Yeah, endlich wieder planen. c2n oder bork ???? Oder ??

  • Werbung:

         

  • jens


    Ohhhh ja, mach mich nur neidisch. :crying:
    Ich werde deine Berichte natürlich genaustens studieren.


    So auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt als Depp oute, kannst du bitte mal ein paar Bilder von eurem Echolot machen, bei denen du die Fische findest?
    Ich habe es immer nur als Tiefenmesser eingesetzt um Gräben und Kanten zu finden. Hier liest man immer wieder, das man die Fische auch erkennen kann.
    Aber WIE. :klatsch:



    Troll


    Hallo Carsten,


    sieht so aus als ob wir wieder bei dir buchen.
    Dein Mitbewerber Bork wird von den Kollegen gar nicht erst kommentiert.


    Wenn es dann so wird, hoffe das du zeitgleich auch wieder oben bist und erneut unser Wettermann und Angelguide bist. :baby:

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich kann dir sicher ein bild vom echolot machen ,oft ist es aber so das du gar kein anzeige hast der fisch aber trotzdem da ist .
    im letzten juli war das auch wieder so das du nur vereinzelt ein paar pünktchen auf dem lot hattest aber bei jedem ablassen ein fisch hoch kam.
    frag mich aber icht woran das liegt ,ich habe keine ahnung.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Das ist so. Wer mit dem Gerät auf Fischsuche ist, fährt nur viel mit dem Boot.


    Ich habe bei meinem Gerät die Fischanzeige aus gestellt. Mich interessiert nur die Bodenstruktur und die Tiefe.



    Hoddel

  • Hallo Horst,


    da hab ich es doch anscheinend richtig gemacht. :klatsch:


    Auf dem Echo nach Unterwasserbergen, Gräben und steilen Abhängen suchen und los.
    Strippen ins Wasser und eine Gruß an Nephtun oder Poseidon, ich weiß nicht wer gerade für die Region zuständig ist. :biglaugh:


    So wie du mir vor der letzten Tour geschrieben hast, ist in dem Gebiet die Tide zu vernachlässigen.

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also wenn du zum listaplateau mit dem boot fährst schau dir am besten vorher die karte genau an .
    da wo R steht hast du steine unter wasser und über diesen hast du auch sicher die pollack.
    an den steilen kanten im tiefen ich sag mal so bei 90m abwärts zur 130m kannst du es gut mit naturködern versuchen ich konnte so schon richtig grosse köhler fangen.
    am besten früh morgens raus und in den vormittag hinein angeln und dann zurück zum hafen am abend das gleiche nochmal.
    wo genau der fisch zu deiner reisezeit steht kann keiner vorhersehen das musst du raus finden oft stehen sie tagelang an der gleichen stelle .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D





  • Den Tidehub wirst du kaum merken. Die Zeiten um den Tidewechsel sind aber für das Wetter zu beachten. Wenn du unbeständiges Wetter hast, ist es schon wichtig. Du kannst dann schnell mal den Wind aus einer anderen Richtung bekommen, was zu einer Kreuzsee führen kann. Ebenso ist es mit dem Regen. Meist hört er nach dem Tidewechsel auf oder anders herum. Der Bereich von einer halben Stunde vor und nach ist da zu beachten.


    Selbst in Hamburg kann man das feststellen. Ist ein Gewitter im Süden, kommt es erst mit Tidewechsel über die Elbe nach Norden.



    Hoddel

  • @ Horst


    Danke für die Infos. Ich werde mich wohl noch mehr in die Thematik Wetter einlesen.
    Beim letzten mal habe ich das Glück gehabt, das Carsten und Johannes ( Mojo ) auch vor Ort waren. So habe ich immer beste Wetterinfo bekommen.


    Aber kurz noch was ist Kreuzsee?
    Ich hab mal gegoogelt, bekomme aber immer sehr spezielle Infos, wo mir das Grundwissen doch noch fehlt.


    @ Jens + Mojo


    Ihr macht mich schon ganz nervös.
    Vielleicht sollte ich doch schon dieses Jahr wieder fahren.




    @Alle


    Ich glaube ich schweife ab.


    Habt Ihr noch Empfehlungen zu einer Hauswahl ( Region Lista / Bömlo / Rogaland )
    Oder soll ich direkt bei Carsten das Haus Boatyard 2 anmieten?

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!