Beiträge von martin w.

    Moin Schoenwalder,
    das was wir uns angesehen haben ist eine Ferienwohnung in Brekstad. Wie geschrieben, wir haben uns die Unterkunft erst mal angesehen, noch nicht gebucht.
    Angeltechnisch müste doch die Gegend in etwa mit Hitra vergleichbar sein. Das liegt ja fast gegenüber, oder? Dementsprchend sollten dort nicht nur Dorsche sein, saondern eigentlich die ganze andere Palette. Na gut, auf so eine Riesenkvaite bin ich gar nicht so wild, eine um den Meter würde mir da schon reichen.
    Wir wollen ja anfang September da hin, da sollten die Markrelen eigentlich schon weg sein, oder? Dorsch und Köhler sollten da eigentlich Dauerkunden sein. Dementsprechend denke ich, das das Takel auch nicht zu gewaltig ausgelegt sein muss. oder?


    Gruß Martin

    Hallo zusammen,


    wir, mein Schatz und ich, haben uns Brekstad ausgekuckt, aber noch nicht gebucht.
    Kennt jemand von Euch die Gegend?


    Liegt ja Hitra gegenüber, die Bedingungen sollte ähnlich bis gleich sein, oder? Etwas meht informationen währen trotzdem ganz gut, ehe wir buchen.
    Danke schon mal.


    Gruß Martin


    Sorry, fast vergessen, es soll die erste Septemberwoche losgehen.

    Hallo Zusammen,


    da die Resonanz umwerfend ist wird das Projekt erst mal auf Eis gelegt.
    Für 2016 habe ich mit meinem Haushaltsvorstand erst mal gerechnet und dann doch wieder Norge beschlossen.
    Grundsätzlich aber, ist das Projekt noch nicht gestrichen, sondern immer noch in meinem Kopf. Man kann ja mal über eine Extrawoche nachdenken.


    Gruß Martin

    Axel,
    irgendwoher müssen die Preise ja kommen. Ich zweifle ja auch nicht an der Kalkulation der Kuttereigner. Ich stelle nur fest, dass die Preise exorbitant sind. Ich persönlich könnte mir das nicht leisten. Selbst wenn ich könnte, ich würde es mir ganz einfach nicht leisten wollen.
    Da nehme ich dann doch lieber die Ostsee. Das ist für mich noch halbwegs verträglich.
    Gruß Martin

    Hi Frieder,
    das Problem mit den Kuttern auf der Nordseeseite kenne ich. 2013 waren wir dort in Vejlby Klit, oder so ähnlich geschrieben. Da habe ich auch mal geschaut, aber außer den Kuttern nix gefunden. Stimmt, da muss ich Dir recht geben, die sind exorbitant teuer. Schon deshalb würde ich das nicht mit in meine Planung einbeziehen. Von "Kleinbooten" habe ich da noch nichts gehört. Bliebe noch der Rinköbing Fjord und die anderen Fjorde. Nur dazu kenne ich die auch zuwenig.
    Fische gibt es da natürlich auch. Dafür stehen ja das Gelbe Riff und das Weiße Riff. Von der Küste aus ist da auch Brandungsangeln bestens möglich. Nur hatte ich dafür die Ausrüstung nicht mit.
    Mal sehen, was hier so für Interessenten zusammen kommen.


    Gruß Martin

    Hallo zusammen,


    wie von Nordmann geraten hier mal eine Abfrage, wer von Euch Interesse hätte in einer Gruppe nach Dänemark zum Angeln zu fahren. Dazu muss ich sagen, dass ich bisher noch nie so was organisiert habe und auch noch nie mit einer Gruppe unterwegs war. Für eine Woche Angelei ist mir persönlich Norge einfach zu weit. Danmark soll da auch einiges zu bieten haben, gerade was die Küsten- und Hochseeangelei betrifft.


    Ich stelle mir da folgendes vor (erste Gedanken)
    - Der Termin sollte im Oktober oder frühen November liegen
    - Der Zeitrahnen sollte etwa eine Woche sein
    - Die Gegend sollte um Midelfahrt oder Fredericia liegen. Alternativ könnte man noch Langeland - Baggenkop überdenken
    - Über Fahrgemeinschaften sollte man sich vorher abstimmen. Ich selber habe "nur" einen Golf
    - Vorher sollte man sich auf jeden Fall treffen um sich kennen zulernen und schon mal zu beschnuppern. Weitere Treffen wegen Absprachen möglich


    Ich bin ja jetzt mal auf ein Echo gespannt.


    Gruß Martin

    Ich denke das generell bestimmt Interesse bestehen wird, zumal es für "zwischendurch" nicht so weit ist wie Norwegen und wenn man "nur" Fisch haben will , auch halten sich die Kosten eher in Grenzen. Natur und Sehenswürdigkeiten wie in Norwegen gibt es allerdings nicht.
    Eröffne einen neuen Thread unter Dänemark wenn du genaues weißt, und ich denke das der eine oder andere dem Norwegen zu weit oder zu teuer geworden ist mitmacht.



    Okay Nordmann, das werde ich machen. Muss dazu aber erst noch mal mit meinem Haushaltsvorstend sprechen. Mal sehen, es ist durchaus möglich dass sie mit will. Dann muss ich wohl nach einem anderen angelnden Paar suchen.


    Gruß Martin

    Stimmt schon, und mir ist auch klar, dass ich hier in einem Norge-Forum bin. Ich hatte ja auch mal nach einen Angelforum für DK gegockelt. Dabei habe ich sogar was gefunden, aber die scheinen schon vor ein paar Jahren ihre "Tätigkeiten" eingestellt zu haben.


    Die besten 117 fühnischen Angelplätze habe ich mir schicken lassen. Die Broschüre ist einfach super gemacht und die 15,00€ dafür sind gut angelegtes Geld, wenn man es denn nützenen kann.
    Für mich ist das alles Neuland. Was meint Ihr, würde es sich lohnen mal so ein Projekt in Angriff zu nehmen? Wenn ja, ist dafür bei Mitfahrgelegenheiten der richtige Platz?


    MeFo Schreck, über Rutenbau sollten wir uns mal unterhalten. So was habe ich zu Glasfaserzeiten (Vollglas) auch mal gemacht.


    Gruß Martin