ach bernd,
das "schöne" wetter, was ich da sehe... da würde ich doch glatt mit dir tauschen.
aber mal im ernst, der wetterbericht sieht ja gar nicht so schlecht aus...
euch viel spaß und dem kleinen weiterhin viel erfolg dabei die großen raus zu holen...
lg ole
Halsnøy-Sæbøvik 2015
-
Gast 4567 -
28. September 2014 um 18:18
-
-
Bernd wirst sehen ab Montag ist schönes Wetter denn wenn Engel reisen.....
-
moins,
jürgen, wenn man zu einer zeit an den hardanger fährt, wo die dornhaie, mangels kleinfisch aus verzweiflung bei den norwegern dörrfisch kaufen, kann man natürlich keine fangen...
deinen neuen lieblingsfisch habe ich das erste mal gefangen. der ist mir neu. mal schauen, was ich mit den filets küchentechnisch anstelle... für zwei personen reichen sie.
gegen mittag sind wir raus. vorher war relaxen und makrelenräuchern angesagt. fischtechnisch gab es leng, seehecht und schellfisch. jeden tag also eine neue sorte dazu.
heute hat uns der wettergott kalt erwischt. nachdem georg einen feinen küchenleng und danach einen meter-seehecht hatte,wollten wir die strecke nochmals abdriften. pustekuchen... wobei die betonung auf PUSTE liegt. da kam eine wand, wasser und wind, dass wir uns sogar mit unserem kreuzer hinter der hille verstecken mussten und etwa eine halbe stunde im kreise fahrend, abgewettert haben.
danach waren wir froh, heimwärts zu können, bevor der nächste "schauer" kam.
so oft solchen regen habe ich hier oben noch nicht erlebt.jetzt haben wir hunger.
bernd
-
achherje , mit dem Kreuzer hinter der Hille abwettern ?? Das muss ja "nette Wand" gewesen sein !
na Petri zu den Fischen, freut mich, das euch vergönnt, was bei uns nicht sollte, besonders für den Junior , fein, fein.
ich bitte nun mal zum Wetteronkel für euch - reicht ja nun. Wobei du es mit der Anfrage nach Regen in Bergen ja selbst herauf beschworen hast
-
Und wie sagte Euer Nachbar,hier gibts kein Fisch
-
sven, der olle petrus muss wahrlich gnatzig mit mir sein.
die sahara bekommt außer etwas kamel-pipi keine feuchtigkeit von ihm und wir haben jeden tag mindestens einmal solchen starkregen, der die wellen fast niederbügelt. auch heute habe ich nicht gebetet: "unser täglich guss gib uns heute..", doch er gab... aber ab morgen soll es ja besser werden und vor allem, dieses starke aufbriesen vor dem schauer wird dann verschwinden. du musstest dir wirklich die schnelligkeit der wolke und des näher kommenden regens anschauen, um zu entscheiden, ob du bleibst oder irgendwo abwetterst. das gestrige hatte ich vorher noch nie hier in dieser heftigkeit.
ja, was war außer wetter, wellen und unserem leckeren essen (rinderroulade vom bayrischen rind, von gregors schwiegermutter mit können und liebe zubereitet, fusselini von georg gekocht und von mir das rotkraut verfeinert) heute noch???
ja, wir waren angeln... unsere nachbarn im haus an der tankstelle waren gestern an den kanten des fjellbergsundes zur hardangerseite und hatte drei große leng über den meter. wir haben uns die gegend angeschaut, einen leng und zwei pollacks gefangen und alles mit 750 g auf 100 m. anders war kein runterkommen. es flog sich gut dahin...
mal schauen, was morgen wird. zu lange werden wir nicht draußen bleiben, es ist grillen angesagt.bernd
-
ihr seid ja nun sicher keinen heurigen Hasen und habt ja das dickste Schiff unter dem Mors, da möchte ich mir dieses Aufbriesen gar nicht vorstellen - und so plötzlich , ist ja völlig unnormal eigentlich.
Habe auch gerade geschaut, zumindest liest es sich, als wenn er nun mal Stoßgebete aus allen Richtungen erhören will.
750gr auf 100m , okay , ihr ward mit "leichtem Zeug auf große Jungs" unterwegs ?? Oder habt ihr den Besan am Kreuzer aus versehen aufgezogen ?? bei der Geschwindigkeit ist ja ein Leng auf Grund glatt eine gute Nummer.
Und nun genug mit dem (Regen/Wind)-Blödsinn , es soll Wetter werden, das ihr vernünftige Meldungen zu richtig gut Fisch bringt und ein paar Bilder einsetzen könnt, wo man nicht noch im Wohnzimmer den Südwester rausholt ! Drücke euch weiterhin ganz doll die Daumen und schon mal ein danke für deine kurzen Statemants.
-
Wünsche Euch aus ganzen Herzen das der nordische Wettergott ein Einsehen hat, vielleicht habt Ihr vor dem Angeln ihm nicht geopfert,
Also DONAR Heil oder so.
Bernhard -
hallo deutschland,
der wetterbericht von yr.no entwickelt sich langsam zur lachnummer. fast keine vorhersage stimmt. laut wettervorhersage sollte es bissel um die mittagszeit regnen, für eine stunde etwas aufbrisen auf 6 m/s ...
und was war? es hat im laufe des tages sehr oft gegossen wie aus eimern und die "brise" hielt auch mehrere stunden an. es gab eklige lange und hohe wellen, die unseren kreuzer so richtig schaukeln ließen. für mich wackelt immer noch alles, der tisch, das zimmer, einfach alles.
gestern hatten wir einen seeadler, heute schweinswale dicht am boot.
ach ja, wir haben auch geangelt. mit 500 g am band ging es heute sogar bis 150 m runter. dornhaie gab es ... ich hatte drei. leng gab es, meine mussten releast werden, weil zu jung. die möven hatten futter. köhler in guter küchengröße von 72 cm hatte ich und schellis hatte ich. einen kleineren und zwei á 64 cm. dann gab es pollack, rotbarsche und noch mehr schellis auf dem boot. alles in allem waren wir zufrieden mit der fangmenge.
ach so, fast vergessen, seehecht hatte der gregor noch. er ist übrigens der einzige von uns, der seehechte fängt...clausi2: sag, wen oder was sollen wir opfern, damit der wettergott endlich ruhe gibt??
so, jetzt ist genug. wir haben mit unseren angelfreuden, zwei häuser weiter, gegrillt und sind etwas müde.
habt einen schönen montag!bernd
ein paar verhuschte bilder kommen morgen. jetzt ist es bissel spät dazu
-
also ich opfere beim ersten Angeln immer einen Schlucki dem Fisch und Wettergott .
hat ( fast ) immer geholfen.
bernhard -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!