Ich hatte die hier im Sommer dabei, war ganz nett, aber noch nicht optimal.
Das geklappere mit den einzelnen Kunststoffboxen ... oben Gummis, unten Blei, Mitte Pilker... da bist ständig am umpacken.
Gut waren die seitlichen Taschen und die Fronttasche.
Angelkoffer
-
-
Ich suche immer noch den ultimativen Angelkoffer fürs Boot.
Wie siehts da so bei euch aus. Ein Bildchen wäre nicht schlecht.Mit meinem Equipment aus Werkzeugkoffer und Legokiste bin ich nicht der glücklichste.
Ich finde die hier gezeigten Koffer zum größten Teil super. Aber das Alles aufs Boot zu schaffen (bis auf die Koffer mit Sitz) finde ich etwas übertrieben.
Bei der Tour in Borhaug (und ich glaube Das ist anderswo nicht anders), hab ich nur mitgenommen, was ich an dem Tag versenken wollte. Und Das war nicht wirklich viel. Bei kleineren Booten kann es da durch aus zu Gewichtsproblemen kommen. Man bedenke, Fisch soll ja nicht draussen angebunden werden.Gruß
Max -
-
Ich hatte die hier im Sommer dabei, war ganz nett, aber noch nicht optimal.
Das geklappere mit den einzelnen Kunststoffboxen ... oben Gummis, unten Blei, Mitte Pilker... da bist ständig am umpacken.
Gut waren die seitlichen Taschen und die Fronttasche.Gerd, genau das ist es, dieses ständige rumwühlen nervt.
Die DAM Tasche gefällt mir bis jetzt am Besten. Allerdings stellt sich hier die Frage, wie auch schon von Fuzzi erwähnt, ob man nur das nötigste an Bord mitnimmt. Man hat dann aber eh das falsche dabei. -
Gerd, genau das ist es, dieses ständige rumwühlen nervt.
Die DAM Tasche gefällt mir bis jetzt am Besten. Allerdings stellt sich hier die Frage, wie auch schon von Fuzzi erwähnt, ob man nur das nötigste an Bord mitnimmt. Man hat dann aber eh das falsche dabei....du sollst ja auch Angeln, und nicht Wühlen, ich kann dieses ganze Theater nicht verstehen...
-
Johannes, da hast du aber ein durchaus interessantes Thema aufgegriffen. Da wirst sicherlich auf dem Boot gemerkt haben, dass ich auch so meine Probleme hatte. Entscheidend ist für mich, dass ich den Tröt wenn möglich sauber getrennt habe und nicht alles inneinander verheddert ist.
Vielleicht erinnerst du dich an Detlefs Tasche, die recht gut war. Ich weigere mich jedoch, für ein Mal im Jahr Norge 100 € für so eine Tasche auszugeben. Deshalb werde ich mir morgen im Aldi eine Werkzeugkiste für 9,99 € holen und versuchen , sie irgendwie auf meine Bedürfnisse einzuteilen.
Übrigens finde ich Max seine Einstellung, nur das nötigeste mitzunehmen, gut. Werde meinen Tröt dann im nächsten Jahr rationalisieren und schauen, wie es geht.Jürgen
-
Hi Jürgen, hast ja gesehen wie auf unserem Protzboot die Klamotten in der Kajüte zum Wurfgeschoss wurden. Deshalb suche ich nach einer guten Lösung. Nur an Detlefs Tasche kann ich mich nicht erinnern....
-
Bei dem Werkzeugkoffer hast Du meist das Problem dass genau dasjenige was gebraucht wird, ganz ganz unten ist.
Ja, viel braucht man nicht um zu angeln. Messer, nen Eimer voll selbstgegossenem 500g-Blei und paar Tütchen Shrimpsvorfächer. Damit fängt man alles und wenn das Messer stabil und schwer genug ist brauchst auch kein Schlagholz. Zange ist nur was für Weicheier. Hat mir jemand so vorgemacht im Juli, zwei Wochen lang.
-
Ich nehme meine Pilkerbox mit aufs Schiff, da sind alle gängigen Größen und Farben drin, dann noch eine Tupperschale wo meine Gufis drin sind. Zum Schluss alles in meine Multifunktionsbox gepackt wo Messer, Totmannsgehilfe, Handtuch und (ja ich weiß ich bin ein Weichei) Lösezange drin sind. Alles in einer gut transportablen Kiste verstaut.
-
als transport nach norge große kisten...
für den täglichen bedarf auf dem boot nehm ich die lidl-tasche inkl. boxen!
da passt alles rein und sie nimmt wenig platz weg...wenn es regnet kommt da ein müllbeutel drum
und nach dem urlaub kommt das teil in die waschmaschine !ich hätte keinen bock diese großen kisten und eimer immer wieder sauber zu machen
und vor allem trocken zu legen wenn es mal geregnet hat !?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!