Halsnøy-Sæbøvik 2015

  • moin moin, zurück in deutschland.
    wir hatten in den zwei wochen recht durchwachsenes wetter. morgens um die 6 grad plus bis hin zu 28 grad plus. mit vier erwachsenen + zwei kinder (11 jahre) haben wir 186 fische auf unserer liste gehabt. sehr viel leng (148cm 20,2kg der größte) über 28 seehechte, dorsche bis 7kg, ein paar dornhaie, schöne schellies, köhler und pollacks. mit makrelen konnten wir uns einige tage bewerfen andere tage mussten wir schon um 5uhr auf dem fjord seinen um überhaupt welche zu bekommen.
    die besten fänge haben wir nicht um die insel hille gemacht, sondern auf der südseite der insel halsnoy (noch unterhalb des fähranlegers sydnes).
    ich wünsche euch eine angenehme anreise und ständig krumme ruten...
    ole


    dann war der von euch *eek* ?


    max hat irgendwas von einem hamburger erzählt?
    der gehörte dann also zu dir!?


    ps: hau doch mal bei gelegenheit das bild hier mit rein #zwinker2* !?

  • Werbung

     

  • @ Bernd: nicht südlich der vielen Insel, sondern um die südlichset Spitze von Halsnoy rum, dort sind zwei Stangen im Wasser. an der ersten zwischen 60m und 120m...
    Dort haben wir dieses Jahr am besten gefangen.
    @ Steffi Bild kommt morgen. Habe die Bilder der Spiegelrefelx noch nicht auf dem PC...

  • vielen dank für die ifo. da werden wir, wenn es hausnah nicht läuft, gern auf dieses gebiet zurückkommen.
    http://kart.gulesider.no/


    jetzt muss nur noch das auto durch die waschanlage, die fenster müssen von innen geputzt werden, dass nichts beim fotografieren stört und dann geht ea auch bals ans einpacken...


    bernd

  • ja geht mir genauso, hab jetzt schätzungsweise 1000pilker gegossen 5000 Vorfächer gebastelt 2000 Gummifische gegossen und am ende Fische ich wieder mit einem Naturködervorfach aaaaaber ich könnte wenn ich wollte *rolleyes*

  • :baby: Na dann mal gute Fahrt und schön berichte, bin auch schon ganz heiß#zwinker2*#zwinker2* habe aber noch bis Ende September Zeit#zwinker2*
    Neuer transporter wird gerade von unserem " Reiseleiter " eingefahren . Hoffe klappt besser als im April*eek*
    Skitt Fiske
    Bernhard

  • so, das auto ist beladen. morgen kommen dann nur noch die sachen dazu, die in der kühlung bleiben sollen.
    es ist doch seltsam: je öfter ich nach norwegen fahre, um so weniger angelgerödel habe ich dabei. in zwei jahren wird es dann, neben angeln und rollen, ein kästchen, 20X15X30 sein...
    morgen um 9.30 uhr kommt mein freund hartmut aus berlin, dann wird aus seinem auto in meins umgeladen und dann geht es los. gegen 14.30 uhr wollen wir unsere angelfreunde aus bayern (gregor, hier als mrfloppy bekannt und sohn) an der raststätte "hüttener berge" treffen.
    so wie es aussieht, werden wir den regen nach norwegen mitbringen :cool:
    unsere tour geht mit der fähre nach bergen. da wird es noch nicht regnen, denn ich hatte bei jetzt 6 mal bergen-besuch nur sonne.


    dienstag am späten nachmittag wollen wir dann bei skjell und raidun sein.


    machts gut und arbeitet schön :ZUNGERAUS::biglaugh:


    bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!