Höhe des Autodecks bei Color Line

  • :wave:Hallo Zusammen:wave:
    Mit probieren war eigendlich gemeint, um die Nachzahlung herumzukommen!:baby: Immerhin ist hier von ein paar cm die Rede!
    Das heißt nicht dass man Hinrnlos in die Fähre reinfährt! Klar muss ich schauen ob ich überall durchkomme! Z.B hast bei der Color-Fantasy bei der Auffahrt zum Autodeck mitm T5 Kombi auch nur 5cm Platz auf beiden Seiten zum Außenspiegel!

    Bei den Parkdecks sind locker 10cm Luft nach oben dabei! Zumindest bei Colorline und Stenaline!:baby:

    Viele Grüße
    Hanne:wave::wave::wave:

  • So,
    wir haben noch mal getestet...

    Mit der Dachbox drauf kommen wir genau auf 2,05m. Allerdings war der Wagen jetzt leer, also komplett ohne Gepäck, nicht vollgetankt und keine 2 Personen (von zusammen gut 180kg...;)) an Bord...

    Die Einfahrt zu meiner Garage ist 2,10m hoch und da war so noch genug Platz... konnten unbesorgt rein und rausfahren.

    Ich denke vollbeladen, mit Personen und betankt geht die Karre da auf jeden Fall noch mal 5 cm runter.

    Sollte es schiefgehen und wir bleiben in der Ladeluke stecken, gibts auf jeden Fall Fotos davon hier zu sehen :baby:.

    Auf jeden Fall noch mal Danke für die Tipps und Infos...

  • Hallo nach Tyskland,
    soviel gutgemeinte Tips und der Beste (Hummi) wird ignoriert.
    Ganz einfach, ruf bei Color line an, hång dich in die Warteschleife, da wird dir kompetent geholfen.
    Wir haben es auch schon mehr als genug bei Gåsten erlebt, dass etwas schief geht. Und fuer den Schaden kommst du auf und nicht die ,die jetzt meinen: mach mann. Ganz zu Schweigen von dem wirtsch. Verlust fuer CL. Da bedeuten ein paar cm enorme Zeitverzøgerungen und was noch so alles damit vebunden ist. Bei ueber 1000 Fahrzeugen sollte jeder die Bestimmungen einhalten.
    Euch einen wunderschønen Urlaub (mit 2cm weniger ) wuenscht die Trolljente:wave::wave:

  • Auf dem Cardeck geht es bis 230cm hohe rauf. Wir hatten auch mal ein Mietwagen, der nicht (wie vom vermieter angegeben) 200cm war, sondern 217cm. Also konnten wir nachzahlen (was wohl selbstverständlich ist). Und wir konnten noch immer hoch mit aufs Cardeck und da war noch immer viel luft nach oben.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hallo Rutentreter, :wave::wave:

    wie Hanne ( :happy: )schon geschrieben hat, ich würde es auch probieren. Deine Gesamthöhe sollte auf jeden Fall ausreichen. Wenn Du früh genug an der Fähre bist, lässt Du es einfach darauf ankommen. Wenn Sie Dich zurück schicken, baust Du das Ding einfach ab und schiebst es in den Kofferraum. Hatten wir auch schon gemacht. Der Witz dabei war, dass wir angekommen auf dem Schiff, den Jetbag sofort wieder aufbauen durften.
    War ein lustige Situation und so mancher hatte uns angefeuert. Wir standen zu viert um den T-5 und die Aktion ähnelte ein wenig dem Reifenwechsel beim Formel 1 Rennen. Manchmal ist es nicht unbedingt logisch was man zu tun hat. Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne Reise und anständig Fisch. :baby::baby:

    Gruß

    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • So,
    das Auto ist gepackt und morgen geht es los...

    14 Tage Norwegen, Hitra, Ansnes...

    Die Höhe hat sich jetzt übrigens bei genau 2,00m eingependelt, also alles im grünen Bereich...:happy:

    Werde übrigens auch live bereichten, sofern W-Lan verfügbar ist... wer mag kann alles gern unter: http://www.rutentreter.de/tour…/hitra/hitra2010/news.php
    nachlesen und Bilder schauen...

    Bin dann mal weg...:wave:

  • Na dann gute Reise und schönen Urlaub !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • ...PKW war ja mit Dachkoffer genau 2,00m hoch, aber es hätten auch locker 2,30m Platz gehabt...:baby:

    Wer also auch Sorgen hat, das es nicht passt, keine Sorgen wenn ihr ein paar Zentimeter drüber seid... auf dem Foto könnt ihr es selber sehen und beurteilen.

    Gilt allerdings jetzt nur für Colorline auf der Strecke Kiel/Oslo! Für andere Verbindungen kann ich da keine Auskunft geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!