Beiträge von martin w.

    Hallo und vielen Dank für die ersten Beiträge.
    Ich hatte ja am Anfang geschrieben, dass wir diesmal im Familie Reisen und mit den Enkeln von 6 und 9 Jahren. Bei uns soll es ein Mix aus allem sein. Unter Umständen auch eine Woche mit der Familie in Dänemark und eine Woche Angeln. Für das Angeln kähme dann allerdings auch Norwegen in Frage. Wenn es mit einem Boot nicht klappt, dann sollte ein Put&Take-See in der Nähe sein. Ist u.U. auch besser, die Kiddis sollen ja ihre Erfolgserlebnisse haben.
    Die Kiddis halten natürlich so eine Tour mit dem Kutter nicht durch. Eine Tour mit dem Mietboot, wo man selber bestimmt wann Schluss ist, ist da wesentlich besser geeignet. Natürlich wollen wir die Kiddis auch an das Angeln ranführen.
    Jetzt wird es mit der Auswahl an den Ferienhäusern aber auch schon richtig eng. Wir brauchen da auch ein Haus mit drei Schlafräumen.
    Vom Prinzip her kommen die Gegend um Langeland, die Dänische Riviera bei Helsingör oder die Nordseeküste Hennestrand als Möglichkeiten in Betracht, wenn ich von den diversen Ferienhausanbietern ausgehe. Ev. noch die Jammerbucht.


    Gruß Martin

    Hallo Leute,
    so langsam geht einin die heiße Phase der Urlaubsplanung für 2014. Wir wollten mit den Kindern und Enkeln 2014 nach Dänemark. Urlaubszeit soll in der letzten Augustwoche sein. Ein Punkt der vorgesehenen Aktivitäten sollte auch Angeln sein. Das natürlich nicht nur am Put&Take-See, sondern auch mit einem Boot auf einem der Belte.
    Wenn ich mir die Preise für die Boote so ansehe wird mir schwindelig. Die sind ja genau so hoch, oder höher, als für die Unterkunft.
    Eine der denkbare Alternative dazu bietet da Südnorwegen, die Gegend um Kristiansand. Was meint Ihr?


    Gruß Martin

    Man sollte je eigentlich annehmen, dass die ihr Revier kennen und wissen wann welcher Fisch wo ist. Ich hätte mir auch gewüncht, das die Leute mal bis zur Fahrrinne rausfahren, oder wenigstens dich ran. So viel größer war das Fanggebiet bei uns auch nicht. Wie das auf den Echolot aussieht weiß ich ja nicht. Das seht ja auf der Brücke.


    Das am manchen Tag mal was fängt und dann wieder andere Tage nichts ist natürlich, Nur, auf die Dauer wenig oder nichts zu fangen ist selbst für die Kutterleute tödlich. Dann fährt nämlch niemend mehr mit.
    Wir können in D sicherlich nicht die gleichen Ergebnisse erwarten wie in NO, aber etwas dann doch. Das es geht haben ja die "Wattwurmangler" bewiesen. Es war nicht die große Menge an Fisch, aber etwas dann doch. Selbst ich mit meinen GuFi`s hatte ja noch was. Bei mir war es sicherlich die falsche Köderführung. Da muß ich eben noch lernen.


    Gruß Martin

    Letzten Samstag habe ich mit dem gleichen Kutter die gleiche tour gemacht.
    Mit den Fängen war es auch so. Vor 2 Jahren hatte ich die gleiche Tour ebenfalls gebucht.
    Da waren die Fangergebnisse noch miserabler. Ich hatte nicht mal einen Biss. Dagegen war die diesjährige Tour richtig erfolgreich. Ich hatte zwei gerade so maßige Dorsche, etwa 3 untermaßige und 4 Wittlingskinder. Gefangen habe ich die auf GuFi.
    Irgendwie hatte ich mal die Fänge aus der Vergangenheit in besserer Erinnerung.
    Auf Pilker war gar nichts zu machen, auf Gummitwister auch bloß nicht. Was gefangen hat, das waren Wattwürme. Ich denke, wenn ich so was noch mal mache werde ich die auch nehmen. Das gibt dann zwar einige logistische Probleme, in der Braunschweiger Ecke sind die äßerst selten.
    Woran das liegt, das wissen nur die Götter.


    Gruß Martin