Suche Rolle zum Brandungsangeln

  • Anzeigen: 

  • multi für die brandung könnte man die abu big game 10 000 nehmen oder aber die avet sxj mc mit der wurde wenn ich mich recht erinnere sogar im amiland mal nen rekord aufgestellt.


    Abu..ja,aber nicht die Big Game,da gibt es spezielle Rollen.Alternativ die Penn Mag 525 oder die Fathom gibt es als "Beach" Rolle.Ist aber nicht jedermanns Sache.

  • Sven hast du ein Tip für ein Geschäft?


    @ Jens ja das dachte ich mir ich habe in der Bucht gleich welche gesehen für 150€ guter Kurs?


    ich habe meine damals ( aus norwegen noch ) bei herbert im angelwebshop geoerdert. das kalppte gut mit dem versand - das preis/leistungsverhaeltnis ist auch absolut einwandfrei. ansonsten wuerde ich mit marco von norwegen-fishing kontakt aufnehmen, die sind auch fuer jeden spass zu haben....was versand angeht.


    hier mal nen link zu den dingern ( sicher keine kaufoption ueber den laden )


    http://www.angelsport.de/__Web…enn-surfmaster/detail.jsf


    ich kann gerne ein bild machen, wie meine nach drei jahren misshandlung heutzutage aussehen...nie gewartet, weder oel, fett oder anderen schnullifax.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Oh Mann, das erinnert mich daran, dass ich ja für Dänemark auch noch zwei Rollen brauche. Die Ruten sind schon da.
    Im Gegensatz zu Eike kommen die bei mir höchstens 2 mal im Jahr zum Einsatz, und das dann auch da, wo ich keine so brachialen Würfe brauche.
    Reichen da die Penn Slammer 360 oder die FinNor Sportfisher 50 aus?
    Gruß Martin

  • kennt sich hier jmd mit Rutenhaltern zum Brandungsangeln aus? Ich will gucken ob man sowas selbst schweissen kann


    Reicht dafür ein Eckeisen und eine dünne Eisenstange? dann oben noch KLettbänder dran zum Befestigen der Rute. Die Eisenstange lang genug damit das ganze in der ERde hält und fertig.


    ODER?


    Danke für eventuelle Vorschlage:Danke:

  • kennt sich hier jmd mit Rutenhaltern zum Brandungsangeln aus? Ich will gucken ob man sowas selbst schweissen kann


    Reicht dafür ein Eckeisen und eine dünne Eisenstange? dann oben noch KLettbänder dran zum Befestigen der Rute. Die Eisenstange lang genug damit das ganze in der ERde hält und fertig.


    So ein Dreibein ist auf jeden Fall besser und variabler :baby:. So ein Brandungsrutenhalter, den Du in den Bodes reinrammen willst, findet ganz schnell dort seine Grenze wo Du keinen sandigen Untergrund am Strand hast, schon wenn es nur kiesig ist wird's schwierig.

    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

  • Hallo Eike,
    ich nutze (schon seit Jahren) folgende Ausrüstung und bin damit sehr zufrieden (habe es mit dieser Ausrüstung auch schon einmal zu einem Tagessieg bei einer Europameisterschaft gebracht)#zwinker2*:


    1. Rute Shimano HI - Power X SUPER Surf Custon 425 DX
    2. Rolle Daiwa SS 3000
    3. Rolle Shimano Aero GT 7000 (Ersatzrollen)
    4. Rutenhalter Dreibein aus England (gibt es aber jetzt auch in Deutschland). Wichtig: Seitenstreben und die Möglichkeit Gewichte einzuhängen (besser Stand bei Wind).
    5. Brandungszelt Nicht notwendig, aber schützt vor unangenehmen Winden (hier nutze ich einen Beach Buddy)
    6. Bißanzeiger ca. 1,0 m lange VA - Stäbe, die mit einer großen Posse bestückt sind und zusätzlich ein Knicklicht aufnehmen. Werden in die Schnur eingehängt und
    zeigen somit auch Fallbisse an.


    Beste Grüße
    Bernd

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Erst wenn du in einem Sarg liegst, hat man dich zum letzten mal reingelegt.:cool:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!