Angelkoffer

Julegave

•  

Anzeigen:

• [quote='Nordmann 1','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=401765#post401765']Dies sind meine Zangen, Elektrikerzubehör vom Baumarkt. Benutze ich seit ca. 15 Jahren.

Man kann erahnen, wofür sie im einzelnen gebraucht werden und dafür sehen sie nach all den Jahren noch verdammt gut aus! :baby:

Gruß hbt.

• Ich vertraue seit vielen Jahren auf meinen XL-Baumarktplastikwerkzeugkoffer.
    Wiegt natürlich, weil ich so ziemlich alle Pilker/Bleie mit dem Koffer an Bord hab.
    Aber einmal runter zum Boot und nach 14 Tagen wieder hoch schafft auch
    der schlaffige Beamtenkörper.
    Der Tragegriff hält und hält.

Von unten hab ich die Löcher, in denen der Tragegriff verankert ist, versiegelt,
    sonst läuft da nämlich (Regen-)Wasser rein.

Umgefallen ist der Koffer nur ein eiziges Mal - bei Fremdeinwirkung durch einen
    irren Schnellfährenfahrer, bei dem beinahe unsere Dieselschnecke umkippte...
    (Jürgen wird sich erinnern...)

Oben im Koffer ist die flache Plasikschale mit zwei Vertiefungen li un d re.
    Darunter lagere ich in Plastikboxen Pilker und Gummis und alles weitere,
    was man so brauchen KÖNNTE...

Leider kein Bild möglich, Koffer steht in einer Garage ca. 2600 km nördlich von mir.

Allgemein ein Hinweis: Reißverschlüsse sind gefährlich, werden nämlich mit dem
    Salzwasser schnell unbrauchbar. Auch das Aus/Abwaschen der Reißverschlüsse
    verhindert nicht immer die Versalzung des Zippers.
    Da sind Taschen mit überlappendem Klappdeckel und Steckverschluß die bessere Wahl.

LG Heiko :wave:

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• HEIKO :wave:Stimme Dir in Hinsicht auf die Anfälligkeit der Reissverschlüsse voll zu, habe noch kein Material bzgl. der Reissverschlüsse gefunden , was nach längerer Ruhepause trotz" Behandlung" nicht irgendwie ... etwas " Fest " ???:)war

Mehr oder weniger hilft waschen und imprägnieren schon, abeerr*eek* nicht immer.
    Ich glaube da hilft nur ständige Bewegung auch nach auswaschen, imprägnieren usw.:wave:, also ständige Sichtung der doch immer recht teuren Käufe
    bernhard

• Gruß hbt.

• mal was wegen der reissverschlüsse ,ich reibe die reissverschlüsse meiner taschen nach jeder tour nach dem sauber machen mit einer einfachen wachskerze ab .
    anschliessend wird ein paar mal auf und zu gezogen und fertig .
    seitdem ich das mache hatte ich nie probleme mit den schliessern alles ist immer schön gängig.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!