ich hab sie von meinem Tackeldealer fand sie gut zum Haken lösen weil sie schön lang ist.
Kennst Du denn die Marke?
Gruß hbt.
ich hab sie von meinem Tackeldealer fand sie gut zum Haken lösen weil sie schön lang ist.
Kennst Du denn die Marke?
Gruß hbt.
Sieht mir aber nicht nach "Baumarktzange" aus. Steht SPRO drauf.
Sieht mir aber nicht nach "Baumarktzange" aus. Steht SPRO drauf.
Dafür kostet sie dann auch 10€ mehr.
Dafür kostet sie dann auch 10€ mehr.
Und sind oftmals, was die Korrosionsresistenz angeht, nicht gerade der Hit. Auffallend anders aber das vermisste Baumarktmodell. Ich glaube, ich habe damals noch keine 5€ für die Zange vom Grabbeltisch! bezahlt. Na ja werde halt weiter die Augen aufhalten müssen.
Gruß hbt.
[quote='Nordmann 1','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=401765#post401765']Dies sind meine Zangen, Elektrikerzubehör vom Baumarkt. Benutze ich seit ca. 15 Jahren.
Man kann erahnen, wofür sie im einzelnen gebraucht werden und dafür sehen sie nach all den Jahren noch verdammt gut aus!
Gruß hbt.
Ich vertraue seit vielen Jahren auf meinen XL-Baumarktplastikwerkzeugkoffer.
Wiegt natürlich, weil ich so ziemlich alle Pilker/Bleie mit dem Koffer an Bord hab.
Aber einmal runter zum Boot und nach 14 Tagen wieder hoch schafft auch
der schlaffige Beamtenkörper.
Der Tragegriff hält und hält.
Von unten hab ich die Löcher, in denen der Tragegriff verankert ist, versiegelt,
sonst läuft da nämlich (Regen-)Wasser rein.
Umgefallen ist der Koffer nur ein eiziges Mal - bei Fremdeinwirkung durch einen
irren Schnellfährenfahrer, bei dem beinahe unsere Dieselschnecke umkippte...
(Jürgen wird sich erinnern...)
Oben im Koffer ist die flache Plasikschale mit zwei Vertiefungen li un d re.
Darunter lagere ich in Plastikboxen Pilker und Gummis und alles weitere,
was man so brauchen KÖNNTE...
Leider kein Bild möglich, Koffer steht in einer Garage ca. 2600 km nördlich von mir.
Allgemein ein Hinweis: Reißverschlüsse sind gefährlich, werden nämlich mit dem
Salzwasser schnell unbrauchbar. Auch das Aus/Abwaschen der Reißverschlüsse
verhindert nicht immer die Versalzung des Zippers.
Da sind Taschen mit überlappendem Klappdeckel und Steckverschluß die bessere Wahl.
LG Heiko
HEIKO Stimme Dir in Hinsicht auf die Anfälligkeit der Reissverschlüsse voll zu, habe noch kein Material bzgl. der Reissverschlüsse gefunden , was nach längerer Ruhepause trotz" Behandlung" nicht irgendwie ... etwas " Fest " ???:)war
Mehr oder weniger hilft waschen und imprägnieren schon, abeerr*eek* nicht immer.
Ich glaube da hilft nur ständige Bewegung auch nach auswaschen, imprägnieren usw., also ständige Sichtung der doch immer recht teuren Käufe
bernhard
Alles anzeigenIch vertraue seit vielen Jahren auf meinen XL-Baumarktplastikwerkzeugkoffer.
Wiegt natürlich, weil ich so ziemlich alle Pilker/Bleie mit dem Koffer an Bord hab.
Sollte ich das vorhaben, muß ich wahrscheinlich mit 'ner Sackkarre anreisen! Das soll jetzt keine Angeberei sein, aber beim Shopping und betrachten der bunten Pilkerwand wird des Anglers Herz doch schwach, den ultimativen Köder doch nicht zu besitzten!!!
Aber einmal runter zum Boot und nach 14 Tagen wieder hoch schafft auch
der schlaffige Beamtenkörper.
Na Du bist aber sehr optimistisch eingestellt!
Von unten hab ich die Löcher, in denen der Tragegriff verankert ist, versiegelt,
sonst läuft da nämlich (Regen-)Wasser rein.
Warum? Spart es Dir doch nach dem Urlaub das erste Waschen der Klamotten!
Umgefallen ist der Koffer nur ein eiziges Mal - bei Fremdeinwirkung durch einen
irren Schnellfährenfahrer, bei dem beinahe unsere Dieselschnecke umkippte...
(Jürgen wird sich erinnern...)
Oben im Koffer ist die flache Plasikschale mit zwei Vertiefungen li un d re.
Darunter lagere ich in Plastikboxen Pilker und Gummis und alles weitere,
was man so brauchen KÖNNTE...
Leider kein Bild möglich, Koffer steht in einer Garage ca. 2600 km nördlich von mir.
Allgemein ein Hinweis: Reißverschlüsse sind gefährlich, werden nämlich mit dem
Salzwasser schnell unbrauchbar. Auch das Aus/Abwaschen der Reißverschlüsse
verhindert nicht immer die Versalzung des Zippers.
Da sind Taschen mit überlappendem Klappdeckel und Steckverschluß die bessere Wahl.
Da gebe ich Dir bedingungslos Recht! Wenn Du nämlich nicht ständig mit Karamba oder WD 40 hinterher bist, wird er seinen Dienst versagen ehe der Urlaub vorbei ist!
LG Heiko
Gruß hbt.
mal was wegen der reissverschlüsse ,ich reibe die reissverschlüsse meiner taschen nach jeder tour nach dem sauber machen mit einer einfachen wachskerze ab .
anschliessend wird ein paar mal auf und zu gezogen und fertig .
seitdem ich das mache hatte ich nie probleme mit den schliessern alles ist immer schön gängig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!