Beiträge von schotte

    Hallo Jens und sein Zauberlehrling,


    vielen Dank für eure Liveberichterstattung. :Danke:
    Nicht nur vom Wetter und Angeln sondern bis zum Kochen, Braten und gegenseitigen Frotzeleien. :baby:


    Hat echt Spaß gemacht euch auf dem digitalen Weg zu begleiten.



    Da ihr beide weitere Reisen angedroht habt, freue ich mich schon auf den nächsten Teil eurer Norwegensaga.


    Ich wünsche eine gute Heimreise.


    Andreas

    Nö nö habs gleich geschafft.


    22:00 Uhr Feierabend.


    Aber was treibt euch bei diesen Temperaturen in den Norden. Macht ihr noch nebenbei Werbung für Fishermans Friend ?


    Da bin ich doch mehr der Warmduscher und Schönwetterangler. Norwegen erst immer ab Mitte April.



    So ich mach Feierabend und ihr mal ab in die Koje, morgen ist Fangtag !!

    Hallo Jens,


    na jetzt bin ich ja mal gespannt.
    Du hast mir im Vorfeld zu unserem nächsten Trip, gute Tipps und Infos geschickt.
    Dafür nochmal Danke.


    Du hast mich aber auch schon im Vorfeld auf euren Urlaub hingewiesen und gute Bilder und Berichte versprochen.


    Die ersten Kommentare und Bilder waren ja schon mal schön zu lesen.


    Ich wünsche dir und deinen Mitstreitern gutes Wetter, schöne Fische und vor allem viel Spaß bei der schönsten Nebensache der Welt.


    Ich bleibe euch digital auf der Fersen. :biglaugh:


    Viele Grüße
    leider von der Arbeit aus ( Spätschicht )


    Andreas

    Wir waren bis jetzt drei mal im gelobten Land.
    Und immer wieder bei der Vorbereitung kommen die Fragen ( in unserer 8 Mann Truppe ) nach Radler, hat doch nur 2,5 % und liegt unterhalb der Grenze, da kann man doch mal etwas mehr mitnehmen.


    Es gibt dann immer wieder heiße Diskussionen.


    Wir fahren immer mit zwei Autos. Mein Auto bleibt immer sauber. Für mich zwei Flaschen Wein für 14 Tage für den glorreichen Fang, aber nicht mehr.
    Wer bei uns mehr mitnehmen will muss in das zweite Auto wechseln.


    Bisher hatten die Jungs in Wagen 2 auch schon dreimal Glück. Nie kontrolliert in Kristiansand.
    Ich habe denen schon geraten Lotto zu spielen bei so viel Glück. *rolleyes*



    Meine Meinung dazu ist.


    Wenn man in das Land seiner Wahl fährt muss man auch die Gesetzte achten. Falls dann der persönliche Alkoholbedarf für den Urlaub höher ist als die Freimengen hat man dafür auch zu zahlen, oder die landeseigene Wirtschaft durch den Kauf vor Ort zu unterstützen.


    Ich persönlich finde es schon extremst Schade das mittlerweile die deutschen Angler immer mit Sauferei und Alkoholschmuggel in Verbindung gebracht werden.



    Sorry falls der Kommentar nicht sonderlich hilfreich ist.

    Die Fisch und Fangmesse ist am nächsten Wochenende in Dortmund.

    War schon mal einer von euch da?
    Lohnt sich 1,0 Stunde Anfahrt, wenn man " eigentlich " keine Kaufabsichten hat.


    Es sind an jedem Tag um 12:00 Uhr und 13:00 Vorträge über Norwegen.
    ( Sogar Südnorwegen wird erwähnt, nicht nur Nordkap )


    Kennt einer die Dozenten?
    Falls ja, halten die Jungs inetressante Vorträge, oder sind es Verkaufsvorstellungen ? :confused::confused::confused::confused:

    @ palo hoddel bjoernie mojo
    Danke für die Seitenempfehlungen.




    So ist mein Wochenende jetzt schon mal gut mit studieren verplant. :gutenmorgen:


    Da ich zuhause nur als Ansitzangler unterwegs bin, habe ich bisher nur in Norwegen Kontakt mit den Echoloten.
    Dann vor Ort immer versucht Autodidakt die Gerätschaften kennen und bedienen lernen.


    Aber so entwickelt man sich ja weiter und irgendwann werde ich auch gezielt meinen Fischen nachzustellen.


    Bei dem nächsten Membertreffen, das hoffentlich in unserer Nähe stattfindet, werde ich euch alte Hasen mal richtig löchern.

    @ Horst


    Danke für die Infos. Ich werde mich wohl noch mehr in die Thematik Wetter einlesen.
    Beim letzten mal habe ich das Glück gehabt, das Carsten und Johannes ( Mojo ) auch vor Ort waren. So habe ich immer beste Wetterinfo bekommen.


    Aber kurz noch was ist Kreuzsee?
    Ich hab mal gegoogelt, bekomme aber immer sehr spezielle Infos, wo mir das Grundwissen doch noch fehlt.


    @ Jens + Mojo


    Ihr macht mich schon ganz nervös.
    Vielleicht sollte ich doch schon dieses Jahr wieder fahren.




    @Alle


    Ich glaube ich schweife ab.


    Habt Ihr noch Empfehlungen zu einer Hauswahl ( Region Lista / Bömlo / Rogaland )
    Oder soll ich direkt bei Carsten das Haus Boatyard 2 anmieten?

    Hallo Horst,


    da hab ich es doch anscheinend richtig gemacht. :klatsch:


    Auf dem Echo nach Unterwasserbergen, Gräben und steilen Abhängen suchen und los.
    Strippen ins Wasser und eine Gruß an Nephtun oder Poseidon, ich weiß nicht wer gerade für die Region zuständig ist. :biglaugh:


    So wie du mir vor der letzten Tour geschrieben hast, ist in dem Gebiet die Tide zu vernachlässigen.