Beiträge von schotte

    Danke erst einmal für das positive Feedback.


    Toll das ihr meinen Humor teilt.



    Aber ein macht mich stuzig:


    Anscheinend kann ich ja besser Schreiben als Angeln. ->..



    Wobbler07
    Ich hoffe es war doch nicht das letzte Membertreffen am Niederrhein. Beim Nächsten will ich wohl dabeisein.



    Schöne Grüße vom Niederrhein


    Schotte

    Hallo zusammen,


    ich bin aus Norge zurück und mußte erst einmal Bilder einsammeln und den Bericht verfassen.



    Anglerisch war der Urlaub nicht das Superbeste, aber Urlaub ist das was man daraus macht.



    Bitte seht selbst und bitte um Nachsicht. Ich bin Ersttäter bei der Reiseberichterstellung.



    Danke an alle, die mir im Vorfeld Hilfestellung gegeben haben und meine Frage so geduldig beantwortet haben. :Danke:



    @ troll:


    Ich glaub wir sehen uns ganz bestimmt wieder. Und dann zeigst du mir mal wie man so einen Seeteufel fängt. :biglaugh:




    @ Mojo:



    Vielen Dank für die Hilfe im Vorfeld. Wir bleiben in Verbindung. :Danke: :baby:

    Hallo Johannes


    Das nenn ich mal Vorfreude, scheinbar dreht sich dein ganzer Tag nur um die Vorbereitung. *rolleyes*


    Die Kiste war beim meinem Besuch bei dir doch schon gut. ( Ich sag nur funkübertragene Temperaturüberwachung )


    Wir haben gerade den Anhänger beladen und zu unserem Küchenbullen gebracht. Der packt morgen mittag noch die Verpflegung ein und dann ab!!!! :wave:


    Kannst du mir noch schnell eine gute Wetterseite für Norge sagen??

    Hmmmmmmmm, sieht ja ganz lecker aus. :baby:


    Aber ob wir kommen ?????




    Das Problem liegt im Maßstab von deinem Foto.


    Die Schüssel könnte die Größe einer CESAR Packung haben, oder 40 cm x 50 cm sein.
    Die Maße entscheiden über Hungergefühl im Bett oder nicht Schlafen aufgrund zu großer Futterkugel. #zwinker2*



    Aber toll das euch Mutti alles fertig macht. So habt ihr mehr Zeit fürs Angeln.


    Unser Metzgermeister und Küchenbulle muß die toten Tierteile vor Ort erst noch zubereiten und wir dürfen dann das Putzgeschwarder für die Küche stellen.

    Hallo Mojo,


    wenn das alles an Essen ist was ihr mitnehmt, müßt ihr aber genug Fisch fangen um nicht zu verhungern.
    Falls ihr zu schwach werdet um die Ruten zu halten, meldet euch, dann bekommt ihr mal ne warme Mahlzeit.:Ablach:


    Zum Radler habe ich diverse Berichte und Meinungen gelesen. Aber wenn ich die Zollseiten richtig interpretiere, ist Bier mit einem Vol% von mehr als 2,5 % zu verzollen. Radler hat 2,5 % und müßte frei sein. Aber nur meine Meinung. OHNE GEWÄHR.


    Ich nehme auch Palette Radler mit, 20 Dosen a 0,5 Liter ( ist ja auch für 14 Tage ).


    Auf der Palette steht auch von außen Radler 2,5 % und nicht Biermischgetränk.

    Zum Thema Rettungswesten der Mietboote.


    Ihr habt natürlich recht gehabt.


    Karsten hat bestätigt das die Vermietern Rettungswesten bereitstellen, dises aber keine Automaikwesten sind.
    Hätt doch sein können und Fragen kostet doch nichts, oder. #zwinker2*


    Danke für eure bisherigen Beiträge.

    Danke für die Bilder Troll, :baby:


    so stell ich mir das vor.


    Super Natur für super Aufnahmen (abziehende Nebelbänke), gutes Wetter und dann noch einen guten Fang.
    Dann noch die Kombination von Beruf und Hobby, du bist echt zu beneiden.


    Ich werde einmal Opfergaben für Petrus und Nephtun bereitstellen, so soll es bei uns in 4 Wochen auch aussehen.

    @ MacGyver


    Hallo Torsten,


    da sind wir bei der Frage was ist günstig?
    Die Anzüge, die ich im Auge hatte liegen bei 100 - 140,00€.
    Das ist für den Einen günstig und für den Anderen teuer.


    Der Floater, den Seewolf 72 angegeben hat hat 70 N und liegt bei 100€.


    Ist das Gut und Günstig?