Beiträge von martin w.

    Hallo Freunde,
    wir haben ein einmaliges Angebot erhalten, 2 bis 3 Wochen Urlaub auf einer Segeljacht in den Kykladen nächstes Jahr im Sommer. Da ich da auch eine Angel mitnehmen möchte ist doch klaar. Was mir allerdings nicht klaar ist, was ich das so an Ausrüstung brauche und was man da so üblicherweise fängt.
    Hat jemand von Euch da Erfahrungen in dem Gebiet?


    Gruß Martin

    Wir hatten letztes Jahr einmal eine Styroporbox von der Metro. Die habe ich noch mit 2,5cm Styroporplatten "Verstärkt". Damit hatten wir eine Styropordicke von 5cm rundum. Damit geht natürlich auch Stauraum verloren. Dank Eike, von ihm habe ich noch eine Jakedur-Kiste bekommen, haben wir das dann wieder ausgeglichen.
    Zum Glück hatten wir eine große Gefriertruhe in der Unterkunft. Da haben beide Transportkisten reingepasst. Bei der Abreise haben wir die Boxen mit Panzertap zugeklebt. Die Rückfahrt ging mit unserem Rentnergolf über Schweden und es hat drei Tage gedauert, bis wir in Salzgitter angekommen waren.
    Beim Öffnen konnten wir feststellen, dass noch alles brethert gefrohren war. Das Ganze natürlich im Juli und ohne Zwischenkühlung. Der Frost hätte bestimmt noch einen Tag länger gehalten.
    Mit der Ladung war ein "normaler" Haushaltsgefrierschrank bis an den Rand gefüllt. So langsam geht der Vorrat zur Neige und wir brauchen wieder Nachschub.


    Gruß Martin

    Oh Mann, das erinnert mich daran, dass ich ja für Dänemark auch noch zwei Rollen brauche. Die Ruten sind schon da.
    Im Gegensatz zu Eike kommen die bei mir höchstens 2 mal im Jahr zum Einsatz, und das dann auch da, wo ich keine so brachialen Würfe brauche.
    Reichen da die Penn Slammer 360 oder die FinNor Sportfisher 50 aus?
    Gruß Martin

    Bei den Vergleichen mit Kanada dürft ihr nicht vergessen, dass vor Kanada ganze Flotillen von Fabrikschiffen im Einsatz waren. Das ist kein Vergleich mit den norwegischen Kuttern.
    Die Norweger wissen schon, weshalb sie sich die russischen Fabrikschiffe vom Halse halten. Lass davon mal eine Flotille in die Fjorde und es sieht ganz schnell ganz anders aus.
    Gruß Martin

    Hast Du mal ein Bild davon, dieter? Ich selber hatte mal die Idee das in einem 4-eckigem Kasten unterzubringen. Den wollte ich dann oben noch mit einer Sitzfläche versehen. Bei der Planung ist es aber geblieben.
    Gruß Martin

    So, die langen Latten sind im Anrollen. Ich habe mir überlegt, dass es ja nicht unbedingt Ladenneue sein müssen sondern das es gebrauchte ja auch erst mal tun.
    Mindestens eine Rolle habe ich auch schon, die FIN NOR, die es in Magdeburg am Stand von Kutter&Küste für ein Zweijahresabonnement gab. Die will ich mit 0,15`ner geflochtener bespulen lassen. Ob ich dann noch meine Pen Salmer 360 umbaue muß ich erst noch mal sehen. U.U. kommt noch mal was ähnliches wie die Fin Nor dazu.
    Was brauche ich sonst noch?
    - ein Rutengestell
    - Bleie
    - diverse Vorfächer
    - zur Abwechslung mal einen großen Kescher
    - einen Stuhl


    ergänzt mal bitte.
    Es kommen ja noch diverse Feiertage, wie Ostern usw., wo Mann sich was wünschen kann.


    Gruß Martin