• Die SPRO Offshore 4500 ist nicht so teuer (ab ca. 60 EUR) und hat ein Zählwerk in Meter.


    aus eigener erfahrung würde ich von der spro abraten...........
    .......das getriebe hatte bei mir, was nicht unbedingt repräsentativ sein sollte, bereits beim ersten schnuraufspulen den geist aufgegeben......*eek*


    dagegen versieht meine gute alte okuma magda pro (2001 auf dem polenmarkt gekauft), wenn auch nur noch als letzter ersatz bzw. wenn schwager mitkommt,
    immer noch ihren dienst - ohne jegliche wartung - .............:hot:

  • Da gebe ich dir recht :)
    Meine funktioniert zwar noch, ist aber nur noch Ersatz.
    Bessere Qualität gibt es eben nur für mehr Geld.
    Ab 120 - 130 Euro wird es da schon deutlich wertiger.
    Ich würde mir sowieso meine Favoriten kaufen, meiner Frau was von Sonderangebot erzählen, sie damit angeln lassen ... und danach hätte ich ein Baby mehr ;)


    Ich frage bei ... anderen Dingen dafür auch nicht nach.

  • wenn ich das richtig verstanden habe soll es eine Rolle werden die folgende Eigenschaften hat.



    • Linkshandrolle
    • Schnurzähler
    • Norwegen tauglich
    • unter 100€



    Ich würde sagen du brauchst nicht großartig zu suchen ,die Rolle gibt es nicht,nicht mal gebraucht.


    Mein Rat , stecke mal deinen preislichen Rahmen ab und konzentriere dich auf die Hauptmerkmal


    • Linkshand
    • Norwegen tauglich ,sprich genügen Schnurrfassung ,Stabil


    wenn unbedingt ein Schnurzähler gebraucht wird ,nehme einen seperaten
    Auch eine Multicolor ist ne Möglichkeit ,allerdings sind die wirklich brauchbaren auch nicht billig.
    Ich hatte letztens den direkten Vergleich zwischen meiner JerryBrown 20 lbs in weiß und einer OEM Multicolor gleicher Tragkraft..........
    Es war ein Wunder das der Kollege überhaupt an den Fisch gekommen ist.


    Gruß
    Palo

  • Zitat

    Auch eine Multicolor ist ne Möglichkeit ,allerdings sind die wirklich brauchbaren auch nicht billig.
    Ich hatte letztens den direkten Vergleich zwischen meiner JerryBrown 20 lbs in weiß und einer OEM Multicolor gleicher Tragkraft..........
    Es war ein Wunder das der Kollege überhaupt an den Fisch gekommen ist.


    Sorry, kann ich für mich jedenfalls so nicht stehen lassen. Hatte ne 27lb Multicolor von eposeidon auf der Okuma Cortez im Einsatz mit der ich keinen einzigen Abriss trotz mehrfacher massiver Hänger hatte. Farbe nach zwei Wochen Dauereinsatz bei sonnenschein auch kaum ausgeblichen. Entweder hatte ich nen Glücksgriff, die Chargen schwanken kräftig oder oder... jedenfalls sprech ich aus der Praxis und benenne Ross und Reiter. Die Berkley Whiplash die mir mein Rollenhändler empfohlen hatte flog hingegen nach 8 Tagen von der Statio und wich einer cormoran zoom7.
    Ich würde die günstige Multischnur sofort wieder kaufen.


    Gruß Gerd

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

  • Mag alles sein,ich kann nur sagen wie ist es erlebt habe.
    der Unterschied im Durchmesser war so extrem ,das der Kollege mit 200gr fischen musste um überhaupt auf Tiefe zu kommen und ich mit ca. 140 gr. keine Probleme hatte.
    Beides waren 20 lbs Schnüre.


    Gruß
    Palo

  • Danke Silda und Frieder für eure Info! Ich habe noch vergessen zu erwähnen,das es auch eine LH-Rolle sein soll. Werde noch einmal das Internet durcharbeiten.
    Bis zum nächsten Urlaub 2015 ist ja noch einwenig Zeit. :Danke:


    Hallo Stern58, guck mal bei ebay rein, da wird eine avet MXJ Linkshand für 99€ angeboten. Tolles Röllchen, zwar ohne Zählwerk, aber dafür mit Schiebebremse. Also easy handling, genau das Richtige für Deine Frau. Einmal gefischt, wird sie das Teil nicht mehr hergeben :biglaugh:

  • Hallo Stern58, guck mal bei ebay rein, da wird eine avet MXJ Linkshand für 99€ angeboten. Tolles Röllchen, zwar ohne Zählwerk, aber dafür mit Schiebebremse. Also easy handling, genau das Richtige für Deine Frau. Einmal gefischt, wird sie das Teil nicht mehr hergeben :biglaugh:


    meinst du diese
    http://www.ebay.de/itm/Avet-MX…ollen&hash=item4d260b0df6


    warte mal ab, wie die tatsächlich im Endpreis aussieht. Es ist ja eine Auktion und kein Sofort-Kaufen



    und jetzt trink erstmal einen HDL:)


  • Huppala... habe ich ja vollkommen überlesen... Ich hätte schwören können, Sofortkauf gelesen zu haben... irgendwie irritiert mich das "neue" Layout ???:)


    Danke für den Tipp mit dem HDL:), da brauche ich aber schon HDL:)HDL:)!!! Wer lesen kann... klassischer Fauxpas am Morgen :biglaugh:


    Also Stern58, Kommando zurück!


    Gruß hbt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!