Halsnøy-Sæbøvik 2015

  • Werbung

     

  • Wie weit ist diese Räucherei von Halsnoey entfernt Bernd, und weißt du zufälliger Weise Kilo-Preise,hab ich auf der Seite im Link nicht gefunden,ohne Lachs darf ich ja nicht nach Hause kommen.
    :wave:


    wir haben ja eh karmøy im ausflugsprogram , und das liegt dicht bei åkrahamsanden , da wollen wir also eh hin ;) und der karmøyer muss dann erst noch gegen den bømloer aus langevåg anstinken....lassen wir uns ueberraschen :) - jedenfalls der lachsraeucherreien zweie , bei denen wir reinschauen koennen....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • freunde, die seit 2008 in norwegen leben, zuerst auf karmoy, nun in sveio, schwören auch auf karmoylachs, aber was macht das gegen eine einschätzung einer geschulten zunge aus der eifel...
    wenn es ums "stinken" auch wenn nur "an" geht, wird natürlich das karmoyprodukt verlieren...


    wo ist åkrahamsanden?? nie was davon gehört...

    bernd

  • moin fjordsven,


    das war nur falsch geschrieben... åkrahamnsanden kenne ich natürlich. bei meinen urlauben auf karmoy war ich dort einmal zum plattfischfangen. hat mächtig spaß gemacht!! makrelenstreifchen waren der bringer. da wünsche ich euch mächtige fangerfolge!!
    auf dem hin- oder rückweg könnt ihr ja an der räucherei vorbeifahren. lasst euch doch ein probehäppchen geben und entscheidet dann, ob ihr den oder den
    bømloer nehmt.


    bernd

  • moin,


    "kurz" würde ich nicht sagen... suche mal Åkrehamn... bei google oder gule sider und schau dir den strand an! der schönste weiße sand auf der insel und dort wirklich das beste plattfischrevier.
    ich weiß... du fängst die platte vom steg aus, vor dem ferienhaus.
    ihr werdet doch bestimmt zur freiheitsstatue, zum wikingerdorf, natürlich auch nach skudeneshavn...
    wohin noch?


    bernd

  • Unser Strand war kurz vor Skudeneshavn ,auch ein klasse Strand,da gibts auch Steinbutt,bloß angeln...da blieb es nur bei einem kurzen Versuch ,die eine Woche wo wir da waren hat es vorsichtig ausgedrückt geblasen als gebe es kein Morgen mehr(9-11 Windstärken ) da waren selbst Brandungsbleie sofort wieder am Ufer.Das das neue Boot im kleinen Hafen blieb war natürlich ohnehin klar.
    Bergen, ne urige Stabkirche ,die Baroni..mehr fällt mir gerade nicht ein ausser dem was du auch schon geschrieben hast.

  • Hallo Kuttner,
    zu diesem Zeitpunkt wird es nicht leicht sein einen Seehecht ans Band zu bekommen. Die heiße Phase der Kampfstarken Tiere fängt meistens Ende August Anfang September an.
    Einzelne Exemplare sind aber auch sicherlich zu deiner Zeit vor Ort. Leider kann ich Dir nur raten zur Insel Hille zu fahren und dort Richtung Klosterbucht auf 70-25m Dein Glück zu versuchen. Dort sind auch ganz bestimmt andere Fische zu Hause...
    Zwischen Fjelberg und Halsnoy (im langen Arm, in der Höhe des Unterwasserkabels) habe ich auch schon den einen oder anderen Seehecht erwischt.
    Für weitere Fragen gerne per pn…
    Ich bin ab dem 31.07.15 wieder vor Ort
    Ole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!