Angeln am Lille Belt

  • Fahre demnächst nach Dänemark an den Lille Belt bei Haderslev.
    Hat eventuell jemand einen annähernden Kenntnisstand über die Angelei im dortigen Bereich? Ich selbst war zuletzt vor 6 Jahren (Jürgen korrigiere mich) dort und habe im Mai die üblichen Hornhechte fangen können. Das war aber mehr Richtung Kolding. Gibt dort es mittlerweile andere Fischarten, wegen des Salzwasserzuflusses letzten Jahres, außer Platte, auf die es sich zu fischen lohnt?


    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


  • Hallo Thomas
    Schön, dass Du auch wieder aktiv dabei bist.
    Ich hab jetzt nicht nachgesehen. Ist Lille Belt auf der Ostseeseite?
    Wenn ja, die Dorschbestände haben sich in der Ostsee zu unserer Freude sehr gut erholt.
    Ah, ich habs gefunden. Ist ja ne sehr interessante Gegend zum Fischen.
    Die Hornies solltest Du finden, wenn Du in nächster Zeit unterwegs bist.
    Merkwürdigerweise fällt die Laichzeit der Hornhechte immer mit der Rapsblüte zusammen.
    .
    Gruß
    Max
    aus dem Exil in Kiel

  • Moin Max.
    Wir sind unterhalb vom Haderslevfjord :biglaugh: in der kleinen Meerenge bei aro (bekomme den / durchs o immer noch nicht hin und das ° über dem A auch nicht) links und rechts ist Sand und in der Mitte sehr starke Strömung bei 70 m Tiefe. Habe nur gelesen, dass in der Ostsee z.T. Köhler, Wolfsbarsch usw vermehrt gefangen werden. Wobei das relativ zu sehen ist, meine ich, denn wenn vorher nichts gefangen wurde sind vereinzelne Fänge eine mords Steigerung. Habe in den vergangenen Urlauben dort viele Hornis gefangen und z.T. Meerforellen (bis 60 cm). Schaun mer mal was noch so an Info kommt, ansonsten mache ich einen Lagebericht, weil ich dieses Jahr die Möglichkeit habe mit meinem dänischen Freund ein WE mit dem Segelboot :baby: auf dem Wasser zu verbringen.

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


  • TIP von mir, wenn auch etwas spät, oder zu spät?
    Bin auch erst kürzlich darauf aufmerksam genacht worden.
    Einfach mal Seatrout.dk gockeln.
    Da gibt es eine Karte von Fühnen, Langeland und AErö mit den besten Angelplätzen. kann man sehr gut reinzoomen. Wenn man auf den Angelplatz klickt dann bekommt man ein Luftbild des Platzes angezeigt. Unterhalb des Luftbildes gibt es eine kurze Beschreibung und wenn man da draufklickt dann wird man auch einen Havoerred-Guide mit den besten 117 Fünischen Angelplätzen verwiesen. Den soll man da in allen Angelläden der drei Inseln für 100 DK kaufen können.


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!