Beiträge von Store Bamse

    Es wird ja bei Lebensmitteln so gerne von Nachhaltigkeit gesprochen. In diesem Fall kann man wohl sagen, dass die Nachhaltigkeit der Berichterstattung über die Lachszucht und ihre vielen Unzulänglichkeiten ( viele Kranke Fische, die schlimmen
    Nebeneffekte für die Umwelt usw. ) den Erzeugern deutlich auf den Magen ( oder besser gesagt in den Geldbeutel ) geschlagen sind. Endlich verhalten sich die Verbraucher entsprechend korrekt und konsequent. So lange es bei der Fischzucht erlaubt ist
    Stoffe einsetzen zu dürfen die bei der Tierhaltung und Erzeugung anderer Lebensmittel schon lange verboten ( weil nachweislich Krebserzeugend ) sind, sollte man Zuchtlachs boykottieren.

    Ja, hier darf jeder schreiben was er denkt.....aber nicht beleidigend werden.


    Ich finde die beschriebene Quarantäne in dem von mir kopierten Posting nun mal als ein Witz. Und über den folgenden Satz habe ich sogar schon seit Tagen nachgedacht.....Einerseits läßt man Menschen aus einem Risikogebiet unter weichen Quarantänebedienungen einreisen aber im Gegenzug spricht man seinem Volk eine Einreisewarnung für dieses Risiko-Gebiet aus.Das beißt sich für mein Verständnis.




    Jürgen,


    ich habe mich nicht über Deinen Text zu der laschen Quarantäne aufgeregt sondern "Deine Beleidigung" gegenüber uns Anglern "Dreck mit nach Norwegen zu bringen und die Norweger damit anzustecken".
    Ich denke die armen Norweger brauchen keinen Deutschen Robin Hood der sie vor gefährlichen Deutschen Anglern beschützt. Ich unterstelle jedem der hier im Forum ist und sich darüber Gedanken macht
    ob er seine geplante Reise antreten kann, dies nur tut, wenn er zum Zeitpunkt der Abreise auch selber gesund ist.
    Ich bin ja so begeistert von den "Gut-Menschen" die sich für alles einsetzen mit billigen Parolen. Die Nachhaltigkeit ist meistens die Tinte nicht wert auf der das ganze verfasst wird.
    Deine Szenarien ( nicht zum ersten mal ) sind hochgradig überflüssig und kommen für mich einer billigen Heuchelei nahe.
    Weiter werde ich mich nun aber nicht mehr dazu äußern denn ich beabsichtige nicht aus Dir einen Märtyrer werden zu lassen.

    Na das nehne ich mal ne lockere Quarantäne*eek*...wenn man das überhaupt so nennen darf*rolleyes*. Ich hoffe das es keine Norweger erwischt falls jemand den Dreck da unbewußt mit einschleppt.




    Lieber Gott, lass Hirn regnen. :crying::crying::crying:


    Ja Jürgen, jeder darf schreiben was er möchte. Aber vielleicht sollte man auch zweimal darüber nachdenken, was man hier veröffentlicht. Beim ein oder anderen wäre es hier zumindest angebracht.


    Es tut schon weh manche Zeilen hier lesen zu müssen. *eek**eek**eek*

    Ich sehe es hier schon lange. Über Peta schimpfen die einen weil diese Organisation immer wieder unsachlich über die Angler berichtet und dann hängen wir uns selber ans Kreuz.
    Warum muss diese Fanta Dose mit großer Wahrscheinlichkeit von einem Angler ins Meer geworfen worden sein. Hätte nur noch die Aussage gebraucht von einem Deutschen Angler.
    Auf der Dose steht aber geschrieben "Avec Juis Orange" das heißt mit Orangensaft und ist Französisch. "Es müsste also mit großer Wahrscheinlichkeit ein Französischer oder Belgischer Angler gewesen sein".
    Ich tippe mal auf einen dummen Menschen.


    Danke für die sensationelle Sachlichkeit die es hier immer wieder zu lesen gibt. *rolleyes**eek*

    Hallo Sandra,


    super toller Bericht von Dir und Deiner Truppe. Wie gut, dass Du genügend Humor besitzt um über den Vauxpass Deines Mitreisenden dennoch lachen zu können.
    Glückwunsch für die tollen Fische.


    Gruß


    Werner

    Hallo Sandra und Rolf,


    ich möchte Euch natürlich auch einen schönen, erholsamen und erfolgreichen Urlaub wünschen.


    Wenn die Entwicklung der Neuinfektionen hier so weiter geht, könntet Ihr eine der letzten Gruppen aus Tyskland sein die nach Norge in 2020 einreisen dürfen.
    Dann hätten die Fische dieses jahr eine sehr lange Schonzeit und das norwegische Fiske Direktorat könnte wieder merkwürdige Hochrechnungen anstellen.


    Das soll jetzt aber alles nicht Euer Problem sein. Alles Gute für Euch und schickt uns ein paar nette Bilder für die zu Hause gebleibenen.


    Gruß


    Werner