Angelgruppe Dänemark

  • Hallo zusammen,


    wie von Nordmann geraten hier mal eine Abfrage, wer von Euch Interesse hätte in einer Gruppe nach Dänemark zum Angeln zu fahren. Dazu muss ich sagen, dass ich bisher noch nie so was organisiert habe und auch noch nie mit einer Gruppe unterwegs war. Für eine Woche Angelei ist mir persönlich Norge einfach zu weit. Danmark soll da auch einiges zu bieten haben, gerade was die Küsten- und Hochseeangelei betrifft.


    Ich stelle mir da folgendes vor (erste Gedanken)
    - Der Termin sollte im Oktober oder frühen November liegen
    - Der Zeitrahnen sollte etwa eine Woche sein
    - Die Gegend sollte um Midelfahrt oder Fredericia liegen. Alternativ könnte man noch Langeland - Baggenkop überdenken
    - Über Fahrgemeinschaften sollte man sich vorher abstimmen. Ich selber habe "nur" einen Golf
    - Vorher sollte man sich auf jeden Fall treffen um sich kennen zulernen und schon mal zu beschnuppern. Weitere Treffen wegen Absprachen möglich


    Ich bin ja jetzt mal auf ein Echo gespannt.


    Gruß Martin

  •  

    Werbung

     

     

  • Meine Termine für 2016 in DK sind schon "festgetackert" sowohl bzgl. Zeit als auch vom Ort und Mitfahrer und ich falle also für diese Tour defintiv aus aber wenn ich bzgl. der Organisation (Ferienhäuser/Boote/sonstiges) da Fingerzeige geben soll, dann funkt mich ruhig an, ich helfe da gerne.:wave:

    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

  • Ich hab auch schon alles in Sack und Tüten. Bagenkopp is ne gute Adresse, dort geht so ziehmlich alles. Ich weiß allerdings nicht wie es in dieser Jahreszeit mit Booten aussieht. War bisher immer im August vor Ort.
    Wenn Du sonst noch was wissen willst schick ne PN.


    Gruß Jens/Fischfinder64

  • Hi Martin, schön, daß Du eine Gruppe "Dänemark" hier eröffnet hast.
    Auch ich bin schon länger auf der Suche nach preisgünstigen Unterkünften mit guten Booten.
    Allerdings nicht in der dänischen Ostsee, sondern auf der Nordseeseite bis hoch nach Hirtshals.
    Dort kann man bestimmt auch im Küstenbereich noch sehr gute Fische fangen ..... ohne sehr weit rausfahren zu müssen.
    Doch leider wird dort nichts brauchbares angeboten ..... (hab jedenfalls nichts gefunden.)


    Angelkutter gibt es dort ja reichlich ..... daran bin ich aber nicht interessiert. (Sind auch sehr teuer).


    Vielleicht erfährt man ja nun durch diesen Thread etwas mehr darüber, wo es dort Unterkünfte mit Boot gibt.*rolleyes*


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,









  • Vielleicht erfährt man ja nun durch diesen Thread etwas mehr darüber, wo es dort Unterkünfte mit Boot gibt.*rolleyes*


    Auf der Nordsee-Seite wirst Du in DK wohl leider nix finden bzgl. Mietbooten :crying:
    Das ist den Vermietern dort wohl zu "kitzelig" weil die dänische Nordsee-Küste mit ihren im Vergleich zu Norge flachen Küstengebieten doch deutlich unberechenbarer und gefährlicher ist als die Ostsee.
    Obwohl ich auch die Nordsee-Küste in DK gut kenne, habe ich da noch nichts gefunden was auch nur irgendwie an Bootsvermietung "erinnert"...leider!:(

    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

  • Hi Frieder,
    das Problem mit den Kuttern auf der Nordseeseite kenne ich. 2013 waren wir dort in Vejlby Klit, oder so ähnlich geschrieben. Da habe ich auch mal geschaut, aber außer den Kuttern nix gefunden. Stimmt, da muss ich Dir recht geben, die sind exorbitant teuer. Schon deshalb würde ich das nicht mit in meine Planung einbeziehen. Von "Kleinbooten" habe ich da noch nichts gehört. Bliebe noch der Rinköbing Fjord und die anderen Fjorde. Nur dazu kenne ich die auch zuwenig.
    Fische gibt es da natürlich auch. Dafür stehen ja das Gelbe Riff und das Weiße Riff. Von der Küste aus ist da auch Brandungsangeln bestens möglich. Nur hatte ich dafür die Ausrüstung nicht mit.
    Mal sehen, was hier so für Interessenten zusammen kommen.


    Gruß Martin

  • Das die Kuttertpouren auf der Nordsee zum Gelben und Weissen Riff deutlich teurer sind als Touren an der Ostseeküste ist nicht unbedingt in der puren Geldgier der Kaptäne begründet sondern hat 2 wichtige Gründe.
    1. Die Anfahrten zu den guten Fanggründen sind wesentlich länger (aufs Gelbe Riff von Hanstholm aus gut 2 h je nach Gebiet). Da wird natürlich deutlich mehr Sprit verbraucht.Die angebotenen Touren sind allerdings auch zeitlich länger (meist 12-18 h) als an der Ostsee (dort meist 4-8 h).
    2. Aus Sicherheits-Gründen (gesetzlich vorgeschrieben) muss dann in DK auf der Nordsee eine doppelte Besatzung (also z.B. auch ein 2. Mann mit Kapitäns-Lizenz) an Bord sein. Das heisst natürlich, dass auch die Personalkosten für den Eigner höher sind und dies wird auf die Kunden umgelegt.

    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

  • Axel,
    irgendwoher müssen die Preise ja kommen. Ich zweifle ja auch nicht an der Kalkulation der Kuttereigner. Ich stelle nur fest, dass die Preise exorbitant sind. Ich persönlich könnte mir das nicht leisten. Selbst wenn ich könnte, ich würde es mir ganz einfach nicht leisten wollen.
    Da nehme ich dann doch lieber die Ostsee. Das ist für mich noch halbwegs verträglich.
    Gruß Martin

  • Hallo Zusammen,


    da die Resonanz umwerfend ist wird das Projekt erst mal auf Eis gelegt.
    Für 2016 habe ich mit meinem Haushaltsvorstand erst mal gerechnet und dann doch wieder Norge beschlossen.
    Grundsätzlich aber, ist das Projekt noch nicht gestrichen, sondern immer noch in meinem Kopf. Man kann ja mal über eine Extrawoche nachdenken.


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!