Albenes Flekefjord wer kennt Haus Stolsfjorden

  • Hallo Jens1970,


    ich hatte so an 200€ gedacht.
    Die Multirollen haben mir bisher gut gefallen, soll es auch wieder werden.
    Für das Spinnfischen nehme ich wieder meine Hechtrute mit. Die wollte ich dann auch mal auf Plattfisch von Ufer nutzen.


    Was hälst du von den farbwechselden Schnur zur Tiefenermittlung?


    Grüße Schotte

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Werbung:

         

  • die schnur ob mit oder ohne farbwechsel ist reine geschmackssache .
    200.-für multi und rute lässt nicht viel spielraum .
    solle es eine rolle mit oder ohne schnurführung sein ,links oder rechtshand ?
    welche rutenklasse schwebt dir vor schweres angeln mit 30 lbs fürs tiefe oder reicht ne 20labs aus ?
    eine wirklich sehr gute rute in 20lbs wäre die abu wild water lofoten die hat mal 229.- gekostet und wird im moment bei gerlinger für 79.- online angeboten .
    der stecken ist so klasse das ich mittlerweile 3 davon besitze ;).
    bei rollen in deiner preisklasse wird es eng ,abu oder penn könnte da was haben okuma baut auch recht gute rollen .
    wenn s ein wenig mehr sein darf die kleinste avet die sxj ist n richtiges sahnestück und steht bei mir auf der abu rute .


    klar kannst du mit de hechtspinnrute auch platten fangen ,ich verwende neine spinnruten auch dafür ,wenns vom ufer aus auf die flachen gehen soll machen sich auch feederruten sehr gut.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Hallo Schotte!


    Willkommen im Club...!


    Hast Du es schonmal mit einer Inliner-Rute Bekanntschaft gemacht? Also ich habe mir im letztem Jahr eine geholt und bin super zufrieden damit. Kostet auch nicht die Welt. Schau mal z.B. hier nach....


    http://www.angelplatz.de/Cormo…0m--ac0390?referer=psmido


    Wenn Du im www etwas länger nachsiehst, wirst Du bestimmt die "Richtige" für Dich finden. Die Vorteile einer Inline-Rute sind die fehlenden, "bremsenden" Schnurringe, welche nicht, bzw. kaum vorhanden sind. Ich hatte mir vor meinem ersten Trip nach Norge so ein Teil geholt und war sowas von positiv begeistert, dass ich mir für den diesjahrigen Norgeurlaub eine 2. Rute dieser Bauart, in der Länge 2,40m bestellt habe. Ist nur ein Tipp von mir - kein Kaufzwang....*rolleyes*


    Gruss Ralf


  • Grundsätzlich sollte man für ne Rolle etwas mehr investieren.Es macht wenig Sinn 150€ für ne Rute auszugeben und dann ne Rolle für knapp 50€ dranzuhängen.
    Ich hab in 20 Jahren Norwegenangeln noch keine Rute "zerbröselt",aber die eine oder andere Rolle hat den "Geist" aufgegeben.Also beim Budget lieber etwas mehr für die Rolle einplanen.Brauchbare Bootsruten gibt es unter 100€ aber gute Multis bewegen sich dann schon ab 150€ +.


    LG.

  • Hallo zusammen,


    ich merke schon es ist doch gar nicht so einfach die richtigen Sachen herauszufinden.


    jens 1970
    Bei der Rolle brauche ich eine linkshand. Bei der Rute dachte ich auch eher an eine gute 20 lbs, als an eine schlechte 30 lbs.


    Terror96CH
    Mal eine doofe Frage.
    Wie auffändig ist es die Schnur durch die Rute zu führen? Das geht doch nur im Trockenen vor dem Kamin, oder?
    Ich habe mir bei letzten Norwegenbesuch mal ein Perücke auf der Rolle gezogen und mußte auf dem Boot neu aufrüsten. *eek*
    Kann man die evtl. nasse Schur auch wieder einfädeln?



    Grüße
    Schotte

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • es geht auch mit nasser schnurr , allerdings auf dem boot moechte ich nicht zwingend eine inliner neu aufziehen - aber vermittels eines angen stuecks monofils ( sollte man also dabei haben - in der kiste, so man inliner fischt ) geht das auch.


    allerdings wuerde ich dir bei tendenz zu einer inliner unbedingt den selbstversuch in einem angelladen empfehlen. egal welche er dann da hat - probiere das fuer dich selber aus.


    die vorteile der inliner lassen sich nicht wegdiskutieren - aber nicht jedem liegt dieses feeling. obwohl ich selber eine sehr gute besitze, fristet die bei mir ein schattendasein, ich habe kein " gutes gefuehl " mit ihr. habe letztens ruten nachgekauft und dabei dann eine andere inliner in der hand , nein - geht nicht - passt nicht mit meinem feeling zusammen. auch andere leute berichteten schon von diesem effekt - dass es einfach nicht geht - innerlich.


    wie gesagt, hat nichts mit ihren vorteilen zu tun - aber eine inliner must du zwingend vorher fuer dich testen - sonst kanns ein ganz boeses erwachen geben.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • wenn ihr ab dem 3.5. ein Boot mit vollen Kübeln seht, das sind wir Börki und Mojo (Bocholt) hallo Nachbar


    Hallo Mojo
    wird gemacht aber da wir selbst neu dort im Revier sind, wird man erst mal sehen wie wo was geht aber wir sind zuversichtlich .für den Anfang währe ein Gide schon von Vorteil aber anscheinend gibt es in der Gegend keinen.LG: ingev

  • ( Terror96CH
    Mal eine doofe Frage.
    Wie auffändig ist es die Schnur durch die Rute zu führen? Das geht doch nur im Trockenen vor dem Kamin, oder?
    Ich habe mir bei letzten Norwegenbesuch mal ein Perücke auf der Rolle gezogen und mußte auf dem Boot neu aufrüsten. *eek*
    Kann man die evtl. nasse Schur auch wieder einfädeln )


    Hallo Schotte - hast dich also hier eingefunden - hier wird Dir geholfen !
    Übrigens gibts für Inliner im Fachgeschäft Einfädeldraht !!!

    Viele Grüße
    Gerhard


    Vorfreude ist der halbe Urlaub !
    Juli/Aug. 20 Sandnes/ Saltstraumen
    :hot::hot::hot:

  • Hallo Ingev,


    nach der Beschreibung des Hauses Stolsfjorden auf der Seite - Angelfreunde Ferienhäuser getestet Hyttendatenbank - ist auf dem Boot kein Kartenplotter vorhanden. *eek*


    Jetzt haben wir so tolles Kartenmaterial von Hoddel und Mojo erhalten und können uns nur an der Küste orientieren. :crying:



    Hast du schon erfahren, ob es die Möglichkeit vor Ort gibt einen Plotter zu leihen?
    Vielleicht können wir ja ein Gerät über come2norway leihen, das würden wir dann nach euch für zwei Wochen übernehmen.



    Viele Grüße Schotte

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!