Yeah, endlich wieder planen. c2n oder bork ???? Oder ??

  • Hallo zusammen,


    endlich darf ich wieder loslegen. Planen für den Urlaub ( aber erst 2016 ).
    Vorbereitung und gute Vorplanung ist doch unablässig.



    2014 haben wir über Carsten (c2n ) das Haus Stolsfjorden gebucht.
    Alles super :D, wie man in meinem Reisebericht Stolsfjord April Mai 2014 nachlesen kann.HDL:)



    Wir sind ein Trupp von 8 Mann und wollen wieder im Mai in die Region Rogaland.


    Ich habe jetzt das Haus Boatyard 2 von Carsten und das Haus 212 von Bork gefunden, die interessant aussehen.


    Zu beiden finde ich aber nicht genug Infos und auch keine Reiseberichte oder Erfahrungen.


    ???:) Da ihr alten Schuppenjäger ja vor Erfahrungen nur so strotzt, bräuchte ich mal eure Hilfe.


    Folgende Fragen habe ich:


    - Boatyard 2 - Die Wohnung liegt im 1. OG. Wie sehr stören sich die Mietparteien EG - OG. Geräuschkulisse.
    Kann man mit alle 8 Mann auf das Boot und so längere Ausfahrten vom Lista Plateau zum Sigarunnen machen.
    Hat einer von euch schon mal die Wohnung bewohnt.


    - Bork 212 - Das Boot ist leider nicht auf den Bildern. Was ist das für ein Boot.
    Hat einer von euch schon mal dort Quartier bezogen ?



    :confused: Ich bin auch für andere Hausempfehlungen offen. Aber Vorsicht wir sind von Carsten verwöhnt. #zwinker2*#zwinker2*#zwinker2*

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Werbung:

         

  • Andreas :wave:, ich war im Boatyard 2.
    UG gibt es nicht, nebenan, das Boatyard 1 .... da frag ich mich selber... ist aber kleiner als 2


    das Boatyard 2 ist super ausgerüstet, aber 8 Mann..... Bettenmaessig ja, aber am Tisch wirds schon eng.
    Kueche ok, lediglich eine grosse gute Bratpfanne und einen Dosenöffner mitbringen.
    Kühltruhe oben in einem kleinen Abstellraum, da steht auch der Boiler fürs Warmwasser, sehr warm das Wasser.


    im Wohntrakt
    2 Badezimmer
    1 Zimmer mit Doppelbett
    2 Zimmer mit Doppelstöckigen Betten
    Empore 2 Betten, ich weiss nicht ob Doppel oder Einzel, bitte die Stiege nur nüchtern begehen, kein Geländer
    von Lista zum Siragrunnen, denke da eher nein, ist doch eine ziemliche Ecke. Wetter da unten kippt sehr schnell und ist nicht von ohne...


    Filetieren draussen
    kleine Sitzgelegenheit draussen, aber nicht fuer 8 Mann, die muessen sich schon verteilen
    wenn ihr das grosse Dieselboot habt, max 6 Mann, so sehe ich das wenigtens, besser zwei Boote.


    Wlan im Haus...


    tja, sonst noch was... frag halt, ist noch in ziemlich guter Erinnerung


    wenn ich nochmal zu wählen hätte, würde ich mehr zu Rasvag tendieren.


    Wir können ja auch mal bei Tiveden (Udo)in Bocholt abends zusammen ein Bier trinken....

  • Hallo Johannes,


    da hab ich die Bilder wohl falsch interpretiert.


    Der Kutter sieht doch recht groß aus. Ich dachte da kann man mal mit allen große Ausfahrten machen und muß sich nicht auf Früh- und Spätschicht einigen.


    Wir treffen uns am 01.02. und wollen den Termin schon mal abstimmen.
    Mit dem Termin bei Udo werde ich mal aufschreiben, wäre ne gute Sache.

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Andreas, das Dingen ist schon gross, aber es hat ein Führerhaus mit Kabine, da musst du einiges abziehen. Wenn die Drift stark ist, stehen evtl alle Mann auf einer Seite. Und er ist nicht der schnellste, wohl eher der langsamste.. irgendwas um 9 kmhbzw, 5,5 Knoten
    Da haben aber andere das Geraet schon gefahren und werden auch noch was dazu zu sagen haben. Es hat einen Innen- und einen Aussensteuerstand.
    Wann wollt ihr denn los ? Fruehjahr, Sommer....

  • also ich war mehrnals im boatyard 1 und konnte nicht festellen das sich die gäste da geräuschmässig gegebseitig stören.
    im letzten juli war im boat 2 eine männergruppe über uns ,gehört haben wir von denen nix.
    der grosse kutter ist sicher mit 8pers. nutzbar ,ob das aber jedermanns sache ist lasse ich dahin gestellt.
    der kutter ist sicher nicht der schnellste aber dafür der sicherste vor ort ,so trümmer vertägt schon mal auch ne grössere welle .
    die fänge in borhaug würde ich als für südnorwegen als überdurchschnittlich bezeichnen .
    ich werde selber dieses jahr auch im märz und juli vor ort sein.
    anbei ein link zu einem der zahlreichen reiseberichte
    http://www.norwegen-angelfreun…ad.php?27689-borhaug-2014

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • was zum siragrunnen wolltest du ja noch wissen ,du brauchst nicht zum siragrunnen fahren .
    am listaplateau gibt es ausreichend möglichkeiten sprich spots an denen du deine fisch fangen wirst .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Moin Schotte,
    zum Botyard2 kam ja nun schon einiges rüber,geb aber meinen senf auch noch dazu. Wir waren Ende September `14 in dem Objekt und hatten echt nix zu bemängeln, nicht mal ansatzweise!
    Von unseren Untermietern im Botyard1 haben wir nichts mitbekommen, sowie die Tür zu war, und von denen haben wir im Gegenzug auch nicht erfahren, das wir dort geräuschmässig aufgefallen wären, obwohl beides recht fidele Truppen waren. Wir waren allerdings nur zu viert, also jeder ein Schlafzimmer und der jüngste durfte unterm Dach wohnen. Zu acht ist aber wohntechnisch durchaus machbar, vorausgesetzt die Truppe passt..., und kann sich da arrangieren.
    Der Kutter ist prima, lässt sich gut händeln, sehr sparsam und seetüchtig und technisch sehr gut ausgerüstet (Plotter,Echo,Radar und sogar Wasser aus´m Schlauch).
    Für mich fällt da der eher nicht so ganz vorhandene Rennbootspeed unter "damit kann ich prima leben"#zwinker2*. Ich hab den mal bei 2000 umdrehungen geloggt, bei leichtem Wind von achtern und kam so auf ca. 7,5 kn mit vier Mann Besatzung. Das aber nur am Rand.
    Von dem Teil mit 8 Mann angeln ist eine andere Sache, das kommt wohl in erster Linie drauf an wie bei welchen Bedingungen gefischt wird. Bei ruhigem Wetter mit wenig Drift und wenn jeder mit dem was er tut auch klarkommt sollte es kein Problem sein, wenn in der Andrift entsprechend schwerer geangelt wird.
    Beim Naturköderangeln bei zügiger Drift hatten wir in der Andrift allerdings das Problem, das trotz "nur" vierzig Meter Tiefe 700g-Bleie nötig waren, um nicht unterm Kiel durch zu angeln, und da das Boot doch einen ordentlichen Tiefgang hat und nicht jeder mit langen Ruten fischt scheuert dann die Schnur unterm Boot, und ob das auf Dauer gut ist?
    Zum Thema Siragrunnen, wenn Mitternacht losfahrt, bis Mittag angelt und dann zurück seid ihr rechtzeitig zum Abendessen wieder da:biglaugh:. Muss aber nicht sein, was ihr auf`m Plateau nicht fangt holt ihr auch nicht am Grunnen#zwinker2*.
    Evtl. kann man bei den echt kurzen Wegen zum Fanggebiet ja auch im 2-Schicht-System angeln,es lässt sich dort auch gut von der Mole/Strand angeln so das die Landmannschaft die Zeit mit Fischen nutzen kann.
    Unter "Reiseberichte Südnorge" kannst du mal unter "Zurück aus Borshavn" meinen Bericht lesen, da steht noch bissel was zum Thema.


    Mfg Jörg

  • Danke erst einmal für die schnellen Antworten.


    Auf euch kann man sich verlassen. :Danke:



    Wir sind bei unserem Aufenthalt im Stolsfjord, auf speziellen Anrufen von unserem Angelguide Carsten #zwinker2*ein paarmal zum Listaplateau rausgefahren und haben auch gut gefangen.
    Nur hatten wir ein Boot des Typs Elefant und das war nur bei ganz glatter See tauglich um dort hinauszufahren.
    Deshalb hab ich den Kutter ins Auge gefasst. Und die lange Anfahrt ( ca. 1 Std ) mit der Badewanne würde dann auch wegfallen.


    Bei der Vorbereitung auf die letzte Tour habe ich neben dem Listaplateau auch immer vom Sigarunnen gelesen. Da wird man doch spitz auf beide Angelgebiete.
    Ich träume noch von einem Meterfisch. &..<

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • [quote='schotte','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=423740#post423740']Danke erst einmal für die schnellen Antworten.


    Auf euch kann man sich verlassen. :Danke:



    Wir sind bei unserem Aufenthalt im Stolsfjord, auf speziellen Anrufen von unserem Angelguide Carsten #zwinker2*ein paarmal zum Listaplateau rausgefahren und haben auch gut gefangen.
    Nur hatten wir ein Boot des Typs Elefant und das war nur bei ganz glatter See tauglich um dort hinauszufahren.
    Deshalb hab ich den Kutter ins Auge gefasst. Und die lange Anfahrt ( ca. 1 Std ) mit der Badewanne würde dann auch wegfallen.


    Bei der Vorbereitung auf die letzte Tour habe ich neben dem Listaplateau auch immer vom Sigarunnen gelesen. Da wird man doch spitz auf beide Angelgebiete.
    Ich träume noch von einem Meterfisch. &..


    http://kart.gulesider.no/m/RJSiE


    Klick mal auf den Link dann auf die blaue Linie. LP1 ist auch eine Stunde entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!