? Floaterreinigung ? Wer hat Erfahrungen oder Tipps ?

  • Hallo Jens,
    grundsätzlich werden die Floater mit Impränierung (auch für atmungsaktiver Kleidung) bei Klink ausgerüstet.
    Ich würde wirklich nur, bei Floatern die nicht bearbeitet werden können, aushelfen.

  • Anzeigen: 

  • Die Integrierte Schwimmhilfe ist nichts anderes wie eine Rettungsweste, die sich recht einfach aus- und einbauen lässt. ich lass unsere Te Havs auch immer bei Klink reinigen.

    Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

  • Hallo Jörg,


    mein Flaoter ist ja schon sauber. Es geht mir darum das wieder eine Imprägnierung drauf zu bekommen.
    Danke für den Tipp, ich schau mal nach dem Urlaub im Juli ob ich das Innenfuter öffnen kann um die Schwimmhilfe zu entfernen.


    Gruß und schönen Sonntag

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • Hallo Jens,
    grundsätzlich werden die Floater mit Impränierung (auch für atmungsaktiver Kleidung) bei Klink ausgerüstet.
    Ich würde wirklich nur, bei Floatern die nicht bearbeitet werden können, aushelfen.


    Danke für deine Antwort.
    Hab den Floater schon per Hand gereinigt, er ist also sauber. Ihn jetzt nur zur Imprägnierung einzuschicken wollte ich jetzt nicht. das mach ich dann das nächste mal.


    Gruß Jens

  • :Danke:


    Danke Jungs für die schnelle Hilfe.


    Toll zu sehen das noch weitere Fischverrückte fragen zu dem Thema haben und hier direkt mit verarztet werden. #zwinker2*



    Ich werde heut mein Paket packen und ab in die Klinik.





    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wir waschen unsere Floater (Balzer 15 Jahre alt, Mullion 3 Jahre) seit Jahren im Waschautomaten. Ich glaube einmal hab ich sie nachimprägniert, ansonsten ist alles bestens. Probleme mit Durchfeuchten halten sich absolut im Rahmen. Lediglich die stark strapazierten Sitzflächen beim Balzer sind schon arg beansprucht und nicht mehr ganz uptodate, da wäre auch mit Imprägnierung auf Dauer nicht mehr viel möglich. Für mich ist wichtig, dass die Dinger wieder einigermaßen sauber sind und nicht mehr nach altem Fisch stinken, ob da ein alter Blutfleck drin ist oder nicht ist mir schnuppe, ist schließlich ein Arbeitsanzug.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Ich habe von einem Kumpel Imprägnierspray geschenkt bekommen. Es stammt vom Lidl, nennt sich "W5 OUTDOOR IMPRÄGNIERSPRAY" für Trekkingausrüstung!, Zelte und Markisen und soll atmungsaktiver Langzeitschutz gegen Nässe und Schmutz sein. Den Preis kenne ich nicht, da Geschenk, es scheint aber zu funktionieren!


    Gruß hbt.

  • Die W5-Produkte sind zwar recht preiswert aber durchaus verwendbar. Was in Wahrheit drinsteckt weiß eh niemand...;-).
    Mein Floater landet übrigens auch im Waschautomat (ohne Weichspüler) und noch auf der Wäscheleine Imprägnierspray drauf. Ich kann nicht klagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!