Beiträge von Anthe

    Zitat

    Auch eine Multicolor ist ne Möglichkeit ,allerdings sind die wirklich brauchbaren auch nicht billig.
    Ich hatte letztens den direkten Vergleich zwischen meiner JerryBrown 20 lbs in weiß und einer OEM Multicolor gleicher Tragkraft..........
    Es war ein Wunder das der Kollege überhaupt an den Fisch gekommen ist.


    Sorry, kann ich für mich jedenfalls so nicht stehen lassen. Hatte ne 27lb Multicolor von eposeidon auf der Okuma Cortez im Einsatz mit der ich keinen einzigen Abriss trotz mehrfacher massiver Hänger hatte. Farbe nach zwei Wochen Dauereinsatz bei sonnenschein auch kaum ausgeblichen. Entweder hatte ich nen Glücksgriff, die Chargen schwanken kräftig oder oder... jedenfalls sprech ich aus der Praxis und benenne Ross und Reiter. Die Berkley Whiplash die mir mein Rollenhändler empfohlen hatte flog hingegen nach 8 Tagen von der Statio und wich einer cormoran zoom7.
    Ich würde die günstige Multischnur sofort wieder kaufen.


    Gruß Gerd

    Jens, ich probiers einfach mal... hatte bei nem Angelladen demletzt ne BC in der Hand an der Kasse ausgestellt !! 649€... wow... aber frag mich nicht was das war... jedenfalls nettes leichtes Röllchen mit smooothem Getriebe, da kam kurz der Gedanke auf die will ich haben.... deswegen auch jetzt die billig BC geordert zum Testen... ist natürlich nen Unterschied wie Tag und Nacht... Wenn die Billigrolle nix ist, ab in die Tonne, und dann mal schauen in richtung Abu revo oder so... 649€ aber sind mir zu heftig...
    Gibt ja auch bei uns die Abu ... wars blue max oder red max so günstig... wo nix sein soll... aber wie gesagt, noch nie Erfahrung, schau mir die Technik und das Gefühl damit mal an und dann gehts mit ner anderen so bis 200€ weiter. :baby: Hab aber irgendwo nen durchaus positiven Bericht eines Amis gelesen dazu... mal schauen...

    Da ich ja gerne neue Wege gehe und gern ausprobiere, auch wenn das Geld kostet, aber dann bin ich um eine Erfahrung reicher... :lacher:letzte Woche ne Baitcaster in Übersee bestellt. Bei dem Preis ist nicht viel kaputt, will mal die ersten BC-Erfahrungen sammeln... zumindest war die 27lb geflochtene von eposeidon nicht übel... konnte in Norge glatt mit Ankern beim Hänger... keinen einzigen Abriss auf den ersten 500m.


    http://www.eposeidon.com/kastking-dm120a


    Dazu noch ne Abu Venetta 5-25g http://www.angelplatz.de/Abu_G…Tpm8SFRRK-aOwAaAtyw8P8HAQund ich warte dann schon mal auf den 01.03.2015... wenn es wieder auf Forellen gehen darf.

    Bei dem Werkzeugkoffer hast Du meist das Problem dass genau dasjenige was gebraucht wird, ganz ganz unten ist. :lacher:


    Ja, viel braucht man nicht um zu angeln. Messer, nen Eimer voll selbstgegossenem 500g-Blei und paar Tütchen Shrimpsvorfächer. Damit fängt man alles und wenn das Messer stabil und schwer genug ist brauchst auch kein Schlagholz. Zange ist nur was für Weicheier. Hat mir jemand so vorgemacht im Juli, zwei Wochen lang.