegen. Ich habe im Board gelesen, das man abends auch mal gut vom Steg aus Spinnern kann.


    Nun zu meiner Frage: ???:)


    Kann ich meine normale Rute und Rolle nutzen (nicht seewassergeeignet )?
    Oder kann ich die Rolle nachher wegschmeißen?


    Falls man die Rolle reinigen kann, benötige ich noch ein paar Tipps zum Ablauf der Reinigung.
    Bisher habe ich die Rollen immer nur mit Lappen, Pinsel gereinigt und danach mit Sprühfett gefettet. :)


    mit Grüßen vom Niederrhein
    Schotte

    Hallo McGyver, hallo Bogenmass,


    ihr habt recht mit eurer Vermutung. Ich bin kein echter Schotte.


    Den Spitznamen habe ich bekommen, weil mir das Land und die Leute schon immer gut gefielen.


    Und, so wie meine Freunde sagen, ich die schottische Eigenart habe, das ich oft einen Igel im Portmonnaie habe.


    Bevor ich Geld ausgebe, überlege ich immer erst den Kosten-Nutzenfaktor.



    Viele Grüße
    Schotte

    Hallo zusammen,


    ich bin seit dem 12.02.14 unter euch.


    Ich habe erst jetzt die Rubrik der Neuvorstellung gefunden. Habe erstmal die Beiträge zu Hidra verschlungen. LC:)
    Empfohlen wurde mir das Board von MOBORI dem ich dafür ein dickes Danke aussprechen muß. :Danke:
    In dem Forum, das ich zuvor genutzt habe, war man scheinbar nur ein Norwegenangler, wenn mindestens Hitra angefahren wurde.
    Dort habe ich nur wenig Hilfe und brauchbare Tipps bekommen.


    Das hier ist ja ein Paradies für Neulinge und Wissenhungrige.


    Zu mir :


    Ich heiße Andreas, bin 44 Jahre und komme aus Ringenberg. Der goldenen Perle am Niederrhein.
    Zum Angeln bin ich erst vor ein paar Jahren gekommen, daher mein Wissenhunger, bzw. die Ahnungslosigkeit.


    Ich bin seit 3 Jahren Mitglied in einem Angelverein.
    Zu den Vereinsgewässern gehören Baggerseen, ein Flußabschnitt ( Issel ) und ein Rheinarm bzw. Verladehafen.
    Dort sammele ich jetzt meine Erfahrungen und probiere gerne rum.


    Das Ansitzangeln ist mein Favorit. Einfach nur Ruhe, Rute, ein Pott Kaffee und Glück.




    So das wars fürs Erste


    Petri Heil :wave:
    Schotte



    Und noch ein Dank an die Leute die mir bis dato schon so toll geantwortet haben.

    Hallo,


    ich war zwar bisher erst zweimal in Norwegen ( 1.Egersund,2.Bömlo ) dabei habe ich gesehen, das die Norwegen selbst ihre Ausrüstung sogar auf den offenen booten lassen.


    Ich selbst habe aber leider nicht so viel vertrauen und habe immer den Packesel gespielt.
    Da halte ich es mit dem biblischen Satz : Und führe mich nicht in Versuchung.


    Meine Ausstattung war auch nicht vergleichbar mit der der Norwegen. Aber auch wenn mein "einfaches Zeug" wegkommt, ist das Angeln und der Urlaub gelaufen.


    mit Grüßen
    Schotte

    Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten.


    Jetzt mit den Karten, einem Plotter und den Infos zu Fangtechniken aus dem Board, steigt bei mir die Vorfreunde ins Unerträgliche.


    So gut war ich bisher noch nie vorbereitet. Ich werde doch noch mal zu einem echten Norwegenangler.



    :Danke:



    Tolle Leute, tolles Board !!


    Viele Grüße


    Schotte

    Hallo Ingev,


    nach der Beschreibung des Hauses Stolsfjorden auf der Seite - Angelfreunde Ferienhäuser getestet Hyttendatenbank - ist auf dem Boot kein Kartenplotter vorhanden. *eek*


    Jetzt haben wir so tolles Kartenmaterial von Hoddel und Mojo erhalten und können uns nur an der Küste orientieren. :crying:



    Hast du schon erfahren, ob es die Möglichkeit vor Ort gibt einen Plotter zu leihen?
    Vielleicht können wir ja ein Gerät über come2norway leihen, das würden wir dann nach euch für zwei Wochen übernehmen.



    Viele Grüße Schotte

    Hallo Mojo, hallo Hoddel,


    wem von euch müsste ich den Bart kraulen, wenn ich die Karten auch einmal per pdf bekommen möchte? :klatsch:


    Wir sind ja zeitgleich mit Mojo in der Gegend, das wäre doch nur zur Chancengleichheit. :baby:


    mit sonntäglichen Grüßen


    Schotte