Albenes Flekefjord wer kennt Haus Stolsfjorden

  • Werbung:

         

  • Hallo ingev,


    wir sind eure Nachmieter vom 26.04. - 10.05..
    Ich hoffe ihr fangt gut und lockt schon einmal die Großen an.:Ablach:


    Habt ihr die Möglichkeit eine Nachricht mit Fangmeldungen, Methoden und Hotspots im Haus für uns zu hinterlassen?



    Ich habe im Anglerboard unter hidra 2014 einen Theard gestartet. Dort habe ich ein paar Tipps bekommen. Du kannst da mal reinschauen.


    Falls jemand noch Tipps und Tricks hat immer raus.
    Es wird unser dritter Besuch in Südnorwegen. Kein Profi oder alter Hase im Team.
    Wir müßen alle Anfängerfehler erst noch durchleben. :zwinker:


    schöne Grüße vom Niederrhein
    Schotte

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • wenn ihr ab dem 3.5. ein Boot mit vollen Kübeln seht, das sind wir Börki und Mojo (Bocholt) hallo Nachbar

  • Hallo Mojo,


    Hauptsache ihr habt auch gefangene Fische in den Kübeln und fahrt nicht nur den Köder spazieren. #zwinker2*


    Wenn wir zusammenarbeiten, können wir vielleicht ein paar Großen eine Falle stellen.


    Hast du den schon deine Einkaufsliste für den Angelshop deines Vertrauens fertig? Tannenbäume usw?


    schöne Grüße Nachbar
    Schotte

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • ach Gottchen, alle Kisten stehen schon parat....


    schaut nach diesem Böötchen, dann wisst ihr wo die Fische sind...(waren)



    ps.. am 98.3. ist Westfalen/Niederrhein Treffen in Hamminkeln. Da kannst du dir jede Menge Tipps holen


  • lass die tannenbäume mal lieber im laden ,ein feines vorfach mit max einem beifänger wird dir sich er in der gegend mehr erfolg bringen#zwinker2*

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Hallo jens1970,


    bei den ersten zwei Besuchen haben wir mit den Tannenbäumchen immer ganz gut Seelachs gefangen.
    Für Ansitzangler immer wieder ein Rausch wenn bei jedem Pumpen ein paar Kameraden an der Schnur hängen.


    Aber dieses mal will ich auch mal gezielt auf die anderen Meeresbewohner fischen, deshalb durchsuche ich die Foren nach Berichten zu Fangmethoden und Gerätetipps.


    @ ALLE Beobachter


    Welche Ausrüstung ist den ratsam?
    Für meine ersten Besuche in Norwegen hatte ich mir nur eine Startercombi zugelegt, aber jetzt wo mich das Norwegenfieber gepackt hat, möchte ich mir etwas Neues zulegen.
    Aber bitte nicht im Profi- oder im Hochpreissegment.
    Bitte Tipps im guten Preis-Leistungsverhältnis. :baby:


    schöne Grüße vom Niederrhein
    Schotte

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • klar fängt man mit den tannenbäumen seinen fisch ,in der regel sind das dann aber im süden fische die gerade eben küchengrösse haben.
    mit einzelnen ködern hat man eher die chance ein paar grössere aus den schwärmen heraus zu kitzeln.


    ich fische im süden fast auschliesslich so lang es nicht ins tiefe auf leng geht spinnruten ,teils mit nur 40gr wg.
    sollte sie drift ganz leichte köder nicht zu lassen greif ich natürlich auch zur spinnstange .
    eine empfehlung für gerät abzugeben ist immer schwierig ,was darf denn eine kombo aus rute und rolle max. für dich kosten und bevorzugst du kleine multis oder eher stationär rollen?
    bei mir sind immer eine spinn rute eine pilkrute und eine 30lbs mit multi auf dem boot dabei .
    so kann man wenns draussen dann doch mal stärker strömen sollte oder sich leicht nichts fangen lassen will schnell und ohne grosses raus und rein fahren reagieren.
    was günstiges und doch gutes wären als bsp. penn slammer rollen vernünftige und bezahlbare ruten kriegst du heute bei allen herstellern für meeresgerät da würde ich mich bei balzer ,abu garcia oder auch penn umschauen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!