Brauche Rat zum Floaterkauf.

  • Hallo zusammen,


    hier im Forum habe ich bereits etliches gelesen und der Punkt Sicherheit ist bei meinen Mitfahrern und mir echt zu kurz gekommen.


    Fishing Wahn bei Neulingen!!! (erst zweimal in Norge gewesen)


    Jetzt wo ich doch sensibiliseirt bin, habe ich mir auch mal Daten, Telefonnummern, Wetterapps usw. besorgt.
    Ein gutes Gefühl. #zwinker2*


    Nun feht mir noch ein Floater. Bisher hatte ich immer den heimischen DAM Thermoanzug mit bootszugehöriger Styroporweste an.


    Da ist Handlungsbedarf.



    Ich habe bei dem Werbepartner " fishing adventure " 4 Anzüge im Shop gefunden. Preislich tun die sich nicht viel.


    Wie mein Name schon verrät, habe ich oft einen Igel im Geldbeutel. :biglaugh: Daher sind mir die Angebote ganz sympatisch.


    Könnt ihr mir ein paar Tips geben, auf was ich achten soll ?

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Werbung

     

  • @ seewolf


    der Floater ist ( nach meinem Dafürhalten ) in der Ausstattung und Beschaffenheit, wie die von fishing Adventure.
    Der Preis ist sogar etwas günstiger. ( Das freut das Schottenherz ). :klatsch:


    Zu der Rettungsweste:
    Ich werde mal karsten ( Troll ) eine pn schicken. Bei dem Mietboot sind Westen dabei.
    Falls die gut sind, wäre ein Etappenkauf nicht verkehrt.


    Jetzt der Floater und vor dem nächsten Urlaub die Weste.

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also, wenn Troll Automatik Westen bei dem Boot dabei hat....dann ziehe ich 2-3 mal den Hut vor Ihm:baby::klatsch:
    denn sowas hab ich bei Mietbooten bis jetzt noch nie gesehn in Norwegen,immer nur diesse Panzerwesten aus Styro, und die kann man vergessen!!!!




    Mal die Frage :
    Warum kann man die vergessen? Die sind doch auch gemäß ISO DIN 12...... hergestellt und geprüft.


    Geht es dabei nur um den Tragekomfort? ???:)

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Schotte,


    lies Dir das mal durch: http://www.angelfreunde-infopo…eer/floater--schwimmanzug


    danach bist Du schon etwas schlauer. Ich habe noch keinen günstigen Floater gesehen, der einen vernünftigen Tragekomfort hatte. Da spart man definitiv an der falschen Stelle. Nichts desto trotz ist ein günstiger Floater besser als keiner.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • @ MacGyver


    Hallo Torsten,


    da sind wir bei der Frage was ist günstig?
    Die Anzüge, die ich im Auge hatte liegen bei 100 - 140,00€.
    Das ist für den Einen günstig und für den Anderen teuer.


    Der Floater, den Seewolf 72 angegeben hat hat 70 N und liegt bei 100€.


    Ist das Gut und Günstig?

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Mietwesten......*rolleyes*,sind meist Feststoffwesten der 150N Klasse oder gar Schwimmhilfen (Kajakwesten o.ä)mit nur 50N Auftrieb.An deiner Stelle würde ich mir erstmal ne eigene Weste kaufen,denn im Falle eines Falles rettet die dein Leben,nicht der Floater,der soll vor Unterkühlung schützen und der Auftrieb hat auch nur die Wirkung einer Schwimmhilfe,ist aber nicht Ohnmachtsicher.Soll heißen...der Floater ersetzt in keinem Falle die Rettungsweste.


    LG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!