MItfahrgelegenheit nach DK, gibt`s das schon?

  •  

    Werbung

     

     

  • Deswegen schrieb ich ja, wie in Norwegen gibt es sie nicht. Ich wollte nicht damit sagen das es in DK keine Natur und keine Sehenswürdigkeiten gibt. Sie ist eben nur anders. Wobei ich jedem empfehle der nach Dänemark fährt die Düppeler Schanzen zu besuchen.( https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCppeler_Schanzen)


    Ok, dann habe ich Deine "Intonierung" falsch gelesen #zwinker2*:wave: und es fälschlich so verstanden, dass Du sagen wolltest, dass es in DK nichts sehenwertes gäbe im Vergleich zu Norge. :)

    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

  • Ich denke das generell bestimmt Interesse bestehen wird, zumal es für "zwischendurch" nicht so weit ist wie Norwegen und wenn man "nur" Fisch haben will , auch halten sich die Kosten eher in Grenzen. Natur und Sehenswürdigkeiten wie in Norwegen gibt es allerdings nicht.
    Eröffne einen neuen Thread unter Dänemark wenn du genaues weißt, und ich denke das der eine oder andere dem Norwegen zu weit oder zu teuer geworden ist mitmacht.



    Okay Nordmann, das werde ich machen. Muss dazu aber erst noch mal mit meinem Haushaltsvorstend sprechen. Mal sehen, es ist durchaus möglich dass sie mit will. Dann muss ich wohl nach einem anderen angelnden Paar suchen.


    Gruß Martin

  • Nordmann/Christian hat Recht, in den Sommermonaten sind die Ferienhäuser schnell ausgebucht...obwohl sie zu der Zeit ganz schön teuer sind!!
    Wobei ich den Sommer nicht unbedingt als beste Angelzeit sehen würde. Ich fahre eigentlich immer in der touristischen Nebensaison, die anglerisch für meine Zielfische eh besser ist. Und dann bekommt man Ferienhäuser oft für vergleichsweise 'nen Appel und ein Ei. Der Unterschied im Preis für eine Woche Ferienhaus zwischen absoluter Hochsaison und absoluter Nebensaison (Novasol hat z.B. insgesamt 7 Saisonzeiten) ist oft der Faktor 3 bis 4!
    In der Nebensaison bekommt man meist auch kurzfristig was wenn man selber flexibel ist.
    Ich war auch schon im Oktober/November in ausgewiesenen Ferienhausgebieten und da war zu der Zeit vielleicht nur jedes 5. Haus belegt, eher sogar nur jedes 10.


    Wenn man selber so eine Tour organisiert, fange ich allerdings meist früh an (ca. 12-15 Monate vorher) die "üblichen Verdächtigen" im Bekanntenkreis anzusprechen (Lust? Zeit?), um die Truppe zusammen zu "zimmern", um dann 9-12 Monate vor dem Termin zu wissen, wieviele mitkommen (+/- 1 Person) und dann frühzeitig das für mich/uns am besten erscheinende Ferienhaus zu reservieren. So habe ich für nächstes Jahr für meinen Trip (mit 1-2 Freunden, einer ist sicher, einer schwer interessiert) im Oktober an die Skjern Au ein Haus gefunden, bei dem in der Miete schon das Fischereirecht auf einer 500 m langen Teilstrecke der Skjern Au inclusive ist. Solch ein "Feature" ist natürlich selten und erweckte in mir ganz besondere Begehrlichkeit :biglaugh:, so dass ich schon frühzeitig die Reservierung gemacht habe.

    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!