Beiträge von Rutentreter



    Ich kann HTS da schon nachvollziehen... Ist schließlich keine gemeinnützige Gemeindeinstitution, sondern ein wirtschaftlich arbeitender Reiseunternehmer. Und wenn da jeden Tag Leute reinkommen, Ausdrucke und Service in Anspruch nehmen möchten, aber nicht dafür zahlen, sondern letztlich die Leute die bei HTS buchen, dann geht das eben nicht.

    Ich war selber in der Zeit auf Hitra (bei HTS gebucht) und kann nur sagen dass der Service TOP :baby: war. Von Anfang bis Ende, Karten, Infomaterial bis hin zur Schlechtwetterwarnung per SMS aufs Handy...

    Für mich war das ein SUPERTOURISTSERVICE, der aber verständlicherweise auch nur in der Form den Leuten angeboen wird, die diesen Service ja auch durch Ihre Buchung bei HTS bezahlen.

    Ansonsten klasse Bericht...:Danke:

    ...PKW war ja mit Dachkoffer genau 2,00m hoch, aber es hätten auch locker 2,30m Platz gehabt...:baby:

    Wer also auch Sorgen hat, das es nicht passt, keine Sorgen wenn ihr ein paar Zentimeter drüber seid... auf dem Foto könnt ihr es selber sehen und beurteilen.

    Gilt allerdings jetzt nur für Colorline auf der Strecke Kiel/Oslo! Für andere Verbindungen kann ich da keine Auskunft geben.

    Hallo Vmax,
    sind frisch aus Norwegen zurück und müssen nun die Blessuren unserer Angelgeräte heilen...

    Wir waren fürs Grundangeln mit 2 WFT Linecounter 995 LC ausgestattet. Funktionalität und Robustheit der Rolle an sich war kein Problem, hat alles klaglos überstanden und schwere Fische und Bleie auch aus großen Tiefen hochgepumpt.:baby:

    Allerdings hat bei einer Rolle der Schnurzähler nach 1 Woche ausgesetzt. Digitale Anzeige funktionierte weiterhin tadellos, zeigte nur immer 0.0 M. Haben auch mal die Batterie gewechselt, die Rolle abgespült, getrocknet und das Schnurlauf- bzw. Zählrädchen auf Funktion getestet. Alles leichtgängig, aber kommt nichts am Display an, zeigt immer 0.0 M.:confused:

    Hast Du eine Idee oder einen Tipp?

    Die Rolle funktioniert auch ohne die Schnurzählung tadellos, aber wenn man die Funktion hat, möchte man sie auch gerne benutzen.

    Viele Grüße
    Frank

    Supi Rutentreter:baby:
    Ansnes ist immer eine Reise wert.
    Das es mir Überbeissern gut gehen soll war ja dieses Jahr schon oft zu lesen. Wie sieht denn deine Ü.-Montage aus?
    Habt ihr schon auf Rotbarsch versucht?



    Ü.Montage: 200-300gr. Pilker, an beiden Enden ein Drilling, in den Köhlerschwarm ablassen, abwarten bis einer anbeißt (meist hängt schon einer beim runterlassen), dann durchsacken lassen bis zum Grund, kurz über Grund halten und abwarten was dann passiert...:baby:

    Läuft wirklich alles top, und das Wetter auch vom Feinsten, ab und zu ein kleiner Regenschauer, dann wieder Sonne, aber das Wichtigste, bisher immer sehr wenig Wind...

    Auf Rotbarsch haben wir es auch schon versucht, aber außer ein paar kleinen Haien nix gefangen.
    Heute wieder einen guten Köhler gefangen, 106cm, 19 Pfund, ging beim Heringsangeln auf den kleinen 30gr. Pilker unterm Paternoster.
    Videoclips von dem Köhlerdrill könnt ihr hier sehen.

    Wir haben bisher im Großen und Ganzen Super Wetter gehabt, viel Sonne, wenig Wind und auch sehr gut gefangen. Unter Anderem einen Köhler von 105cm und 19 Pfund am leichten Geschirr. Da macht der Drill so richtig Spaß.

    Am Dienstag hatten wir ein Guiding mit Dirk von Hitra Turist und es war ein Super Tag. Wir haben große Lump, Dorsch, Leng und große Pollack gefangen. Hier noch mal ein besonderer Dank an Dirk für die guten Tipps und den perfekten Angeltag.

    Der Donnerstag war wieder mal voll auf der Habenseite zu verbuchen. In Anbetracht des angesagtem Wetter, Sonne, Windstärke 1, haben wir uns für den Tag vorgenommen Großdorsch auf Überbeißersystem und Naturköderangeln auf Leng und Lump zu praktizieren.

    Als Angelplatz für das Überbeißsystem haben wir uns einen 37m-Berg westlich von Fröya ausgesucht, den wir vom Guiding in Erinnerung behalten haben. Bei spiegelglatter See waren die knapp 8 Seemeilen in ca. 1 Stunde überwunden und das Echolot zeigte Riesenschwärme von Kleinköhlern.
    Das Ergebnis: Dorsch, 106cm, 20 Pfund… Und schon wieder mein neuer „Personal Best“…

    Nach 2 Dorschen dieser Klasse haben wir bereits mehr an Fisch als wir eigentlich wollten, also weiter mit Naturködersystem.
    Und es dauerte auch nicht lange bis der erste Lump zugepackt hat. Udo hat dann auch noch einen Leng erwischt, auf den wir es eigentlich in der Hauptsache abgesehen haben.

    Alles in Allem bisher ein toller Urlaub und das Beste: Wir haben noch eine ganze Woche...:klatsch:


    Sind gut angekommen, Überfahrt mit der Color Magic und Anreise hat reibungslos geklappt.
    Heute die ersten Ausfahrt und es war auch schon einiges an Fisch unterwegs.
    Haben 2 Köhler von ca. 90cm, 1 Dorsch von ca. 80 cm, einen Pollack und einen Schellfisch verhaften können (sehr lecker, gabs direkt zum Abendessen...LC:) ).
    Morgen gehts dann mal raus auf Naturköder, die Wetter- und Windvorhersage sieht gut aus.
    Hier mal ein 1 Eindruck. Mehr Fotos auf unserer Homepage.