Beiträge von x-ray82

    ach bernd,
    das "schöne" wetter, was ich da sehe... da würde ich doch glatt mit dir tauschen.
    aber mal im ernst, der wetterbericht sieht ja gar nicht so schlecht aus...
    euch viel spaß und dem kleinen weiterhin viel erfolg dabei die großen raus zu holen...
    lg ole

    Bernd ich wünsche euch ganz viel Spaß, krumme Ruten und nicht allzu schlechtes Wetter.
    Und denk immer daran, es gibt einige sehr große Fische die dort noch ihr unheil treiben. Also bewegt Sie an die Wasseroberfläche.
    LG Ole

    @ Bernd: nicht südlich der vielen Insel, sondern um die südlichset Spitze von Halsnoy rum, dort sind zwei Stangen im Wasser. an der ersten zwischen 60m und 120m...
    Dort haben wir dieses Jahr am besten gefangen.
    @ Steffi Bild kommt morgen. Habe die Bilder der Spiegelrefelx noch nicht auf dem PC...

    moin moin, zurück in deutschland.
    wir hatten in den zwei wochen recht durchwachsenes wetter. morgens um die 6 grad plus bis hin zu 28 grad plus. mit vier erwachsenen + zwei kinder (11 jahre) haben wir 186 fische auf unserer liste gehabt. sehr viel leng (148cm 20,2kg der größte) über 28 seehechte, dorsche bis 7kg, ein paar dornhaie, schöne schellies, köhler und pollacks. mit makrelen konnten wir uns einige tage bewerfen andere tage mussten wir schon um 5uhr auf dem fjord seinen um überhaupt welche zu bekommen.
    die besten fänge haben wir nicht um die insel hille gemacht, sondern auf der südseite der insel halsnoy (noch unterhalb des fähranlegers sydnes).
    ich wünsche euch eine angenehme anreise und ständig krumme ruten...
    ole

    hallo bernd,
    ne leider habe wir kein internet in der hütte bei max. vor zwei jahren bin ich ja in einer hütte von kurt gewesen, da gibt es ja fast in jedem haus wlan.
    werde aber mal ab und an bei kurt sitzen und ein wenig schreiben was vor ort so los ist.
    so nun werde ich zum zwanzigstem mal meine angelboxen kontrollieren ob auch wirklich alles eingepackt ist. sind ja nur noch 9 tage bis es los geht...
    lg ole

    Moin Moin,
    Nur noch drei Tage... das freut mich für dich. Ich muss noch bis zum 30.07. durchhalten.
    Wie wollt ihr denn ab Kristiansand fahren? Über die Berge oder die E39 an der Küste entlang?
    Habe gerade vor kurzem gelesen, dass auf der Bergstraße noch recht viel Schnee liegt. Sonst wüsste ich nicht, ob es irgendwo zu Behinderungen kommen kann...
    Viel Spaß und lasst noch einen Leng für mich übrig...

    Hallo Kuttner,
    zu diesem Zeitpunkt wird es nicht leicht sein einen Seehecht ans Band zu bekommen. Die heiße Phase der Kampfstarken Tiere fängt meistens Ende August Anfang September an.
    Einzelne Exemplare sind aber auch sicherlich zu deiner Zeit vor Ort. Leider kann ich Dir nur raten zur Insel Hille zu fahren und dort Richtung Klosterbucht auf 70-25m Dein Glück zu versuchen. Dort sind auch ganz bestimmt andere Fische zu Hause...
    Zwischen Fjelberg und Halsnoy (im langen Arm, in der Höhe des Unterwasserkabels) habe ich auch schon den einen oder anderen Seehecht erwischt.
    Für weitere Fragen gerne per pn…
    Ich bin ab dem 31.07.15 wieder vor Ort
    Ole

    bleibt in und um halsnøy - das revier ist erstklassig und gibt vieles her !! gerade auch von ranavik aus gibts da hochinteressante stellen - auch mit den etwas " kleinen " booten. jedweden gedanken an "offenes meer" lasst fallen - waere echt ausgemachter unfug im lebensgefaehrlichen bereich - und ich persoenlich angele eh lieber in grossen fjordsystemen , an einem solchen seid ihr dann ja ;) - als offene see...nehmt euch den aktuellen lengrekord sunnhordalands von 1,72m als zielfisch - "auf der ecke gefangen" - und ihr habt genug zu tun



    Das wird dann wohl meiner gewesen sein. Woher weißt du, das es ein sunnhordalands rekord ist??? Hatte den Fisch eigentlich nicht gemeldet...
    Gruß Ole