Beiträge von martin w.

    Hallo Alex,
    das mit der Fisketeng war mir schon klaar. Für mich trifft das vermutlich nicht mehr zu, bin mittlerweile 66.
    Was mich aber interessiert, wie habt ih das gemacht:
    - Anreise, individuell? Ist ja so weit nun ach wieder nicht.
    - Zimmeraufteilung?
    - Verpflegung?
    - Reinigungsdienste?
    - Wie viel mann in einem Boot?
    - Wer führt das Boot/die Boote?
    - Fischen ist ja nicht allles, "Kulturprogramm?
    - Habt Ihr vorher mal ein Treffen gemacht, um Euch kennenzulernen?


    Das sind erst mal die Fragen, die mir ohne lange nachzudenken einfallen.


    Gruß Martin

    Siehste Axel, so was habe ich noch gar nicht gemacht, weder als Organisator noch als Mitfahrer. Ich wüßte noch nicht mal auf was ich da so alles achten müsste.


    Ich hatte mir so vorgstellt, die Tour eine Woche zu machen. Zielgebiet sollte Middelfahrt auf Fühnen (Lille Belt) oder Langeland Baggenkop sein. Der Zeitraum sollte nach meinen Vorstellungen September/Oktober sein. Mann könnte auch den Okotber/November ins Auge fassen.
    Was braucht man da noch so außer Ferienhaus und Boot?


    Gruß Martin

    Hallo Zusammen,
    für Norge haben sich ja Gruppen zusammengefunden, die gemeinsam nach Norge fahren. Hat schon mal so was für Danmark gemacht?
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass das für Fühnen oder Langeland interessant sein könnten.
    Ist nur mal so eine Idee.


    Gruß Martin

    Hallo zusammen,
    nach meinem Wurfkurs Fliegenrute Einhand suche ich jetzt für den Anfang eine Fliegenrute der Klasse 7 zu 9 Fuß.
    Wenn eine Rolle dabei ist wahre das klasse und wenn auch noch Fliegenschnur drauf ist (kann ruhig verschlissen sein, für weiter Übungen auf dem Rasen geht das immer noch) währe das super.
    Ich suche keinen Schicki und keinen Micki sondern eine gute Gebrauchsqualität. Ich denke, über eine "Ablösesumme" werden wir uns dann schon einig.
    Gruß Martin

    Es gibt da auch den Meerforellen-Guide Langeland - Fühnen - AErö. Den solltest Du im Angelshop auf Langeland bekommen. Der ist auf Meerforellen und Küstenangelei ausgerichtet und hat 117 Angelplätze der drei Inseln aufgeführt. Das Buch habe ich mir zugelegt. Den gibt es auch in Deutsch und er kostet 14,00 €, Das Geld ist sehr gut investiert.
    Du wirst Dich wundern wo da überall geangelt werden kann.
    Ansonsten kann ich nur


    http://www.seatrout.dk empfehlen. Da bekommst Du die gleiche Anzeige der Karte z.B. auf das Tablet und kannst reinzoomen, sogar sehr detaliert. Wenn du da auf einen der Angelplätze klickst bekommst Du an der linken Seite des Schirmes ein Luftbild angezeigt. Es gibt auch die kurzen Erleuterungen dazu, aber in Dänisch. Wenn Du da mehr wissen willst wird gefragt ob Du schon der Guide gekauft hast.
    Versuche es mal, es lohnt sich.


    Gruß Martin

    Hallo Wölfe und Mantafahrer,


    von denen habe ich auch schon im Irlandforum gelesen. Ansonsten ist es da aber very touristy. Das ist ja auch nicht schlecht, immerhin will ich, oder besser wir nicht allein zum Angeln dorthin.
    Wir hatten eigentlich vor von Dublin nach Galway quer durch`s Land und dann die Westküster runter. In Cork muss aber auch was sein. Ich kann mich da an einen Artikel in der K&K erinnern. Muss ich wohl mal wieder vorkramen. Ansonsten ist da ein großes Fragezeichen dazwischen. Das da nichts zum Angeln ist kann ich nicht glauben. Mal weiter suchen.


    Gruß Martin

    TIP von mir, wenn auch etwas spät, oder zu spät?
    Bin auch erst kürzlich darauf aufmerksam genacht worden.
    Einfach mal Seatrout.dk gockeln.
    Da gibt es eine Karte von Fühnen, Langeland und AErö mit den besten Angelplätzen. kann man sehr gut reinzoomen. Wenn man auf den Angelplatz klickt dann bekommt man ein Luftbild des Platzes angezeigt. Unterhalb des Luftbildes gibt es eine kurze Beschreibung und wenn man da draufklickt dann wird man auch einen Havoerred-Guide mit den besten 117 Fünischen Angelplätzen verwiesen. Den soll man da in allen Angelläden der drei Inseln für 100 DK kaufen können.


    Gruß Martin