Gerätevorstellungen

  • Da ich ja gerne neue Wege gehe und gern ausprobiere, auch wenn das Geld kostet, aber dann bin ich um eine Erfahrung reicher... :lacher:letzte Woche ne Baitcaster in Übersee bestellt. Bei dem Preis ist nicht viel kaputt, will mal die ersten BC-Erfahrungen sammeln... zumindest war die 27lb geflochtene von eposeidon nicht übel... konnte in Norge glatt mit Ankern beim Hänger... keinen einzigen Abriss auf den ersten 500m.


    http://www.eposeidon.com/kastking-dm120a


    Dazu noch ne Abu Venetta 5-25g http://www.angelplatz.de/Abu_G…Tpm8SFRRK-aOwAaAtyw8P8HAQund ich warte dann schon mal auf den 01.03.2015... wenn es wieder auf Forellen gehen darf.

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

  • grad mal angeschaut das röllchen gerd .
    gerade um die ersten erfahrungen mit ner bc zu sammeln hätte ich pers. dir zu einer zumindest etwas besseren geraten .
    der hohe preis bei guten bc.s kommt von deren innenleben und der verarbeitung.
    bei diesen besonders billigen teilen kommt gerade als anfänger sehr schnell frust auf und die unternehmung baitcast liegt schnell wieder brach.
    die billigteile lassen einfach zumindest mit leichteren ködern ,ich sag mal unter 30gr keinen vernünftigen wurf zu so zumindest mein erfahrung .
    ich beschäftige mich jetzt schon einige jahre mit dieser art der angelei und das nicht nur im meer sondern auch zu hause zum zander und hechtangeln vom ufer.
    bei der angelei auf forelle dürfte es wohl mit dem röllchen nicht weit gehen da muss dann um vernünftig und gezielt den köder zu plazieren was ordentliches auf den stecken.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Jens, ich probiers einfach mal... hatte bei nem Angelladen demletzt ne BC in der Hand an der Kasse ausgestellt !! 649€... wow... aber frag mich nicht was das war... jedenfalls nettes leichtes Röllchen mit smooothem Getriebe, da kam kurz der Gedanke auf die will ich haben.... deswegen auch jetzt die billig BC geordert zum Testen... ist natürlich nen Unterschied wie Tag und Nacht... Wenn die Billigrolle nix ist, ab in die Tonne, und dann mal schauen in richtung Abu revo oder so... 649€ aber sind mir zu heftig...
    Gibt ja auch bei uns die Abu ... wars blue max oder red max so günstig... wo nix sein soll... aber wie gesagt, noch nie Erfahrung, schau mir die Technik und das Gefühl damit mal an und dann gehts mit ner anderen so bis 200€ weiter. :baby: Hab aber irgendwo nen durchaus positiven Bericht eines Amis gelesen dazu... mal schauen...

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

  • für 649 würde ich auch nicht inbedingt ne rolle kaufen ,wobei wenn die kohle übrig ist warum nicht.
    könnte bei dem preis ne daiwa z gewesen sein.
    die blue und die max sind tatsächlich nicht der bringer aber sonst sind die revos durchweg gut verwendbar ich habe mehrere und bin sehr zufrieden .
    ich hatte mal für meine frau ne daiwa megaforce gekauft um vom boot aus leicht zu angeln,mittlerweile fische ich die selber ganz gern mit gummis da die sich wirklich sehr gutmütig werfen lässt und damit für anfänger sicher zu empfehlen ist.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • den Eindruck hatte ich nicht, Christian. Hab da mal ein KG rangehängt, da war die Rute schon ziemlich krumm. Aber was solls, probieren geht über studieren.
    Nachdem ich zuletzt eine in 2,40 testen konnte, war ich angenehm überrascht. Und bald ist ja die Duisburger Messe, da kann man einiges begrabbeln...
    Und im kommenden Jahr wohl wieder Wernigerode mit nem Abstecher nach Magdeburg......
    Die Frauen sind "Schloss-süchtig"..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!